20.02.10, 15:03
Moin moin,
Das mit dem ATF ist ein alter Trick.
Reinigung der Einspritzdüsen, Düsennadeln, Steuerkolbens bei K und / KE Jetronik . Also alles wo der Sprit ran kommt, wird gereinigt und das ohne etwas zu beschädigen.
Im, 129sl-forum.de wurde dies bereits durchgekaut. Soweit ich weiß, stammt der Tipp von Jean ( Jürgen). Wichtig ist auch mal den Motor eine zeit lang auf Touren zu fahren, 4500-5000 Umdrehungen.
Da mein 320iger vor 2 Jahren im Leerlauf immer wieder mal leicht unrund lief und so eine Art Aussetzer hatte, bekam er beim nächsten Tankstopp 3/4 Liter ATF, von der Tanke mit in den Tank. Bereits bei etwa 1/2 Tankfüllen bemerkte ich schon eine Besserung. Nach der verbrauchten Tankfüllung
schnurrte der Motor wie ein Kätzchen. Im Leerlauf wurde er so schon rund wie ein „12 Enter.“ laufen sollte.:daumenh:
Ich kenne mind. 8 Leute die das mit dem ATF gemacht haben. Bisher waren alle begeistert. Alle Autos laufen noch, keiner hatte irgendwelche defekte oder Ausfälle. :wiegeil:
VG Jürgen
Das mit dem ATF ist ein alter Trick.
Reinigung der Einspritzdüsen, Düsennadeln, Steuerkolbens bei K und / KE Jetronik . Also alles wo der Sprit ran kommt, wird gereinigt und das ohne etwas zu beschädigen.
Im, 129sl-forum.de wurde dies bereits durchgekaut. Soweit ich weiß, stammt der Tipp von Jean ( Jürgen). Wichtig ist auch mal den Motor eine zeit lang auf Touren zu fahren, 4500-5000 Umdrehungen.
Da mein 320iger vor 2 Jahren im Leerlauf immer wieder mal leicht unrund lief und so eine Art Aussetzer hatte, bekam er beim nächsten Tankstopp 3/4 Liter ATF, von der Tanke mit in den Tank. Bereits bei etwa 1/2 Tankfüllen bemerkte ich schon eine Besserung. Nach der verbrauchten Tankfüllung
schnurrte der Motor wie ein Kätzchen. Im Leerlauf wurde er so schon rund wie ein „12 Enter.“ laufen sollte.:daumenh:
Ich kenne mind. 8 Leute die das mit dem ATF gemacht haben. Bisher waren alle begeistert. Alle Autos laufen noch, keiner hatte irgendwelche defekte oder Ausfälle. :wiegeil:
VG Jürgen
SL-Treff-Hamburg.de