Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(Un)ruhiger Motorlauf im Leerlauf beim 600er
#1

Moin Moin !

Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich bei meinem 600er BJ 93 erfolgreich das Kabel für den LMM auf der Beifahrerseite neu gelötet habe, seit dem der LMM wieder 1A funzt und der Motorlauf sowie der Spritverbrauch erheblich besser geworden sind.
Nun bin ich seit dem rund 1.500 km gefahren, LMM läuft einwandfrei, keine Einträge mehr im Fehlerspeicher.

Aber so richtig ruhig und samtweich läuft der 12ender im Stand immer noch nicht. Gerade jetzt, bei den kühleren Aussentemperaturen merkt man das wieder. Es ist nicht weltbewegend aber man merkt schon, dass die Drehzahl leicht schwankt und der Motor ganz leicht brummig klingt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.

Habt ihr noch ein paar Tips für mich, was man prüfen könnte, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen ?
Zur Info: Ich weiß, das beide Lambdas vorm Kat kaputt sind und die werden nächste Woche getauscht.

Danke euch und

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#2

hallo andreas
da wird der hase im pfeffer liegen.was auch gerne kaputt geht sind die kerzenstecker.wenn die lambdas getauscht sind und es immer noch nicht weg ist bei daimler ans oszi. gerät und dann weisst du genau was wo los ist.
gruss mario
Zitieren
#3

Hey Andi! Ruhig Blut! Warte ab bis die Sonden ersetzt sind. Woher weißt du dass die defekt sind???:bier:

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#4

Hi Andreas,

bei meinem W126 500er habe ich das Problem mit dem Wechsel aller Zündkabel gelöst! Allerdings können das so viele Faktoren sein... Von daher am besten mit dem Günstigsten beginnen :-)
Zitieren
#5

Hi Michael !

Woher ich das weiß ?

Zauberwort: Star-Diagnose !

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#6

oups-das ist ein Zauberwort? Wundere mich nur dass gleich beide def sind.:echt: Na ja, und dann warten wir mal. Du sagst ja wenigstens wenn du Erfolg hattest!!:knueppel:
GLG Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#7

Jepp, sind beide defekt. Nur die Lambdas NACH dem Kat bekomme ich in StarDiag nicht zu fassen. Aber ich werde einfach alle tauschen. Suche nur noch eine zuverlässige Quelle, wo die Dinger nicht den Gegenwert einer Eigentumswohnung kosten. Die Höflichkeit verbietet mir zu sagen, was der MBler dafür aufrufen wollte.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#8

Youngtimer schrieb:Die Höflichkeit verbietet mir zu sagen, was der MBler dafür aufrufen wollte.

Hallo :punk:,

...warum :frage: Wir sind doch hier unter uns :kicher: und es interssiert vielleicht noch jemanden :daumenh:

Ich habe für eine L-Sonde für die M-Klasse etwas über 200,00 DM (!) bezahlen sollen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#9

War auch eher als Spaß gemeint.

164,36 EUR inkl Märchen je Stück :autsch:

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#10

Hi,

Youngtimer,

Der M120 besitzt auch bei der letzte Ausführung ob ME oder Mopf 2 keine Lambdas nach Kat also Monitorsonden gegensatzt zu denn anderen Motoren geschweige der 93 mit LH sowieso nicht.(Es ist halt ein alter Motor)(Er schaft ab Bj:10,97 D3 Normung)

Bei der 93 kannst du die Lambadas raus schmeissen da kann man nix Falsch machen aber Bitte,Bitte nur gegen neue von Benz.(Die Universallen sind nicht der Hit)

Der M120 kann mehrere Fehlerquellen haben oder einfach zuviele die es abzuarbeiten kann dauern.


Bist du mit dem ADS Geschichte weiter gekommen hatte wieder ein schönen CL(C215) an der Hand gehabt aber was war ABC am A.....



grüsse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von db82
31.08.19, 08:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste