Beiträge: 1,931
Themen: 79
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 13.08.2008
Moin Moin !
Ich hatte ja schon mal erwähnt, dass ich bei meinem 600er BJ 93 erfolgreich das Kabel für den LMM auf der Beifahrerseite neu gelötet habe, seit dem der LMM wieder 1A funzt und der Motorlauf sowie der Spritverbrauch erheblich besser geworden sind.
Nun bin ich seit dem rund 1.500 km gefahren, LMM läuft einwandfrei, keine Einträge mehr im Fehlerspeicher.
Aber so richtig ruhig und samtweich läuft der 12ender im Stand immer noch nicht. Gerade jetzt, bei den kühleren Aussentemperaturen merkt man das wieder. Es ist nicht weltbewegend aber man merkt schon, dass die Drehzahl leicht schwankt und der Motor ganz leicht brummig klingt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger.
Habt ihr noch ein paar Tips für mich, was man prüfen könnte, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen ?
Zur Info: Ich weiß, das beide Lambdas vorm Kat kaputt sind und die werden nächste Woche getauscht.
Danke euch und
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 384
Themen: 26
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 17.08.2009
hallo andreas
da wird der hase im pfeffer liegen.was auch gerne kaputt geht sind die kerzenstecker.wenn die lambdas getauscht sind und es immer noch nicht weg ist bei daimler ans oszi. gerät und dann weisst du genau was wo los ist.
gruss mario
Beiträge: 1,587
Themen: 19
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.04.2009
Hey Andi! Ruhig Blut! Warte ab bis die Sonden ersetzt sind. Woher weißt du dass die defekt sind???:bier:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hi Andreas,
bei meinem W126 500er habe ich das Problem mit dem Wechsel aller Zündkabel gelöst! Allerdings können das so viele Faktoren sein... Von daher am besten mit dem Günstigsten beginnen :-)
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 13.08.2008
Hi Michael !
Woher ich das weiß ?
Zauberwort: Star-Diagnose !
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 1,587
Themen: 19
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 25.04.2009
oups-das ist ein Zauberwort? Wundere mich nur dass gleich beide def sind.:echt: Na ja, und dann warten wir mal. Du sagst ja wenigstens wenn du Erfolg hattest!!:knueppel:
GLG Michael
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 13.08.2008
Jepp, sind beide defekt. Nur die Lambdas NACH dem Kat bekomme ich in StarDiag nicht zu fassen. Aber ich werde einfach alle tauschen. Suche nur noch eine zuverlässige Quelle, wo die Dinger nicht den Gegenwert einer Eigentumswohnung kosten. Die Höflichkeit verbietet mir zu sagen, was der MBler dafür aufrufen wollte.
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 3,282
Themen: 298
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 01.09.2008
Youngtimer schrieb:Die Höflichkeit verbietet mir zu sagen, was der MBler dafür aufrufen wollte.
Hallo :punk:,
...warum :frage: Wir sind doch hier unter uns :kicher: und es interssiert vielleicht noch jemanden :daumenh:
Ich habe für eine L-Sonde für die M-Klasse etwas über 200,00 DM (!) bezahlen sollen.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 13.08.2008
War auch eher als Spaß gemeint.
164,36 EUR inkl Märchen je Stück :autsch:
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 1,561
Themen: 53
Danke erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Danke vergeben: 0
Registriert seit: 24.07.2007
Hi,
Youngtimer,
Der M120 besitzt auch bei der letzte Ausführung ob ME oder Mopf 2 keine Lambdas nach Kat also Monitorsonden gegensatzt zu denn anderen Motoren geschweige der 93 mit LH sowieso nicht.(Es ist halt ein alter Motor)(Er schaft ab Bj:10,97 D3 Normung)
Bei der 93 kannst du die Lambadas raus schmeissen da kann man nix Falsch machen aber Bitte,Bitte nur gegen neue von Benz.(Die Universallen sind nicht der Hit)
Der M120 kann mehrere Fehlerquellen haben oder einfach zuviele die es abzuarbeiten kann dauern.
Bist du mit dem ADS Geschichte weiter gekommen hatte wieder ein schönen CL(C215) an der Hand gehabt aber was war ABC am A.....
grüsse