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(Un)ruhiger Motorlauf im Leerlauf beim 600er
#11

Activ Body Control

Ja ohne das kann man so ein Auto nicht kaufen, ist genauso ein Muss wie ADS...

LG Christian
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#12

Hi,

Chris,

Leider ist das Teil bei dem schönen CL(C 215) Serie.

Ich sagt nur welcher Vollidiot hat das bei denn Stern entscheiden das es Serie sein soll,es hätte noch ein Alternative so ein Klump halt mit normale Federn und Stossdämpfern geben sollen aber .........

Übrigens sind die Teile Preise von dem ABC verglichen mit ADS oder Airmatic nur PEANUTS.(Fahrwerk Trennung von Fahrzeug sehe ich bei ABC als ausweglos keine Chance)

Hoffentlich geht es bei ADS wo von ich auch nicht so überzeugt bin.


grüsse

P.S:
Möchte denn Thread nicht Kaputt machen.
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#13

Hi Seppi,

kein Thema mit dem Thread.

Ja, mit dem Fahrwerk bzw. ADS bin ich weitergekommen und auch wenn Chris mich lynchen möchte: Am WE fliegt es im hohen Bogen raus.

Ich habe gestern mein Sportfahrwerk passend für den 600er bekommen. War ein elendiges Gesuche und jetzt habe ich aus Frankreich eines bekommen, dass für den 600er genau passt. Leider ohne ABE, Prüfbericht o. ä. aber für den deutschen TÜV wird es hinterher nicht erkennbar sein, dass da kein ADS mehr drin ist. Die Anschlüsse sind vorhanden aber eben gefaked.

Vom Fahrverhalten ist es sehr nahe an meinem geliebten AMG-Fahrwerk vom 500er. Habe einen 600er mit dem Fahrwerk in der Nähe von Frankfurt probegefahren - Tip Top

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#14

Youngtimer schrieb:. aber für den deutschen TÜV wird es hinterher nicht erkennbar sein, dass da kein ADS mehr drin ist. Die Anschlüsse sind vorhanden aber eben gefaked.

Hallo :punk:,

nur so als Meinung aus dem Hintergrund: Hier lesen u.U. auch TÜVler mit.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#15

@Seppi:

Dann wäre das mal wieder ein Beweis dafür, dass die MBler keine Ahnung haben. So war die Aussage nach Blick in den heiligen Computer auf Grund meiner Fahrgestell-Nr.
Aber die finden ja noch nicht mal den richtigen Ölfilter für meinen 600er, den Heil & Sohn in 2 Min. richtig identifizieren konnten und sogar auf Lager hatten.

Es geht doch nichts über die Werkstätten mit dem heiligen Stern auf der Fassade......

@Thomas:
No risk no fun - dann müssten hier ja schon einige mit dem Bus vom TÜV nach Hause gefahren sein :hihi:

VG
Andreas

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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#16

Hi,

Youngtimer,

Schreibe auf dem Thread "ADS Stilllegen" weiter.


grüsse
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#17

Sooo, nach nunmehr fast 7000 Km mal ein Abschlussbericht:

Der unruhige Motorlauf ist zu 99 % weg. Nach Tausch der Lambadas hat sich erst mal nix verbessert. Eine Tankfüllung (320 km) weiter sah das schon ganz anders aus. Er ventiliert schön sauber vor sich hin, die Vibrationen sind kaum mehr wahrnehmbar und die Turbine dreht mit Spaß an der Freude. Völlig neues Fahrgefühl. Allerdings ist er irgendwie immer noch nicht so ruhig wie mein anderer 12ender aber das kann inzwischen auch subjektiv daran liegen, dass der Andere halt eben 100% Original ist und schon alleine wg. dem SchallDÄMPFER unauffälliger ist.

Offensichtlich scheinen die Steuergeräte doch eine Zeit zu brauchen, bis sie alle Werte wieder gefressen und nivelliert haben. Jetzt ist alles wieder vom Feinsten. Und erst der Spritverbrauch ! Bei meiner bekannt schonenden und zurückhaltenden Fahrweise macht das jetzt locker 6 Liter auf 100 aus, was ich alles getauscht habe.

Enttäuscht war ich nur von den Lambadas:
Um keinen Ärger zu haben, habe ich keine Billigangebote berücksichtigt sondern gleich Bosch geordert. Der MBler wollte irgendwas um 160,00 EUR (ich glaube zzgl. Meerschweinsteuer) haben und mein Schrauber hat mir die Bosch für 124,00 inkl. besorgt. Das aber trotz genauer Fahrzeugordnung dann Lambadas ankommen, die noch mit so ner idiotischen Verbindungsbox (Löten lt. Anleitung nicht machbar) mit dem zuvor abgeschnittenen Originalstecker wieder verbunden werden müssen....Confusedagnix:

Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden und werde wohl in naher Zukunft noch die Motorlager tauschen. Dann sollte alles ''exquisit'' sein - schaun mer mal.

Einzig jetzt bei der Jahreszeit (obwohl in HH Tagestemperatur immer noch um die 10 Grad) fällt auf, dass er im kalten Zustand äußerst misswillig läuft, schlecht Gas annimmt und die Drehzahl laufend zwischen 500 und ca. 900 U/Min ''pumpt''.
Ist aber nur eine Sache von max. 1 Minute bzw. im Stand 3-4 Mal ordentlich gasgeben, dann ist alles wieder weg und säuselt vor sich hin.

Aber jetzt wird erst mal der Unfallschaden in Angriff genommen und ich darf nach Herzenslust Aerodynamik-Teile kaufen gehen. Mal sehen, wie die Diva dann in ein paar Wochen aussieht.

Danke an alle, die geholfen und Tips gegeben haben !

VG
Andreas

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#18

Prima Andreas, danke für die Rückmeldung! CU Michael

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
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#19

Noch eine letzte Info zu diesem Problemchen !

Inzwischen ist alles mit dem Motorlauf allerbest - Dank dem Hinweis von Jürgen (jamar).

Ich habe auf eine volle Tankfüllung einen 3/4 Liter ATF gegeben - auch wenn ich es anfangs nicht geglaubt habe. Er hat für ca. 200 km etwas mehr ''geraucht'' und danach waren alle Probleme weg.

Das ATF hat alles so schön sauber bekommen, dass er nicht nur viel ruhiger läuft sondern auch besser anspringt und bei Lastwechsel deutlich besser Gas annimmt.

Cooler Tip und toller Erfolg für rd. 10,00 EUR.
Das bekommt er jetzt 1mal im Jahr.

VG
Andreas

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#20

Hallo Andreas
Was ist ATF.:frage:
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