Beiträge: 190
Themen: 11
Registriert seit: 24.11.2009
Youngtimer schrieb:Hat eigentlich jemand genaue Info's, wie sich das bei unseren Schätzchen überhaupt mit dem E85 verhält ? Dürfen die das alle fahren oder nur die neueren ? Irgendetwas zu befürchten ?
Chris hat Recht, bei dem rumgegurke im Stadtverkehr würde E85 ja auch reichen - und die Ölbosse schrauben ja wieder reichlich und kontinuierlich am Preis.
Die Antwort von Mercedes wird die Selbe sein wie die der anderen Hersteller: "NEIN E85 ist böse". Wie ich schon schrieb haben wir im vorletzten Jahr als der Benzinpreis bei rund 1,55 EUR lag bei BMW`s mit M30 und M50 Motoren ausgiebig getestet, sie liefen einwandfrei nur stieg ab einem gewissen Mischungsverhältnis der Verbrauch kräftig an.
Gruss
Stephan
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
Frage von einem zugegeben völlig Ahnungslosen:
Mit reinem E85 ist fahren gar nicht möglich/sinnvoll/sicher ?
Ich hab' auch in HH bewusst noch keine Tanke gesehen, die das überhaupt anbietet ?
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 190
Themen: 11
Registriert seit: 24.11.2009
Youngtimer schrieb:Frage von einem zugegeben völlig Ahnungslosen:
Mit reinem E85 ist fahren gar nicht möglich/sinnvoll/sicher ?
Ich hab' auch in HH bewusst noch keine Tanke gesehen, die das überhaupt anbietet ?
Tankst Du es 100% dann bekommst Du ihn bei Kälte sehr schwer gestartet, am besten Stück für Stück ausprobieren also so mit 20% anfangen und nach und nach steigern, dabei auf Veränderungen bei Verbrauch und Leistung achten.
Google einfach mal danach denn so wie es eine "Gasfahrerdatenbank" gibt es auch eine Daten Bank mit e85 Tankstellen. Hier in Berlin sind es vorwiegend Sprit Tankstellen die das anbieten.
Gruss
Stephan
Beiträge: 1,931
Themen: 79
Registriert seit: 13.08.2008
:hmm: einwandfrei laufen ist das Eine, das merkt man ja sofort/schnell. Leistungsverlust auch, Mehrverbrauch ebenfalls.
Aber soll das Zeug denn nicht auch die Dichtungen usw. angreifen und zu einer zu hohen (oder war es niederen) Verbrennungstemperatur führen, was wiederum den Motor belastet, die Lambadas dazu bringt, Fehlinformationen zu liefern und somit das ''Motormanagement'' durcheinanderbringen ?
Solange ich mit der Gasanlage für den 12ender nicht weiter bin, wäre das für die täglichen Brot- und Butterfahrten ja eine Alternative. Oder ich schmeiss weiterhin die Tankbelege weg, ignoriere die Abbuchungen der Tankstellen und bilde mir weiter ein, dass mein SL ''jagarnichtsoooovielverbraucht

''
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Beiträge: 17
Themen: 4
Registriert seit: 04.03.2010
Danke an alle die V-Power oder SP tanken. Jeder Liter der mehr verkauft wird bringt meiner Firma zusätzlich Gewinne. Dann brauch ich mich auch um die die nächste Tarifverhandlung keine Sorgen machen.
Gruß Uwe
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: 06.01.2009
Ha passend zum Thema, bin gerade in Toronto, hier bekommt man maximal 91Oktan, und dass ist das V-Power der Kanadier!
Soviel zu der Qualität von unserem Sprit
Sonnige Grüsse Andreas#67
[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friends
Beiträge: 2,306
Themen: 81
Registriert seit: 17.08.2009

und, Kingeln die Kisten die eigentlich 95 Oktan brauchen mit dem Torontosprit oder laufen die sauber?
Andreas aus Datteln
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: 06.01.2009
Ach nö die laufen brav mit auch dem ordinary Stuff, soll heißen 87Oktan, hier werden Motoren mit deutliche geringerer Verdichtung verbaut. Hier ist der Mercedes 350er Benziner ziemlicher Standart, oder in den E-Klassen der 550er, ich denke der basiert auf unserem Motor und hat ne dicke Kopfdichtung verbaut, aber bei Tempo 100km/h auf dem Highway ist das eh alles hinfällig

In den meißten VW`s sind 2,5 Motoren drinnen, basierend auf dem 5Zylinder Auditriebwerk aus den 80er und 90er`n. Und wie die ganzen 2.0Turbos hier zurechtkommen frage ich mich sowieso.
Gruss Andreas:daumenh:
[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friends
Beiträge: 2,306
Themen: 81
Registriert seit: 17.08.2009
ach so ist das,
danke für deine Info.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
Beiträge: 48
Themen: 6
Registriert seit: 06.01.2009
Gern geschehen Andreas,
Mich würde es teilweise sowieso interssieren was die Kisten hier so auf die Rolle drücken. Die Spritqualität bei uns in Deutschland lässt auf jeden Fall Motoren zu, sieh Verdichtung, die hier einfach nicht laufen würden, oder wenn dann wie Du schon geschrieben hast, klingeln bis der Arzt kommt. Speziell Autos wie Audi R8 die in Montreal zu hauf unterwegs sind wären mal interessant unter die Lupe zu nehmen.
Gruss aus Oakville

Andreas#67
[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friends