Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacDoof oder MacOil

hatte heute was auf der Hanauer Landstr. zu tun. Also rein zu MacOil. 8Ltr. von dem leckeren Shell Helix 6 + Mann Filter incl. Ölablassen/Dichtung. Alles in knapp 10 Min. ... der Wahnsinn. :w00t: Musste nicht mal aussteigen. Links neben der Fahrertür ein Flatscreen mit Blick auf die "Unterbodenarbeiten". :daumenh: Vor mir der 2. Mann am Werkeln. Das ganze für 29,- €. :bier: Die Monteure super cool, jeder Griff saß. Es gibt noch Dinge, die glaubt man erst, wenn mans selbst gesehen hat. Ein fettes Trinkgeld oben drauf, und schnell wieder raus. Ach ja. Monteur hat mir den Ölmessstab an die Fahrertür gebracht und unter die Nase gehalten. Nur Schüssel musste ich selbst rumdrehen ... In Zukunft also Ölwechsel nach jeder 3. Autowäsche. Big Grin

Hi,

Mfk,

Denn Laden gibt es in München seit 10 Jahren,leider gibt es immer noch Beratungsresistente hier im Munich-City.

Weiss auch von paar freien Werkstätten die Kundenautos dahin bringen die Rechnung 2-3 fache präsentieren.(nicht weiter sagen,sonst geht der geschrei wieder los,schlechte Ölqualität,billig Arbeiter usw.)

Grüsse Seppel

P.s:
Die meisten Luftfilter haben sie auch auf Lager der zum Selbstkostenpreis gewechselt wird.(Mann Quality natürlich)

Hallo :punk:,

also wenn ich die Preisschilder an der Hanauer in besagtem Laden richtig gelesen habe, hast Du kein Shell Helix bekommen, sondern ein Öl, dessen Name ich nicht kenne und auch nicht aussprechen kann.

8 Liter Shell Helix wäre nämlich auch bei dem Preis nicht machbar - ...und vom drauflegen leben DIE nicht !!!

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

brett_pit schrieb:Hallo :punk:

8 Liter Shell Helix wäre nämlich auch bei dem Preis nicht machbar - ...und vom drauflegen leben DIE nicht !!!

LG Thomas :bier:

Moin Thomas, doch steht überall so, s. website. Shell helix 6. :cheesy:

Ach so, Luftfilter wollten die auch wechseln. Hätte ich mal bloß gefragt, ob die auch Innenraumfilter machen, Jmd ne Ahnung?

Angehängte Dateien
.jpg 2013-06-22_09-27-34_842.jpg Größe: 277.45 KB  Downloads: 153
.jpg 2013-06-22_09-33-26_56.jpg Größe: 298.08 KB  Downloads: 150

mfk schrieb:hatte heute was auf der Hanauer Landstr. zu tun. Also rein zu MacOil. 8Ltr. von dem leckeren Shell Helix 6 + Mann Filter incl. Ölablassen/Dichtung. Alles in knapp 10 Min. ... der Wahnsinn. :w00t: Musste nicht mal aussteigen. Links neben der Fahrertür ein Flatscreen mit Blick auf die "Unterbodenarbeiten". :daumenh: Vor mir der 2. Mann am Werkeln. Das ganze für 29,- €. :bier: Die Monteure super cool, jeder Griff saß. Es gibt noch Dinge, die glaubt man erst, wenn mans selbst gesehen hat. Ein fettes Trinkgeld oben drauf, und schnell wieder raus. Ach ja. Monteur hat mir den Ölmessstab an die Fahrertür gebracht und unter die Nase gehalten. Nur Schüssel musste ich selbst rumdrehen ... In Zukunft also Ölwechsel nach jeder 3. Autowäsche. Big Grin

..und die Lasagne war sooo gut und soo billig (bis bekannt wurde, dass Pferdefleisch drin war); und der Döner war sooo groß und sooo billig (bis bekannt wurde, dass Gammelfleisch verarbeitet wurde); und das Wichtigste bezüglich Langlebigkeit meines Motors, -nämlich Qualitätsmotorenöl- kaufe ich auch dort, wo es sooo billig ist, dass man es kaum glauben kann.........:autsch::autsch::autsch:!!
Du hast doch, -wenn ich mich recht erinnere- vor nicht allzulanger Zeit ohne dringender Notwendigkeit Deine Vorderachse und die Hinterachse komplett saniert und dabei einige Tausender auf den Tisch gelegt. Und jetzt packt Dich der Geiz beim Ölwechsel????!!!!
Jedem das Seine, --ich komm bei dieser Denkweise nicht mit.
Viel Spaß mit dem "Qualitätsöl"

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

von Mr. Wash. Ich lasse meine Ölwehcseln immer in Stuttgart oder München machen. Zufälligerweise war ich erst komplette letzte Woche in FFM genau in der Hanauer Landstrasse im Hotel... ist ja die neue Autostrasse in FFM mit dem neuen Audizentrum (sehr gelungen) sowie BMW Niederlassung und Mercedes Niederlassung. Habe mir auch den neuen 3er GT angeschaut. Stand einer rum für 66K :autsch:

Kam mir aber dann doch nicht so viel vor als ich den M6 Grand Coupé für über 200K :eek::idiot: gesehen habe.

Zurück zum Thema, mache wie gesagt immer Ölwechsel mit meinen Alltagswagen bei Mr. Wash, genau das selbe Programm Shell Helix Öl und Mann Filter. Nehme allerdings das 5W-30 bei meinen Diesel was mit 59,99 auch recht günstig bei dem Mac Oil ist. Bei Mr. Wash hab ich auch schon 89,90 und einmal 69,90 bezahlt.

Naja bin bald wieder in FFM dann kann ich ja mal reinschauen.

Gruß und danke für den Beitrag

Stefan

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

jochen schrieb:..und die Lasagne war sooo gut und soo billig (bis bekannt wurde, dass Pferdefleisch drin war); und der Döner war sooo groß und sooo billig (bis bekannt wurde, dass Gammelfleisch verarbeitet wurde); und das Wichtigste bezüglich Langlebigkeit meines Motors, -nämlich Qualitätsmotorenöl- kaufe ich auch dort, wo es sooo billig ist, dass man es kaum glauben kann.........:autsch::autsch::autsch:!!
Du hast doch, -wenn ich mich recht erinnere- vor nicht allzulanger Zeit ohne dringender Notwendigkeit Deine Vorderachse und die Hinterachse komplett saniert und dabei einige Tausender auf den Tisch gelegt. Und jetzt packt Dich der Geiz beim Ölwechsel????!!!!
Jedem das Seine, --ich komm bei dieser Denkweise nicht mit.
Viel Spaß mit dem "Qualitätsöl"

Jochen:liebe2:

Ist ja ein renomiertes Haus Mr. Wash, und keine Pommesbude. Der Service wird seit Jahren angeboten, und wäre da iwas faul, hätten es die Spezialisten schon längst spitz bekommen. Den Ölfilter haben die vor meinen Augen aus der Umverpackung rausgeholt. Muss sagen, so einen professionellen Service habe ich im Autobereich noch nie erlebt.:daumenh: Im ganzen Netz habe ich nicht eine negative Bewertung zu Macoil! gesehen (Dauerwerbesendung:hihiSmile

LG

Garagensteher

ah... jetzt sehe ich erst das es zu Mr. Wash gehört... na dann ist ja alles klar ist der gleiche Laden.

Na ich kann das wie gesagt nur Empfehlen. War bisher in München, Stuttgart und auch einmal in Düsseldorf bei denen zum Ölwechsel. Alles Top!

Preis-LEistung unschlagbar, freundlich und super Qualität.

Note 1!

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

mfk schrieb:Ach so, Luftfilter wollten die auch wechseln. Hätte ich mal bloß gefragt, ob die auch Innenraumfilter machen, Jmd ne Ahnung?

Mc Oil verwendet Mann-Filter und ist normalerweise ganz gut sortiert. Die haben aber längst nicht alle Filter vor Ort ( fahre mal mit einem neuen Smart vor.....den passenden Oelfilter darfst Du selbst aus rechtlichen Gründen mitbringen).

So wird es auch mit den Innraumfilter sein.
Ich gehe davon aus, dass die Mc Oil Leute nicht jeden Tag am R129 schrauben.
Bevor die mir dann das Filtergehäuse zerstören, weil eine der beiden Schrauben ein wenig fester sitzt, gehe ich da lieber selbst bei.

Grundsätzlich wird auch Mc Oil bereit sein, den Filter zu wechseln. Wird dann wohl nach Aufwand/Arbeitszeit individuell berechnet.

Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

@Sophokles, sag ich doch. Eine glatte 1+! :bier: Muss man ja noch sagen dürfen, wenn etwas top war. Hast ne dunkle Cabrio-Sonnenbrille aufgehabt, als du am Schild MacOil vorbeigefahren bist?:hihi:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von HaEs
19.11.23, 18:08
Letzter Beitrag von Jochen_E
17.08.16, 17:25

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste