Ich bin am verzweifeln! :cheesy: Bei mir rutschte der Keilriemen von den Scheiben, da das Lager am Lagerbock kaputt war. Nun habe ich den Lagerbock gewechselt und weiß nicht, wie der Keilriemen verläuft. Im Forum finde ich nur den Keilriemenverlauf vom 600er und 500er.
Wäre super, wenn jemand ein Bild hätte.
Mein SL ist vom Werk an mit KAT, was vermutlich auch eine Rolle spielt?!
Hier nochmal die Daten: Mercedes SL 300 Baujahr 1991 mit KAT (nicht 24V!)
Gruss und schönes WE
Tobi
Kein Mensch ist perfekt, nur das Leben ist es manchmal...
..es ist doch immer schön zu sehen wer zuhause eine Glaskugel hat und dadurch weiss wer was wie wo und wann macht:hihi::cheesy::echt::verdaechtig::hmm:agnix::kotzen:
lg
ika
PS ach ja, man verzeihe mir bitte:pfeif:
Erstmal zu meiner Person: Ich bin (wieder) Schüler und mache derzeit die Weiterbildung zum Maschinenbautechiker, desshalb sehr wenig Zeit. Das Auto muss spätestens im Frühjahr wieder laufen, da dort mein Golf verkauft wird (Geldmangel, trotzdem werde ich den Mercedes behalten). Im Frühjahr habe ich jedoch auch meine Abschlussprüfungen. Danach gehe ich auch hoffentlich wieder arbeiten und habe dann auch wieder Geld.
So nun zum Problem:
Danke an SL Hubsi :daumenh: für die schnelle Hilfe! Das passt soweit (Nein, bei meinem SL war leider kein Handbuch/ keine Betriebsanleitung dabei, dürfte aber nach 23 Jahren auch keine Seltenheit sein, da ich eigentlich viel mit Oldtimer zu tun habe und das Handbuch in den wenigsten Fällen dabei ist).
@Bea: Genau so ist es, stecke voll in den Prüfungsvorbereitungen...
Und es soll nicht nur mir geholfen sein! Für das ist das Forum doch da, damit ein anderer nachher von meinen Problemen und Problemlösungen profitieren kann.:bier:
So nun zum nächsten Problem:
Ich habe nun eine halbe Stunde in der Google Suche investiert und konnte ein besseres Bild finden (Im Anhang).
Bei mir fehlt entweder der Einstellzeiger für die Spannungseinstellung oder er ist abgebrochen (kann es sein, dass dieser aus Kunststoff ist?) -> siehe Bild im Anhang
Nun zu den nächsten Fragen: Kann ich die Riemenscheibe der Wasserpumpe einfach so demontieren, um da mal Platz zu schaffen (damit ich sehe, was da los ist)? Wie blockiert Ihr diese, damit ich die drei Schrauben lösen kann? Mit welchem Drehmoment muss ich diese dann wieder anziehen?
Gruss Tobi
Kein Mensch ist perfekt, nur das Leben ist es manchmal...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.14, 12:31 von Tobi.)