Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stossstange hinten einstellen

Hallo Gemeinde,

ich bin ein neues Mitglied und dies ist meine erstes Posting in diesem Forum.

Ich habe mir letze Woche einen SL500, BJ96 in Portugal (wo ich auch derzeit lebe) zugelegt. Ich habe schon einen 500SL, R107, aber den werde ich wohl jetzt verkaufen...der R129 passt mir besser, vor allem das e-Verdeck macht hier einen grossen Unterschied.

Der Wagen hatte 99tkm und nun hat er gestern die 100 voll gemacht.

Im Augenblick bin ich dabei Kleinigkeiten zu richten. der Wagen ist praktisch wie neu und demnächst stelle ich auch mal ein paar Photos ein (grün (habe gerade den namen nicht zur hand) und innen safran/java)

Mit ist aufgefallen, dass die Stosstange hinten in der mittte ien wenig (ca 1cm) vorsteht. An den Radläufen passt sie perfekt. In der Mitte kann man Sie mit ein weing Kraft eindrücken, so daß sie mit der Karosserie bündig ist (wie eben auch an den Seiten).

Im EPC habe ich gesehen, dass es hinten vier Muttern geben soll, die die Stoßstange mit dem Heckteil verschrauben. Die beiden äüßeren finde ich, hinter den beiden Löchern in der mitte (erreichbar durch die zwei Löcher im Teppich und nach entfernen der Gummistöpsel, erfühle ich keine.

Schaue ich an der falschen Stelle???

Die Stoßstange sieht ansonsten absolut perfekt aus...eher könnte ich mir eine Verformung auf Grund Alter/Sonne vorstellen (war zumindest bei einem Porsche den ich mal hatte ein Problem).

Wer kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße

Dirk

Nachrichten in diesem Thema
Stossstange hinten einstellen - von delicats - 24.09.11, 11:37
Stossstange hinten einstellen - von poldi - 24.09.11, 11:41
Stossstange hinten einstellen - von KaeptnNemo - 24.09.11, 12:43
Stossstange hinten einstellen - von delicats - 24.09.11, 15:50
Stossstange hinten einstellen - von Bassmann - 25.09.11, 21:36
Stossstange hinten einstellen - von madmac - 25.09.11, 22:22
Stossstange hinten einstellen - von delicats - 03.10.11, 02:35
Stossstange hinten einstellen - von sl500-Hamburg - 09.01.14, 11:14