Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Demontage Stoßfänger Hinten.

Hallo mal ne Frage?? Demontage AMG Heckstoßfänger ? bj 1997er?:confused: Mfg Ralf

Hallo Ralf,

das hier wird dir weiterhelfen. Ist für die AMG Stoßfänger sicherlich identisch:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...o%DFstange

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Ralf,

die AMG Variante kenne ich nicht, sollte aber zu montieren sein wie die standard Variante.

Der ganze Stoßfänger ist nur mit zwei Schrauben montiert. Schau mal in Höhe Oberkante Batterie am Heckblech nach einer 13er ? Mutter. Links dito. Das war es schon. An den seitlichen Flanken brauchst du nichts machen. Da sind Führungen montiert, aus denen du den Stoßfänger herausziehen kannst.

Viel Erfolg. Wenn du mehr Infos brauchst....

LG
Michael

Ach Stefan,

jetzt wollte ich doch mal Erster sein, wo ich doch mal helfen kann :bier:

LG
Michael

Hi Michael,

hätte ich die Anleitung so wie du getippt statt verlinkt, wärst du bestimmt fixer gewesen Smile.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

Hallo Jungs Zwei 8er Muttern neben den Rückleuchten hab ich entfernt ist bombenfest ist wohl besser ein zweiten mann zu holen Mfg Ralf

Einspruch Euer Ehren !

Oder spinne ich jetzt ?

Bei dem Thread, den Stefan zitiert, geht es um einen 93er VorMopf.
Ich habe in dem Thread Patrick auch falsch geantwortet, da ich nicht ordentlich geguckt habe. Die Heckstoßstange hat einige Schrauben mehr. Und die AMG-Heckstoßstange von meinem 93er 500er ist genau so befestigt.

Links hinter Teppichverkleidung in der Mulde 2 Muttern 10er SW diagonal übereinander versetzt. Rechts in der Mulde etwas unterhalb Kante Batterie das Gleiche. Jeweils rechts und links unter der Innenkante Rücklicht eine Mutter 13er SW. Mittig jeweils ca. 10-15 cm von der Mitte aus gesehen nochmals eine Mutter 13er SW.

Unter allen Muttern 13er SW ist jeweils eine dicke Karroserieunterlegscheibe die gerne beim Abziehen der Stoßstange runterfällt und unter dem Reserverad oder sonst wo verschwindet.

Aber vielleicht ist das bei euren modernen Mopflern ja tatsächlich anders ?

VG
Andreas

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o

Hallo,

Die Stoßstange ist mit insgesamt vier Muttern hinten am Träger befestigt. Zwei relativ weit außen und zwei weiter innen.

Gruss
Jose

Also ich habe einen 96er Moof und habe zur Zeit meine Standard Stoßstange unten.

Die beiden 8er Muttern rechts und links im Kotflügel sind nur die Führungen. Die können drin bleiben.

Montiert ist meine nur an den beiden 13er!! Muttern mit der dicken Unterlegscheibe.
Hier ein Bild von der Batterieseite her.
Mehr hab ich da nicht.
Ein zweiter Mann zum Abnehmen des Stossfängers ist auf jeden Fall empfehlenswert.

LG
Michael

Angehängte Dateien
.jpg CIMG3187-800.jpg Größe: 34.32 KB  Downloads: 204

Hi Andreas,
Youngtimer schrieb:Bei dem Thread, den Stefan zitiert, geht es um einen 93er VorMopf.
der Betreff des Threads heißt "Heckstoßstange Mopf1 demontieren"

Youngtimer schrieb:Ich habe in dem Thread Patrick auch falsch geantwortet
Gibts doch gar nicht, falsche Antworten gehören mit drei :peitsch: bestraft Big Grin

So hier nun das Bild aus dem EPC für die MopfI/II Version
[Bild: picture.php?albumid=54&pictureid=3180]
Gruß, Stefan!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Omerta
01.07.16, 17:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste