"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
die AMG Variante kenne ich nicht, sollte aber zu montieren sein wie die standard Variante.
Der ganze Stoßfänger ist nur mit zwei Schrauben montiert. Schau mal in Höhe Oberkante Batterie am Heckblech nach einer 13er ? Mutter. Links dito. Das war es schon. An den seitlichen Flanken brauchst du nichts machen. Da sind Führungen montiert, aus denen du den Stoßfänger herausziehen kannst.
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Bei dem Thread, den Stefan zitiert, geht es um einen 93er VorMopf.
Ich habe in dem Thread Patrick auch falsch geantwortet, da ich nicht ordentlich geguckt habe. Die Heckstoßstange hat einige Schrauben mehr. Und die AMG-Heckstoßstange von meinem 93er 500er ist genau so befestigt.
Links hinter Teppichverkleidung in der Mulde 2 Muttern 10er SW diagonal übereinander versetzt. Rechts in der Mulde etwas unterhalb Kante Batterie das Gleiche. Jeweils rechts und links unter der Innenkante Rücklicht eine Mutter 13er SW. Mittig jeweils ca. 10-15 cm von der Mitte aus gesehen nochmals eine Mutter 13er SW.
Unter allen Muttern 13er SW ist jeweils eine dicke Karroserieunterlegscheibe die gerne beim Abziehen der Stoßstange runterfällt und unter dem Reserverad oder sonst wo verschwindet.
Aber vielleicht ist das bei euren modernen Mopflern ja tatsächlich anders ?
VG
Andreas
Montiert ist meine nur an den beiden 13er!! Muttern mit der dicken Unterlegscheibe.
Hier ein Bild von der Batterieseite her.
Mehr hab ich da nicht.
Ein zweiter Mann zum Abnehmen des Stossfängers ist auf jeden Fall empfehlenswert.