Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Heizung sagt keinen Mucks

Moin Moin, ich habe mir einen großen Traum erfüllt und mir endlich einen SL 300 zugelegt. Ein paar Sachen sind noch zu erledigen und eins davon ist die Heizung bzw das Bedienteil. Die Umlufttaste leuchtet aber.
Vielleicht hat es auch was mit den nichtfunktionierenden Blinker? Ich bin grad seh überfragt und weiß auch gar nicht, wie ich an diese Sache rangehen soll.

Über tatkräftige Unterstützung würde ich mich sehr freuen. MfG Andreas

Moin,
was funktioniert denn nicht? Das Gebläse? Was ist bei Dir verbaut? Man. Klima, Klimaautomaik, keine Klima? Was meinst Du mit Blinker?
Gib mal ein paar Infos zu Deinem SL in die Runde, z.B. die Fin. , ansonsten wird's schwer......

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Moin Chris,

ich habe keine Klima. Es kommt keine Wärme raus und das Gebläse läuft auch nicht.

Ich hab hier im Forum schon etwas gelesen, das es eventuell mit den Blinkern und seinen Relais vielleicht zusammen hängen kann???

Welche Infos soll ich euch geben? Was ist eine Fin???

MfG Andreas

Hi Andreas,
eine FIN ist die Fahrzeugidentifizierungsnummer, aus der sich u.a. spezifische Fahrzeugausstattungen Deines R129 ableiten lassen. Du hast jetzt schon einen wichtigen Hinweis gegeben. Fahrzeug hat keine Klima. Das Dein Problem mit den Blinkern im Zusammenhang steht, halte ich für unwahrscheinlich. Möglicherweise eine Fehlfunktion des Bedienteils? Habe selbst Klimaautomatik verbaut.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Hec Chris, achso dann werd ich mal das Bedienteil ausbauen und nachschauen. Komisch ist nur, das das Lämpchen an der Umlufttaste bei Betätigung leuchtet. MfG

Huhu, wie bekomme ich das bedienteil ab? Ich dachte, hinter den Knöpfen befinden sich Schrauben, aber leider lag ich da etwas falsch.
Danke danke im Voraus. MfG Andreas

Das Bedienteil ist nur gesteckt.

Sag mal was hast du dir für eine Baustelle gekauft.

Sind ja jeden Tag neue Fragen und Defekte.

Gruß

Hmmmm, mit eurer Hilfe wird es jeden Tag auch weniger. Sind halt ein paar Mängel, da er 2jahre in der Garage stand und nun so langsam wieder zum Leben erweckt. Heut hat er ne neue Zundeinheit bekommen und mein Hardtop geht auch schon mal wieder ab, dank den Tip, einmal über 50 KmH zu fahren, juhu juhu.:clap:

So Bedienteil ist raus, es leuchtet auch und Stellmotoren sind auch zu hören, nur die Lüftung sagt keinen Mucks.

Sicherungen alle erneuert ?
Wiederstand am Lüfter geprüft ?
Kommt Strom am Lüfter an ?
Alles Stück für Stück prüfen bis Fehler erkannt dann beheben.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Westfale
10.12.11, 14:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste