Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nur noch Heizung

Servus zusammen,

da ich unseren Q5 verkauft habe und der Neue noch nicht da ist kommt der Dicke verstärkt als Daily Driver zu Ehren. Bei dem Wetter hier fährt man ja leider oft geschlossen, dabei ist mir aufgefallen dass, obwohl die Temperaturregler auf "weiss" oder sogar "blau" stehen, nur warme Luft in den Innenraum geblasen wird. Bevor ich jetzt zum Klimaservice fahre möchte ich noch eine Sache abklären: in der Innenraumbeleuchtung gab es ein kleines elektronisches Bauteil das wie ein kleiner Lüfter aussah und innen einen dünnen Draht hatte. Das Teil war in der Innenraumbeleuchtung so verbaut das dieser kleine Draht hinter den Schlitzen saß (siehe Bild). Da im inneren der Beleuchtung alles morsch war und ich das Teil nicht mehr richtig festschrauben konnte habe ich es entfernt.

Kann es sein dass das Teil so etwas wie ein Fühler für die Innentemperatur war und nun die Elektronik "denkt" es wäre schweinekalt im Innenraum?

Gruss
Claus

Angehängte Dateien
.jpg irl.jpg Größe: 92.22 KB  Downloads: 77

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...

Ja Clausi,

in kindlicher Einfalt den Innenraum-Temperatursensor eliminiert! Dafür wirst Du jetzt geröstet!

teifiteifi schrieb:Ja Clausi,

in kindlicher Einfalt den Innenraum-Temperatursensor eliminiert! Dafür wirst Du jetzt geröstet!

Wenn's nur der Sensor ist: Nicht tragisch, gibt's in der Bucht für 20-25...

teifiteifi schrieb:Ja Clausi,

Grundsätzlich möchte ich dir danken das du meinen ohnehin bestehenden Verdacht bestätigt hast - also Danke dafür!

In weiser(!) Voraussicht und mit Bedacht habe ich den Sensor natürlich aufbewahrt und werde mir überlegen wie ich ihn wieder dort anbringen und fixieren kann wo er hingehört.

Eine Bitte habe ich noch: wenn du mir evtl. irgendwann erneut antworten möchtest - was mich freuen würde - nenn mich bitte einfach Claus und unterstelle mir nie wieder Einfalt!
Sollte das nicht möglich sein wäre ich bereit auf deinen Rat zu verzichten, sei er in dem Moment auch noch so wertvoll für mich. Danke für dein Verständnis.

Gruss
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...

Habe verstanden, Du hörst von mir nichts mehr, humorloses Sensibelchen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Westfale
10.12.11, 14:03

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste