Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

500SL lahm! Schaltet nur bei durchgetretenem Pedal zurück!?
#21

Also ich würde instinktiv auf falschen Modulierdruck tippen.

230.475
129.063
Zitieren
#22

Dein Öl kann ja gar nicht alt sein, denn bei einer Getriebeüberholung muss das alte doch raus:verdaechtig:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#23

hmmm falscher modelierdruck? bei meinem? und was kann man dagegen tun?
Zitieren
#24

KaeptnNemo schrieb:"Angeblich wurde alles erneuert bis auf die Bänder (die wären noch gut.....)"

genau!!!! Fehlerquelle Nr. war noch gut... wenn ich mal zurückrechne, dürfte das locker bei 200TKM gewesen sein...
darf ich mal fragen, wer das gemacht hat???


Patrick

Hallo :punk:,

...die Frage kommt jetzt nicht zu Unrecht !!! Confusedagnix:

Gruß Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#25

kann es sein daß der Getriebeölwechsel 300 Euronen kostet?

Gruß Christoph
Zitieren
#26

Hallo Christoph,

beim Freundlichen kann der Preis durchaus hin kommen. Ist halt dann alles mit dabei (Öl, Filter, Arbeitszeit und die Mehrwertsteuer).

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#27

So liebe Leute,
ich war gestern bei einer anderen Mercedes Vertragswerkstatt hier in Frankfurt. Habe das Getriebeöl inkl Filter und allem drum und dran tauschen lassen. Effekt: 386,90 Euro incl. Mwst!! Es ist wahnsinnig teuer bei MB...dafür stimmt allerdings auch meistens die Arbeit.
Nun zum Ergebnis: Zwischen den Wählhebelstufen P D und R ruckelt es wesentlich weniger wenn man den Hebel bewegt. Und auch sind die Schaltvorgänge geschmeidiger. Man merkt es schon eindeutig, jedoch ist der Wagen meiner Meinung nach immer noch zu träge.
Ab Geschwindigkeiten über 80km/h schaltet die Automatik unheimlich schnell und ohne großen Pedalweg einen Gang runter. Jedoch in der Stadt, wenn man von 40 bzw. 50 km/h mal beschleunigen will, kann man das Pedal bis zum Kickdown (ohne diesen zu benutzen) drücken und es passiert nichts! Der Wagen beschleunigt gemächlich von 2000 U/min hoch ohne auch nur einmal runterzuschalten.
Kann es hier mit dem Modulierdruck zusammenhängen? Bevor ich den aber auch noch überprüfen lasse, vll kann mich jmd vor den anfallenden kosten diesmal warnenWink
Lieben Gruß
Zitieren
#28

Hallo Sid,

sind denn schon mal die Schaltpunkte in Wählhebelstellung "D" überprüft worden?

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren
#29

hallo willy,
die schaltpunkte sind an sich vollkommen ok. vll bin ich einfach nur schnelleres gewöhnt:clap: ich denke ich werde den modulierdruck noch überprüfen lassen. vll ist der 500sl im vergleich zum 500e ganz anders?!

noch eine frage: habe heute an der tankstelle mal den getriebeölstand überprüft. nun befinden sich lediglich 2 nahe beieinander liegende markierungen am unteren ende des stabs. wo genau ist die min und max markierung zu finden? meiner ist ein 92er...vll. spielt das noch eine rolle.
Zitieren
#30

Hallo Sid,

es gibt ein Prüfprogramm bei dem dem sowohl das Hoch-, wie auch das Rückschalten in den Programmen E und S getestet wird...aber wie Du ja schreibst, sind die Schaltpunkte an sich vollkommen in Ordnung.

Der Getriebeölstand wird bei laufendem betriebswarmen Motor (nach 30 KM) gemessen. Siehe zur Erklärung die Beschreibung der BA.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Eddi
17.11.14, 10:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste