Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mittelkonsole sehr Heiß, warum ?
#1

Hallo Gemeinde.

Bin heute von Leipzig nach Köln gefahren, da ist mir aufgefallen das die Mittelkonsole sehr heiß ist, hatte das iPhone in der unteren Ablage liegen, es war so heiß das sich das iPhone abschaltete. Lüftung war aus, Sonne nicht mehr da.
Von der unteren Ablage bis zum CD fach sehr heiß .

Bj 99 500er 100000 km

Ist das normal ? Ich glaub nicht !

Könnte es was mit Katalysator was zutuen haben, das er zu ist ?

Für Tipps und Antworten wäre ich dankbar !!!!!

Gruß Ingo
Zitieren
#2

Der Fußraum Fahrer und Beifahrer waren auch sehr sehr warm.

Wie gesagt Lüftung war alles aus !!
Zitieren
#3

Teile vom Sitz wurde auch warm .

Quersperrventiel ???
Zitieren
#4

Hallo Ingo,
ich denke, das ist normal!
Warum aber hast Du die Lüftung abgeschaltet? Die bringt doch (klima-)gekühlte Luft!?

Der SL ist ein Kraftwerk, der jede Menge (Wärme-)Energie produziert, die leider ungenutzt verpufft! Na gut, man kann wenigstens nach der Fahrt auch im abgeschaltenen Zustand seine Garage eine Weile damit heizen!:cheesy:

Gruß, Thomas
Zitieren
#5

Das was Thomas sagt... Tongue

Die Wärme sehe ich auch als normal.
Allerding schaltet sich mein Handy nicht ab.
Aber ist auch kein MP3-Player mit Telefonfunktion. Kleiner Scherz... Wink

Der 500 produziert wirklich viel Wärme, die auch nicht sonderlich wo hin kann.
Und während der Fahrt drückt dann die warme Luft gegen die Spritzwand.
Wenn dann noch die Lüftung aus ist, haste einen schönen Wärmespeicher.

Ich fahre gerne und oft mit Klima. Auch offen.
Und auch wenn die Klima aus ist, lasse ich die Lüftung immer laufen. Mindestens auf 1.
Für ganz aus sehe ich für mich keinen Grund.
Und es ist denkbar, dass so etwas Wärme abgeführt wird.

Zumindest spürt man einen Unterschied am oberen Fach...




Grüße...
Zitieren
#6

SL-BB schrieb:Na gut, man kann wenigstens nach der Fahrt auch im abgeschaltenen Zustand seine Garage eine Weile damit heizen!:cheesy:

Stimmt - habe mal in meiner Garage gemessen: 18 Grad - ordentlich warm gefahrenes Auto reingestellt, Motorhaube auf, Garage zu. Nach einer Stunde: 34 Grad ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.07.13, 18:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste