27.08.15, 18:48
Hi Leute,
hab nun auch offiziell die Diagnose bekommen, dass bei mir ein Krümmer rasselt.
MB berechnet dafür 40AW und ich würde das gerne selber probieren.
Im WIS hab ich dazu was gefunden wäre aber für weitere Hinweise sehr dankbar. (besser vorher als nachher).
Entgegen dem WIS würde ich nicht den kompletten Auspuff abbauen - das reicht sicher, wenn ich den locker und am Krümmer ab schraube.
Muttern ab - das wird sicher lustig, da hoffe ich, dass nichts abreizt. Ich würde einen Tag vorher alles fein mit Rostlöser einsprühen und dann nochmal bei Demontage.
Die Stehbolzen würde ich gerne erneuern, dazu habe ich aber keine Info gefunden. Diese sind sicher nur in den Motor geschraubt? Also einsprühen und mit Kontermuttern raus drehen? Kann mir jemand Tips dazu geben?
Ich würde diese dann mit Kupferpaste oder Keramikpaste einschmieren.
Soll ich auf der Motorseite die Flächen reinigen? Wäre halt sicher ungünstig wenn mir dabei Dreck in den Motor fällt.
Schonmal besten Dank!
hab nun auch offiziell die Diagnose bekommen, dass bei mir ein Krümmer rasselt.
MB berechnet dafür 40AW und ich würde das gerne selber probieren.
Im WIS hab ich dazu was gefunden wäre aber für weitere Hinweise sehr dankbar. (besser vorher als nachher).
Entgegen dem WIS würde ich nicht den kompletten Auspuff abbauen - das reicht sicher, wenn ich den locker und am Krümmer ab schraube.
Muttern ab - das wird sicher lustig, da hoffe ich, dass nichts abreizt. Ich würde einen Tag vorher alles fein mit Rostlöser einsprühen und dann nochmal bei Demontage.
Die Stehbolzen würde ich gerne erneuern, dazu habe ich aber keine Info gefunden. Diese sind sicher nur in den Motor geschraubt? Also einsprühen und mit Kontermuttern raus drehen? Kann mir jemand Tips dazu geben?
Ich würde diese dann mit Kupferpaste oder Keramikpaste einschmieren.
Soll ich auf der Motorseite die Flächen reinigen? Wäre halt sicher ungünstig wenn mir dabei Dreck in den Motor fällt.
Schonmal besten Dank!