Hallo jungs, es ist soweit, über den Winter würde ich gern meine zkd wechseln. sie ölt mir doch zu stark nach aussen hin. hat jemand eine anleitung parat? ich habe einen sl 300 m103 motor. vielen dank
300er ZKd machen ist für einen ungeübten auch nicht so einfach,wenn du sowas noch nicht gemacht hast oder gar schnell aufgeregt bist solltest du sowas einen machen lassen der das schon ein paar mal gemacht hat,vieles unvorhergesehenes wird dich aufregen denke ich,es ist nicht einfach alles getan zu haben indem mann die Kopfdichtung liegen hat .Einiges wird nachträglich getauscht werden müssen,einiges wird grenzwertig sein und evtl.auch getauscht weil alles einmal auseinander ist.
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.10, 15:13 von XL-Andi.)
Er wird sicher schon den Ventildeckel unten gehabt haben und einen Blick auf den Kopf geworfen haben.
Nockenwelle ist ein Schwachpunkt der frühen M103,
sollte aber beim R129 erledigt sein.
ob Ventilschaftdichtungen und die Steuerkopfdichtung auch gleich zu tauschen sind,Die Steuerkette und deren Gleitbacken,
lässt sich bei geöffnetem Ventildeckel erkennen.
dann an planen (machen lassen) denken
die alte Dichtung restlos entfernen,
neue Dehnschrauben verwenden..
Hallo Zusammen,
Und wenn schon gerade jemand dabei ist, so eine Anleitung herauszusuchen und auch eine für den 320er R6 hat...dann wäre das auch für mich eine große Hilfe :punk:...um die 3 Monate Winterpause sinnvoll zu verbringen :kicher: und das Auslaufmodell wieder dicht zu bekommen (hinten zur Motorspritzwand tropft er raus :grrr
Wäre ja schön, wenn die Anzugsreihenfolge und Drehmomente der Schrauben, Schlüsselweiten, Positionsmarkierungen der Nockenwellen usw. daraus hervorgingen.
da sag ich doch schon mal :danke:
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap:
Danke Patrick, das habe ich gesucht. nun werde ich mal schauen wie ich es alleine hinbekomme. achja falss jemand sich damit auskennt und aus dem berliner raum kommt und lust hat gegen bezahlung mir zu helfen, gerne.
Hallo und herzlichen Dank für die Inspirationen :engel:
@ Driver: Ja Peter, die WIS-DVD...ja würde ich auch gerne haben, dann müsste ich nicht immer so nervig nach allem fragen...aber wie kommt sowas in meinem Briefkasten an :pfeif:
@ XL_Andi: Hallo Andreas, vielen Dank für die PDF´s...werde mir das mal in Ruhe reinziehen (mehrmals) und dann entscheiden...Make or Buy! Und bis dahin mal in Ruhe ein paar :beer:
:danke: jedenfalls!
VG, Rich
________________________________ Es gibt nur eine Sorte Gas............VOLLGAS
-------------------------------------
:clap: Mit Vialle LPI und 14,1 Ltr.LPG/100Km :clap: