21.04.15, 11:32
Moin,
bei dem Drehzahlfehler tippe ich auf den Leerlaufssteller, oder wie die Zigulle heist.
Wird beid er K-Jetronic zur Regelung der Leerlaufdrehzahl benutzt.
Wenn der klemmt hast Du entweder keinen Leerlauf mehr, oder eine ganz hohe Drehzahl.
Oft hilft es den in Rostlöser, Bremsenreiniger oder so zu baden, dann auszublasen, nochmal kurz zu schmieren und wieder einbauen.
Sollte es dann nicht besser werden ist das Teil entweder Defekt, oder es liegt ein anderer Fehler vor.
Neu sind die Teile richtig teuer, in meiner Audi Zeit hatten die Dinger bereits 300-400DM gekostet, aber so wie oben beschrieben, habe ich sie immer wieder hingekriegt, vorausgesetzt die waren noch nicht zu lange fest, dann hat sich der Motor im dem Teil verabschiedet.
Gruß
Doc
bei dem Drehzahlfehler tippe ich auf den Leerlaufssteller, oder wie die Zigulle heist.
Wird beid er K-Jetronic zur Regelung der Leerlaufdrehzahl benutzt.
Wenn der klemmt hast Du entweder keinen Leerlauf mehr, oder eine ganz hohe Drehzahl.
Oft hilft es den in Rostlöser, Bremsenreiniger oder so zu baden, dann auszublasen, nochmal kurz zu schmieren und wieder einbauen.
Sollte es dann nicht besser werden ist das Teil entweder Defekt, oder es liegt ein anderer Fehler vor.
Neu sind die Teile richtig teuer, in meiner Audi Zeit hatten die Dinger bereits 300-400DM gekostet, aber so wie oben beschrieben, habe ich sie immer wieder hingekriegt, vorausgesetzt die waren noch nicht zu lange fest, dann hat sich der Motor im dem Teil verabschiedet.
Gruß
Doc

