Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe benötigt: Ausbau des Economy-Schalters am Automatikwählhebel

Liebe Forumsfreunde,

nachdem mir hier neulich schon gute Hilfestellung gegeben wurde, bin ich jedoch noch nicht ans Ziel gekommen.

Bei meinem SL 280, EZ 1993, mit Automatikgetriebe ist der Economyschalter ("E" oder "S") des Automatikwählprogramms auszutauschen.

Durch nette Hinweise ist es mir neulich gelungen, die Mittelholzkonsole zu demontieren. Dann war jedoch Ende, da ich nicht wusste, wo der Economyschalter sitzt und wie er zu demontieren ist.

Sitzt dieser unter dem Wählhebelblock? Muss ich den Wählhebel demomtieren und den Kasten mit der Zackenkulisse öffnen oder gar komplett demontieren?

Hat jemand die Teielnummer des Economyschalters? Bei Mercedes hat man mir einen Preis dafür von EUR 13,72 genannt, wollte jedoch keine Teilenummer rausrücken.

Da mir die Kosten für eine Demontage durch eine Werkstatt zu hoch sind (ich kann die Mittelkonsole ja selbst entfernen), wäre ich für weitere Tipps sehr dankbar.

Euer
Sönke

ich bin total unbegabt
aber ich glaube in kiesdorf triffst du eine menge leute die dir helfen können
und so weit ist es ja nicht von dir...

lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nmarco