Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

320er oder 500er gesucht

Für mich ist es einfach nur erschreckend wie sich einige hier selber belügen.

Wenn es um den Kraftstoffverbrauch und die Kosten geht empfehle ich das Forum zu wechseln, Www.ax-Forum.de und http://www.3Liter-lupoforum.de sollen sehr empfehlenswert sein.

Wer einen V8 kaufen will kauft keinen 6ender und umgedreht, mir war der Gesamtzustand wichtiger, letztendlich sind auch die jüngsten älter als 10 Jahre.

Fakt ist aber,das auch der Vormopf 500er von mir mit fetten Rädern im Schnitt um die 12-13 liter liegt.Bin echt überrascht gewesen das der SL im Schnitt bei meiner 4 Tage Bayerntur nur 10,4 Liter gesoffen hat,meisst Landstrasse und ab und zu sogar heizen. Die 10,4 Liter sind der Durchschnittsverbrauch bei 1500 km ca..

Es

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Ich merke das Wetter ist so schlecht,das wir statt mit dem SL durch die Sonne zu cruisen debatten führen.Rein motormässig mit Automatik finde ich meinen hochdrehenden 300SL 24V absolute Kartoffel ,doch isser richtig warm hört er sich FETT an,schön brummig schön entspannt spazieren fahren.Trotzdem ist ein Huni weg wenn das Wochenende zum Fahren lockt,billig ist auch ein 300SL 24V nicht.Deshalb fahre ich meine Autos mit LPG,da erübrigen sich die diskussionen um Benzinpreise/Verbräuche.

Juergen schrieb:Aber einen 6ender zu frisieren, wenn man was Besseres von der Stange haben kann, leuchtet mir noch weniger ein. Aber egal, wenn es Spass macht warum nicht, jedem sein Hobby da bin ich tolerant.

@ Du outest Dich gerade als unwissend.
[/quote]
Warum schreibst du diesen Unsinn nicht dem, der oben die 500er als Säufer bezeichnete, was im übrigen der Ausgangspunkt diese Diskussion war und definitiv Nonsens ist. Oder macht man sowas unter "6-Zyl.- Kollegen" nicht ? [/quote]

@ Oh - Sind wir hier in zwei / drei Lagern (6-, 8- und 12-Ender)? Lächerlich. Warum Du jetzt beleidigend wirst wird Dein Geheimnis bleiben.
Ich schreib' das mal dem Sprichwort zu.
[/quote]
Würde mal meinen, noch schlechteres Kino und noch mehr Nachdenekn angesagt.
[/quote]
@ Der erste vernünftige Satz in Deinem Posting.
[/quote]
Jürgen[/quote]

[/QUOTE]

Beleidigend ? Wo ? Geht's noch ?

Dicke Hose ? Inwiefern ? Weil ich den 500er nicht für einen Säufer halte (wie oben ja gerade bestätgit wird) und deshalb keinen Grund für den Kauf eines 6-Zyl. kenne oder was genau ?

Ich muss kein Bild mit meinem Fuhrpark in die Signatur stellen, soviel zum Thema dicke Hose..

Lasse mal deinen ausgeprägten Mindwerwertigkeitskomplex behandeln ? :bored:

Der Rest ist mir auch zu substanz- und niveaulos .
Bin raus hier. Kino geschlossen.

Küss die Hand.[/QUOTE]

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Juergen schrieb:Ah , da meldet sich noch ein 6-Zyl. Fahrer. :kicher:

Mmmmh, zähle mal die ernsthaften !! Vorteile des 6-Zyl. gegenüber dem 8-Zyl. auf.

Gut 1 - 1,5 Liter Minderverbrauch ...geschenkt.....bei 5000 km Jahresleistung = max. 100 Euro/a. Ist das entspanntere Fahren mehr als wert.

Noch was ?

Jürgen

Mir fällt dazu noch ein , bzw. beim lesen der themen hier auf , das die 8Zyl. Fahrer , die meisten : Motor , Getriebe , Antriebsstrang , Achsen Probleme
zu haben scheinen .
Ist vieleicht der Mehrleistung geschuldet .:pfeif:
Alexander

Schön dass hier manche Kollegen Ihren Humor noch nicht verloren haben.....

Bei Beleidigungen in Form ferndiagnostizierter Minderwertigkeitskomplexe sollte der Spass aufhören.
Empfehle mal eine Anwendung bei solchen Leuten mit diesem Mittelchen:

[Bild: 12224333074_troll_spray2.jpg]

Simpel in der Anwendung und gar nicht mal so teuer. Speziell dann, wenn man nur den 6-Zylinder fährt kann man sich das Mittelchen locker von der Spritersparnis zum 8-Ender absparen ohne auf das Schnitzel verzichten zu müssen.

-Chris-

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

redzed schrieb:Hallo Racky,

der 320er R6 ist die richtige Wahl. Der 500er ist ein Säufer auch wenn es viele hier bestreiten werden. Der 3.2 Motor wurde auch im 124 und noch vielen anderen MB verbaut, dadurch Du bekommst viele Teile zum günstigen Kurs. Ich bereue es nicht einen 320 gekauft zu haben, denn ein SL ist eh kein Rennwagen. Die Fahrleitungen reichen voll aus um an der Spitze mitzuhalten, der 500 spielt nur seine Kraft spürbar über 200km/h aus.

Gruss Sandro:daumenh:

Wie wahr!!!

Gruss Werner

Bassmann schrieb:Schön dass hier manche Kollegen Ihren Humor noch nicht verloren haben.....

Bei Beleidigungen in Form ferndiagnostizierter Minderwertigkeitskomplexe sollte der Spass aufhören.
Empfehle mal eine Anwendung bei solchen Leuten mit diesem Mittelchen:

[Bild: 12224333074_troll_spray2.jpg]

Simpel in der Anwendung und gar nicht mal so teuer. Speziell dann, wenn man nur den 6-Zylinder fährt kann man sich das Mittelchen locker von der Spritersparnis zum 8-Ender absparen ohne auf das Schnitzel verzichten zu müssen.

-Chris-

mei Christian,gut das sowas gibt.schick mir doch glei a Kistn oabi oder
no besser zwoa. I dad die dringend braucha zum Verschenga,ganz gleich
was kost :kicher:

gruas franz

Das ist hier ja tatsächlich wie im Kindergarten oder Vorschule ,
Größer,schneller ,geiler.
Ich emfinde den r129 als zeitloses ,schönes Auto .
Bei mir würde es auch ein 280 sl tun . Zum crusen und offen fahren ,geiles Auto.
Wer sich um Benzinverbrauch und Umwelt Gedanken macht ,sollte lieber ein neues Auto
kaufen und kein Jungtimer bzw fast oldtimer
Gruß Hans-Werner

Hallo :punk:,

Gut - Dann will ich mal erläutern, warum ich gestern so sauer war:

- Die Überzeugung einiger (weniger) für den 500er hat hier eine gewissen Eigendynamik angenommen, die darin gipfelt alles andere (Speziell den R6) schlecht zu machen
- In einem anderen Thread wurde behauptet es gäbe garkeinen R6, der nicht ölt....
- R6er sind extrem reparaturanfällig und Reparaturen sind teuer - Sorry, der R6 wurde in so vielen MB-Typen verbaut und auch dort geschätzt. Ob's vielleicht an der Behandlung und nicht am Motor liegt ?
- Sechszylindereigner können sich eigentlich garkeinen SL leisten, oder wenn dann nur gerade eben so - Was ein g*** Spruch
- Der Sechser ist lahm (Logisch ist der 500er stärker, das wird nie einer abstreiten, aber den Sechser als lahm zu bezeichnen ist jammern auf hohem Niveau, zumal es darauf ankommt, was ich von einem SL erwarte)
- Der Sechser säuft mehr als der Achter - Das lass' ich einfach mal so stehen
- Viele von uns kennen sich privat und schätzen sich auch - Sch*** egal welcher Motor im jeweiligen SL werkelt - Hier wird aufeinmal von R6-Kollegen geredet (Lagerbildung) - Was soll'n das jetzt ?

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Wir reden hier von einem Auto, das letztedlich jeder kaufen kann, weil es inzwischen billiger ist als ein W124-Cabrio. Letztendlich ist es alte Technik. Was die Fahrleistungen angeht muss man sich heute von jeder wildgemachten Keksdose ala Golf GTI, Ford Focus RS usw. das Heck zeigen lassen. Warum also ein R129 ? Weil es ein klassisch schönes, stilistisch geniales Auto mit toller Technik ist. Bei mir war es ein lang gehegter Jugendtraum. Wenn ich ein Auto als Selbstbewusstseinsstütze brauche, dann bestimmt keinen R129.

Wem meine Meinung nicht passt, der kann sich ja gerne hier oder per PN äussern.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste