Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Teilenummer gesucht
#1

Moin Liebe Gemeinde,

kann mir zufällig jemand mal die korrekte Teilenummer für den Kurbelwellensensor eine 94 SL 500 nennen? Motorkennung 067.
Dazu suche ich die korrekte Teilenummer für das dazugehörige Kabel, was bei mir ziemlich gammelig aussieht und die Teilenummer auf dem Stecker ist nicht wirklich lesbar oder ist das gar ein Teil? (Ich habs noch nicht ausgebaut, wollte erst den Ersatz auf dem Hof haben)


Grüße Gilbert
Zitieren
#2

Moin Gilbert,

Dein Problemchen wäre flugs gelöst, wenn Du Deine FIN angeben würdest. Dann würde ein Blick in die vielfach verbreitete Mercedes-CD genügen. Da aber Viele die harmlose FIN fälschlich wie die Geheimzahl ihrer Kreditkarte verheimlichen, sinkt die Hilfsbereitschaft auf Null. Nur Deppen suchen zeitaufwendig im Nebel nach den ominösen Nummern.

Gruss Werner
Zitieren
#3

Sei doch nicht so Aggro. Ich dachte die Motorkennung reicht aus, da ich davon ausgehe, dass im 067 Motor andere Teile verbaut sind, als beispielsweise im 066 oder 068. Davon ab, die FIN lautet WDB1290671F109306.

MfG Gilbert

teifiteifi schrieb:Moin Gilbert,

Dein Problemchen wäre flugs gelöst, wenn Du Deine FIN angeben würdest. Dann würde ein Blick in die vielfach verbreitete Mercedes-CD genügen. Da aber Viele die harmlose FIN fälschlich wie die Geheimzahl ihrer Kreditkarte verheimlichen, sinkt die Hilfsbereitschaft auf Null. Nur Deppen suchen zeitaufwendig im Nebel nach den ominösen Nummern.

Gruss Werner
Zitieren
#4

ClassicDriver schrieb:Sei doch nicht so Aggro. Ich dachte die Motorkennung reicht aus, da ich davon ausgehe, dass im 067 Motor andere Teile verbaut sind, als beispielsweise im 066 oder 068. Davon ab, die FIN lautet WDB1290671F109306.

MfG Gilbert

Hallo Gilbert,

entschuldige bitte, wenn ich Dich in die falsche Ecke gestellt habe. Ich bin in dieser FIN-Frage etwas allergisch.

Wie wichtig diese Nr. ist, zeigt sich gerade bei Dir. Es sind zahlreiche Änderungen vorgenommen worden; die Identifizierung ist nicht ganz einfach. Bitte bestätige folgende Merkmale: 500 SL, Motor M 119 320 PS, Modelljahr 1995 (auch wenn 94 produziert), Fahrgestell USA Ausführung.

Gruss Werner
Zitieren
#5

Hallo Gilbert,

vorbehaltlich Deiner Bestätigung hier die Mercedes Teilenummer: A 0031530128 "Geber Positionsgeber, E Z L". Das Teil beinhaltet das mit dem Sensor verbundene Kabel mit Stecker. Kostet beim Freundlichen 241 €, im Zubehörhandel nur einen Bruchteil davon.

Gruss Werner
Zitieren
#6

teifiteifi schrieb:Hallo Gilbert,

vorbehaltlich Deiner Bestätigung hier die Mercedes Teilenummer: A 0031530128 "Geber Positionsgeber, E Z L". Das Teil beinhaltet das mit dem Sensor verbundene Kabel mit Stecker. Kostet beim Freundlichen 241 €, im Zubehörhandel nur einen Bruchteil davon.

Gruss Werner


Ganz lieben Dank. Na dann bestell ich das mal und bin gespannt, ob das Auto dann läuft. Falls nicht, bleibt nur noch der Nockenwellensensor und danach bin ich mit meinem Latein am Ende.

mfg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Michael M
15.01.17, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste