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320er oder 500er gesucht
#11

redzed schrieb:Hallo Racky,

der 320er R6 ist die richtige Wahl. Der 500er ist ein Säufer auch wenn es viele hier bestreiten werden. Der 3.2 Motor wurde auch im 124 und noch vielen anderen MB verbaut, dadurch Du bekommst viele Teile zum günstigen Kurs. Ich bereue es nicht einen 320 gekauft zu haben, denn ein SL ist eh kein Rennwagen. Die Fahrleitungen reichen voll aus um an der Spitze mitzuhalten, der 500 spielt nur seine Kraft spürbar über 200km/h aus.

Gruss Sandro:daumenh:

Hi,

hattest du schonmal einen 500er? Bzw. bist du schonmal einen über längere Zeit gefahren (bei Probefahrten fährt man immer "anders").

Ich möchte behaupten, das der 500er wenn überhaupt nicht wesentlich mehr braucht als der R6, die aber durch Fahrspaß wieder gut macht.

Man kann das alles nur behaupten, wenn man es auch belegen kann. Just my 2 cents
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#12

Es gibt sie also doch noch, die alte Leier vom 500er Säufer. Das ist, zumindest für die Modelle mit 306PS (die älteren kann ich nicht beurteilen), Blödsinn! Dazu gibt es unzählige Threads hier im Forum. Wenn man ihn nicht tritt, fahre ich mit meinem zwischen 10-12 Litern. Und am Wochenende bin ich zu zweit 600km durch die Alpen gefahren, und das nicht langsam:drive:, und habe im Schnitt 13 Liter gebraucht. Gut investiertes Geld :cheesy:.

An Racky:
Ich denke die Kombination aus Zustand, Ausstattung, Farbe und Anfahrtzeit können entscheidendere Faktoren sein, als ob 320 oder 500er. Beide sind super.

Ich habe auf der Suche nach meinem sehr viele Infos aus den Threads hier im Forum bekommen. Benutze die Suche, und Du hast viel zu lesen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Gruss Christoph

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#13

Sandro bei Dir hörts sich so an als wenn Du einen 500er wolltest aber wegen 2 Liter Sprit den 320 er genommen hast.
Übrigens wurde der 500 er auch im 124 er verbaut und in viele anderen Modelle auch.
Was willst Du uns sagen.
Wenn ich einen Spritsparer will kauf ich mir nen MX5
Oder ich nehm den SL als Alltagswagen 20 - 30 TKm im Jahr, ne wenn ich so überlege würd ich selbst da den 500er nehmen:echt:
Ich glaube aus Überzeugung kaufen sich die Wenigsten einen 6 Ender.
However jedem das seine:drive:
Gruss
Juxi

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#14

Ich würde erstmal paar Autos probefahren,so hast du schonmal einen Eindruck von den 2 Motoren.Ich ärgere mich jetzt ein bischen,keinen 500er gekauft zuhaben.Die 231PS sind schon bischen schlapp,langen aber für lockeres Cruisen zur Ostsee immer,doch beim überholen feht schon der Dampf.Ich denke das man wenn man den SL nur als Freizeitauto benutzt wie ich,einen 500er nehmen sollte.Zum Verbrauch,es gibt ja noch das Hexenwerk,,LPG,, Zudem ist der 500er laut Betriebsanleitung im 3tel Mix sparsamer als die 6Zylinder.V8 verbrauchen nicht viel mehr als 6ender,ich fahre zur Zeit einen 540i(286PS) der verbraucht einen Liter mehr als der 520i(150PS) davor,auch sind die Drehzahlen erheblich niedriger,da fährt man mit knapp 4000u.min 200km/h.gruß matthias
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#15

Hi,
bin beide Probegefahren. Der 500er ist schon einfach souverän. Da gibt es nix zu mäckeln. Zum offen gemütlich fahren reicht der 320er locker und auch zum mit "170 anner Zivilstreife auf der Landstraße vorbeibrettern!"

Ich hab mir letztlich den 320er geholt, weil das Fahrzeug richtig gut in Schuss ist.

Das mit "170 anner Zivilstreife auf der Landstraße vorbeibrettern!" ist mir wirklich passiert. Der war aber alleine. Hat mich 30 Euro gekostet und dann war ich ihn wieder los. UFF das hätte ins Auge gehen können. Letztes Jahr und 2006 bin ich schon 4 Wochen zu Fuss gegangen.

Gruß Frank

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#16

Mein Tip, unabhängig vom Verbrauch, um den es ursprünglich ging:

Gefestigter reifer Charakter:
500 und gelassen bleiben im Wissen daß man könnte...

Andernfalls, zum Selbstschutz:
280 und gelassen bleiben, daß man nicht kann
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#17

Die 500er-Säufer-Argument kommt doch immer nur , wenn einer den Kauf seines 320 oder 280igers rechtfertigen muss, sachlich begründet ist das NIE und würde auch nie der Besitzer eines 500er behaupten, weil es nämlich Nonens ist. Bei dem Gewicht des R129 gehört da ein 500er rein und nichts anderes.

Jürgen
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#18

Juxi schrieb:Sandro bei Dir hörts sich so an als wenn Du einen 500er wolltest aber wegen 2 Liter Sprit den 320 er genommen hast.
Übrigens wurde der 500 er auch im 124 er verbaut und in viele anderen Modelle auch.
Was willst Du uns sagen.
Wenn ich einen Spritsparer will kauf ich mir nen MX5
Oder ich nehm den SL als Alltagswagen 20 - 30 TKm im Jahr, ne wenn ich so überlege würd ich selbst da den 500er nehmen:echt:
Ich glaube aus Überzeugung kaufen sich die Wenigsten einen 6 Ender.
However jedem das seine:drive:
Gruss
Juxi

Hallo Jürgen,

klar ist der 500 die bessere Maschine, das möchte nicht bestreiten. Wenn Du bei Mercedes Deine Teile kaufst ist natürlich auch für Euronen alles zu bekommen, aber Gebrauchtteile (die nicht schlechter sind) bekommst Du für den 320 einfach mehr. Ja im W124 war auch der 500 drin, aber das Auto ist ja so selten wie eine blaue Mauritius.Confusedagnix: Ich brauche mich nicht zu rechtfertigen das ich mir einen 320 gekauft habe, denn ich fahre das Auto jeden Tag und da merkt man den Unterschied. Ich wünsche Dir noch viel Glück beim Verkauf vom Deinem SL 500.:daumenh:

Für mich war immer der Erhaltungszustand das wichtigste beim Kauf meines SL.

Gruss Sandro
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#19

...man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier gewisse Leute sich den 500er schön reden müssen !!!
Sei es aus mangelndem Selbstbewusstsein, oder als Bestätigung der Argumente Mutti gegenüber.

Kinnings: ich hol' noch Chips und Cola und les' den Schmu hier weiter mit.

Thomas :autsch:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#20

brett_pit schrieb:...man könnte den Eindruck gewinnen, dass hier gewisse Leute sich den 500er schön reden müssen !!!


Ah , da meldet sich noch ein 6-Zyl. Fahrer. :kicher:

Mmmmh, zähle mal die ernsthaften !! Vorteile des 6-Zyl. gegenüber dem 8-Zyl. auf.

Gut 1 - 1,5 Liter Minderverbrauch ...geschenkt.....bei 5000 km Jahresleistung = max. 100 Euro/a. Ist das entspanntere Fahren mehr als wert.

Noch was ?

Jürgen
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