Hallo liebe Gemeinde,
da ich mein Schätzchen mit fast 380000 km hege und pflege, damit ich die 400Tkm zusammen bekomme, habe ich mich entschieden, mir etwas neues zuzulegen....die ersten Gedanken führten mich zu der Pagode...aber nach 2 Probefahrten war die Begeisterung dahin.
Also versuchte ich es mit einem R107....sah auch toll aus, aber auch hier waren die Probefahrten ernüchternd.
Zu guter letzt habe ich mich wieder auf den R129 gestürzt...und siehe da....das war ein Fahrvergnügen :-)
Also bin ich momentan auf der Suche nach einem Fahrzeug ab Baujahr 2000....mit max 150tkm.....
Ich habe etwas gesehen bei Ebay Kleinanzeigen und bitte um Eure Einschätzung für dieses Fahrzeug:
Mercedes Benz 320 SL Panoramadach, umfangreiche Sonderausstattung
21.650 €
Bitte um Eure geschätzte Meinung!
Gruss
Dieter
Hallo Dieter,
wenn Du den Link einstellst, bekommst Du sicher auch ein Feedback.
Gruß
Norbert
R129 - SL 320
Hups,
hallo Norbert danke für Deinen Hinweis!!!
Anbei der Link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...c56abb8d6d
Gruss
Dieter
Hallo Dieter,
sieht ja soweit ganz ordentlich aus. Mir wäre der aber mindestens 2.000 € zu teuer. Panoramadach ist zwar ganz nett, aber wann ist denn schon das Hardtop drauf? Ich bin jetzt nicht so der Spezialist wie so ein Fahrzeug einzuschätzen ist. Da gibts hier aber Kollegen, die Dir sicher weiterhelfen können. Entscheidend ist aber der Zustand des Fahrzeugs und ob Du bereit bist die Summe dafür locker zu machen. Ich kann Dir nur empfehlen die Kaufberatung vom R129 Club zu kaufen und das Auto richtig unter die Lupe zu nehmen. Am besten mit einem Kollegen aus dem Forum der sich gut auskennt.
Gruß
Norbert
R129 - SL 320
Hallo,
ein SL, offenbar im Originalzustand ohne Firlefanz und ohne Reparaturstau, praktisch aus 1. Hand mit akzeptabler Laufleistung. Solche Exemplare findet man nicht mehr häufig, also grundsätzlich kaufwürdig. Preislich scheint mir der Verkäufer die Marke so angesetzt zu haben, dass er unter die magische Grenze von 20 K zu gehen bereit ist. Ich würde 17 K als fairen Preis bieten.
Gruss Werner
Hallo!
Zu teuer.Einfach abwarten.Irgendwann läuft mal das richtige Auto über den Weg.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure Einschätzung! Mittlerweile ist das Fahrzeug verkauft....aber wie Harald geschrieben hat, heißt es abwarten.
Ist echt immer eine Hammerinfo hier im Forum!
Bleibt alle gesund!
lg
Dieter
Hallo Dieter!
Wieso soll es einer ab EZ 2000(Mopf 2)sein.Der Mopf 2 hat zwar den 112er Motor drin
aber ob dieser vorteilhafter gegeüber den 104er Motor ist Geschmacksache.
Also ich finde sie alle gut.Ob Vormopf,Mopf 1 oder 2 wäre mir persönlich egal.
Habe gerade mal in mobile geschaut.Steht doch auf den ersten Blick ein netter Mopf 1 drin.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...fb317e175d
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Ich dachte immer, Mopf1 kam erst im September 1995 zur IAA.
Bei EZ 1/95 dürfte es sich um einen Vormopf handeln.
Italienrückläufer, Vormopf auf Mopf 1 umgebaut, ohne blinker und Rückleuchten, dafür die Sitze umgebaut, selbstgebastelter Nummenschildhalter vorne....
Auto kann gut sein, aber muss Allles überprüft werden vor dem Kauf. Den Preis halte ich für hoch angesetzt. Also ich wäre da vorsichtig!
Auto ist "nett" mehr aber auch nicht.
LG Ludger
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de