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320er oder 500er gesucht
#21

Ah - Da meldet sich ein 8-Zylinder-Fahrer - Muss ich jetzt ein altes deutsches Sprichwort zitieren, oder kennst Du es vielleicht schon ? Es kommt ein Hund drin vor....

Nur zur Info: Der 6er, den ich fahre, dürfte Deinem 500er zumindest ziemlich ebenbürtig sein - Ich würde es sogar auf einen Vergleich ankommen lassen.

Ich muss keine Argumente für oder gegen 320er oder 500er sammeln - Warum auch ? Jedem das Seine ! Nur meinen Kram schönreden, indem ich den Kram anderer Leute schlecht rede..... Ich weiss ja nicht - Ganz schlechtes Kino !!!

Denk' mal drüber nach.

Thomas

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#22

Zitat:Mmmmh, zähle mal die ernsthaften !! Vorteile des 6-Zyl. gegenüber dem 8-Zyl. auf.

Gut 1 - 1,5 Liter Minderverbrauch ...geschenkt.....bei 5000 km Jahresleistung = max. 100 Euro/a. Ist das entspanntere Fahren mehr als wert.

Noch was ?

Jürgen
ich fahr den aber nun rund 20000 pro Jahr, davon recht viel Innenstadt und dann merkt mans schon und daher habe ich mit Absicht einen 320er gesucht (und gefunden) - und bin dabei sowas von entspannt...

Ist immer eine Frage was man will (vielleicht bei manchen was man kann, aber lassen wir das mal dahingestellt).

Fakt ist: Beide haben ihre Daseinsberechtigung! :bier:

Gruß
Chris
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#23

brett_pit schrieb:Nur zur Info: Der 6er, den ich fahre, dürfte Deinem 500er zumindest ziemlich ebenbürtig sein - Ich würde es sogar auf einen Vergleich ankommen lassen.

Aus dem spätpubertären Gehabe bin ich raus oder war noch nie drin.
Aber einen 6ender zu frisieren, wenn man was Besseres von der Stange haben kann, leuchtet mir noch weniger ein. Aber egal, wenn es Spass macht warum nicht, jedem sein Hobby da bin ich tolerant.


brett_pit schrieb:Ich muss keine Argumnete für oder gegen 320er oder 500er sammeln - Warum auch ? Jedem das Seine ! Nur meinen Kram schönreden, indem ich den Kram anderer Leute schlecht rede..... Ich weiss ja nicht - Ganz schlechtes Kino !!!

Denk' mal drüber nach.

Thomas

Warum schreibst du diesen Unsinn nicht dem, der oben die 500er als Säufer bezeichnete, was im übrigen der Ausgangspunkt diese Diskussion war und definitiv Nonsens ist. Oder macht man sowas unter "6-Zyl.- Kollegen" nicht ?

Würde mal meinen, noch schlechteres Kino und noch mehr Nachdenekn angesagt.

Jürgen
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#24

Es ist eine neue Umfrage nötig :autsch:
wieviele
  • [Bild: 200_0.jpg]sollten es sein
gruß franz
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#25

Juergen schrieb:Aus dem spätpubertären Gehabe bin ich raus oder war noch nie drin.
@ Irrtum: Du bist mitten drin, sonst würdest Du nicht so einen auf dicke Hose machen.
[/quote]
Aber einen 6ender zu frisieren, wenn man was Besseres von der Stange haben kann, leuchtet mir noch weniger ein. Aber egal, wenn es Spass macht warum nicht, jedem sein Hobby da bin ich tolerant. [/quote]

@ Du outest Dich gerade als unwissend.
[/quote]
Warum schreibst du diesen Unsinn nicht dem, der oben die 500er als Säufer bezeichnete, was im übrigen der Ausgangspunkt diese Diskussion war und definitiv Nonsens ist. Oder macht man sowas unter "6-Zyl.- Kollegen" nicht ? [/quote]

@ Oh - Sind wir hier in zwei / drei Lagern (6-, 8- und 12-Ender)? Lächerlich. Warum Du jetzt beleidigend wirst wird Dein Geheimnis bleiben.
Ich schreib' das mal dem Sprichwort zu.
[/quote]
Würde mal meinen, noch schlechteres Kino und noch mehr Nachdenekn angesagt.
[/quote]
@ Der erste vernünftige Satz in Deinem Posting.
[/quote]
Jürgen[/quote]

So - Chips und Cola sind jetzt da - Es kann weiter gehen :hihi:

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#26

Hi Männers

macht weiter so

dieser Thread ist mal nach langer Zeit spannend und belustigend zugleich...

LG Bea Wink die einen 320iger fährt und auch mal gaaaaanz selten den 500ter von Willy betätigen darf der aber abgeht wie ne Wutz und trotzdem etwas weniger Sprit verbraucht als der 320iger:bier:
nur bei den Steuern ist der 500ter logischerweise teurer.



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


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R129 Mitten im Pott
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#27

brett_pit schrieb:@ Irrtum: Du bist mitten drin, sonst würdest Du nicht so einen auf dicke Hose machen.
Aber einen 6ender zu frisieren, wenn man was Besseres von der Stange haben kann, leuchtet mir noch weniger ein. Aber egal, wenn es Spass macht warum nicht, jedem sein Hobby da bin ich tolerant. [/quote]

@ Du outest Dich gerade als unwissend.
[/quote]
Warum schreibst du diesen Unsinn nicht dem, der oben die 500er als Säufer bezeichnete, was im übrigen der Ausgangspunkt diese Diskussion war und definitiv Nonsens ist. Oder macht man sowas unter "6-Zyl.- Kollegen" nicht ? [/quote]

@ Oh - Sind wir hier in zwei / drei Lagern (6-, 8- und 12-Ender)? Lächerlich. Warum Du jetzt beleidigend wirst wird Dein Geheimnis bleiben.
Ich schreib' das mal dem Sprichwort zu.
[/quote]
Würde mal meinen, noch schlechteres Kino und noch mehr Nachdenekn angesagt.
[/quote]
@ Der erste vernünftige Satz in Deinem Posting.
[/quote]
Jürgen[/quote]

[/QUOTE]


Beleidigend ? Wo ? Geht's noch ?

Dicke Hose ? Inwiefern ? Weil ich den 500er nicht für einen Säufer halte (wie oben ja gerade bestätgit wird) und deshalb keinen Grund für den Kauf eines 6-Zyl. kenne oder was genau ?

Ich muss kein Bild mit meinem Fuhrpark in die Signatur stellen, soviel zum Thema dicke Hose..

Lasse mal deinen ausgeprägten Mindwerwertigkeitskomplex behandeln ? :bored:

Der Rest ist mir auch zu substanz- und niveaulos .
Bin raus hier. Kino geschlossen.

Küss die Hand.
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#28

Hallo,
da ich mich an solchen Diskussionen eigentlich nicht beteilige, weil die grundsätzlich so ausarten, habe ich mich nun doch entschlossen, meinen Senf dazuzugeben. Ich würde mir heute einen 129er nur nach dem Erhaltungszustand kaufen, egal ob 300, 320 oder 500. Ein 600 ist finanztechnisch eine Katastrophe (entschuldige Steffen). Als Hobby, und nichts anderes ist das Fahrzeug für mich, ist jeder dieser Motoren gut. Und das behauptet wird, ein SL unterhalb des 500er ist untermotorisiert, ist Quatsch. Mit diversen Rennsemmeln die heutzutage unterwegs sind, kann auch ein 500er nicht mehr mithalten, soll er ja auch nicht.
Und Bea, klar das Willys 500 sparsamer ist als der 320. Der hat ja die verbrauchsoptimierte Maschine der letzten Baujahre drin. Wenn Du einen Vormopf 500 mit Deinem 320 vergleichst, wirst Du einen gravierenden Unterschied feststellen. So, genug zu dem Thema.
Gruß
Dirk
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#29

Das sowas so ausufern kann hätte ich mir nie träumen lassen. Ich habe immer gedacht das man sich in einem Forum immer seine Erfahrung mit anderen teilen kann. Eigentlich sollte bei SL Fahrern doch ein besseres Niveau herschern, aber es scheint nicht so. Es ist hier wie im Kindergarten. :hihi:

Gruss Sandro:drive:
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#30

Sagt mal Leute, was ist denn hier wieder los? Ein völlig unsinnige Diskussion, die eigentlich mehr an einen Schwanzvergleich erinnert. Was ist besser: groß und lang oder kurz und dick? :hihi::hihi:

Grüße
Uwe
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