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SL 320 Vormopf oder Mopf kaufen?
#21

Ist vielleicht ne blöde Frage aber was meint ihr denn genau mit "schwitzen" - Kondenswasser oder Öl das sichtbar austritt? Von der Straßenlage/Fahrstabilität unterscheiden sich Vormopf und Mopf wahrscheinlich nicht so sehr oder?
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#22

Hallo Marc,

von schwitzen spricht man, wenn Aggregate von einem Ölfilm benetzt sind ohne aber aber noch nicht zu tropfen.

Ich denke nicht, dass sich Mopf und Vormopf großartig in der Straßenlage unterscheiden. Dann eher, wenn ein Fahrwerk verschlissener ist als das andere.

LG
Michael


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#23

... nicht ganz unwichtig: Ich habe ca 15 SLs angeschaut und zT probegefahren - dabei ist mir ein dummer Fehler unterlaufen: bei offenem Dach an einem schönen Sommerabend habe ich nicht gemerkt, dass das tolle Auto KEIN Nichtraucherfahrzeug war (und dummerweise auch nicht gefragt/vertraglich geregelt) - erst bei der Übernahme mit dem geschlossen HT stach es in der Nase ... nachher habe ich stundenlang alle Foren abgeklopft, wochenlang Äpfel, Quitten, Chemie, Kaffee usw im Wagen gelagert und jetzt nach bald zwei Jahren und problemlosen 15'000 km ist die Situation OK.
LG Reto

The difference between men and boys ist the price of their toys.
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#24

Hallo,

Bassmann schrieb:Wie jetzt? Gerade mühsam über alle Ozeane dieser Welt geschippert und das solls jetzt gewesen sein?

Er hat nicht meine Farbe :daumenr: dafür aber Mopf 1. Getriebeprobleme hin oder her, das (Mopf 1) ist schon interessant, beim 500 erst recht durch die ME Einspritzung ohne Zündverteiler. Mopf 0 wäre für mich(!) nichts, da man die KE nicht vernünftig auf Gas umbauen kann.

Bassmann schrieb:Mal ernsthaft. Ohne Japan-Bonus sind 11.000,-- Euro für einen vernünftigen 320er BRD-Vormopf ohne Quatsch glaube ich realistisch angesetzt.

Wenn man sich Mobile anschaut: Ja, keine Frage. Deshalb würde ich einen Japaner auch immer noch einem deutschen Fahrzeug vorziehen. Aber nicht weitersagen, wenn das Schmuckstück angeboten wird, werde ich noch einen SL kaufen Big Grin

Gruß

Andreas
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#25

AndreasHannover schrieb:Wenn man sich Mobile anschaut: Ja, keine Frage. Deshalb würde ich einen Japaner auch immer noch einem deutschen Fahrzeug vorziehen. Aber nicht weitersagen, wenn das Schmuckstück angeboten wird, werde ich noch einen SL kaufen Big Grin

Gruß

Andreas

Mal unter uns....wie sieht denn das Schmuckstück aus? Die blaue Mauritius? Flüster doch mal.....

-Chris-Big Grin
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#26

tenne74 schrieb:Hallo Peter,

hast du das wirklich gemacht als du dir SLs angesehen hast?
Sinn macht es auf jeden Fall aber den SL vor den Augen des Besitzer zu demontieren habe ich mich bisher noch nicht getraut Smile.

Gruß, Stefan!

Hallo Stefan

bei meinem grünen den ich dann gekauft habe , ja , habe ich
hatte der Verkäufer sogar Verständnis
mfg

Peter

Jagdludenfahrer
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#27

AndreasHannover schrieb:Hallo,

Er hat nicht meine Farbe :daumenr: dafür aber Mopf 1. Getriebeprobleme hin oder her, das (Mopf 1) ist schon interessant, beim 500 erst recht durch die ME Einspritzung ohne Zündverteiler. Mopf 0 wäre für mich(!) nichts, da man die KE nicht vernünftig auf Gas umbauen kann.

Man kann den 500er Vormopf nicht richtig auf Gas umbauen??? :echt:
Das überlege ich nämlich momentan... :traurig:

P.S.: Hey, wir haben das geilste Auto der Welt!
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#28

Hallo,

db82 schrieb:Man kann den 500er Vormopf nicht richtig auf Gas umbauen???

Entschuldigung, das war nur die halbe Wahrheit. 500 vor Modelljahr 93 haben die KE Einspritzung, da geht das (vernünftig) nicht. Zu erkennen an der Fahrgestellnummer, die muss mit WDB129067 beginnen, nicht mit WDB129066.

Bassmann schrieb:Mal unter uns....wie sieht denn das Schmuckstück aus? Die blaue Mauritius? Flüster doch mal.....

Bj 96 bis 98, Saphirschwarz, graue Sitze und sehr gerne einen E60 unter der Haube (OK, der letzte Punkt ist nicht Bedingung).

Gruß

Andreas
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#29

AndreasHannover schrieb:Bj 96 bis 98, Saphirschwarz, graue Sitze und sehr gerne einen E60 unter der Haube (OK, der letzte Punkt ist nicht Bedingung).

Gruß

Andreas

Habe gerade mal spasseshalber in Mobile geguckt......schwarzer SL60AMG für knapp 25.000,-- Euro, allerdings mit heftigen 225.000 km auf der Uhr und das ganze ohne Bilder.
Übrigens: Der Weiße SL60AMG, kürzlich hier im Forum zu sehen gewesen, (ich meine das ist er!) steht jetzt auch wieder in Mobile für knapp 23.000,- Euro; allerdings mit deutlich weniger als 100 t km im KI.

Gruss
-Chris-
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#30

Hallo,

Bassmann schrieb:schwarzer SL60AMG für knapp 25.000,-- Euro,

Ja dann... die Tage steht in Japan ein W124 E60 Final Edition zur Versteigerung an, Startpreis 15.000 Euro, 90.000 km. DAS wäre eine Sünde wert, ungesehen. Wenn man soviel Spielgeld rumliegen hätte Big Grin

Gruß

Andreas
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