Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Rhythmus Ölwechsel

Hallo zusammen,
habe meinen SL mit Saisonkennzeichen (04-09) angemeldet. Wann empfehlt Ihr den Ölwechsel? Kurz vor dem "Einwintern" oder eher danach? Jedes Jahr oder alle zwei Jahre??
Laufleistung: Nicht der Rede wert - nur bei schönem Wetter.:clap:
Danke
Marcus

So wie es aussieht, hast du einen Mopf2 mit Assyst, oder?
Dann mach dann den Ölwechsel, wann Assyst es dir vorgibt!
Das Assyst-Intervall ist verschleissabhängig variabel und nicht mehr fest!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

hallo marcus,

also wenn Smile dann vorm winter, und ob du jedes jahr wechselt must du selber für dich entscheiden.
ich bin letztes jahr 3000km gefahren und habe nicht gewechselt :engel: 0w40

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Georg...,

warum vor dem einwintern....:frage:
Wechsel bei Beiden in der ersten Aprilwoche (04 - 10) und dann 5W 40...:pfeif:

Greetz ...Willy

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

hallo willy,

ist noch aus meiner motorad zeit, ein freund von mir sagte ich soll immer vor den winter wechseln da im alten öl stoffe drin sind die schaden können.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

jepp...!

mache ich genauso mit meinem...Smile

poldi schrieb:Hallo willy,

Öl bildet in Verbindung mit Verbrennungsrückständen Säuren die u.U. die Gummiteile im Motor angreifen. Deshalb gibt es bei den meisten Herstellern einen Wechselintervall von bla..bla.. km oder jährlich. In Deinem Fall (in meinem auch) ist es also günstiger das Öl vor dem Winterschlaf zu wechseln, da Du in dem Fall die Verbrennungsrückstände im Öl mit ablässt.Smile

LG Thomas

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Ölwechsel
Steffo_SL600
Letzter Beitrag von Seppi
22.06.11, 09:38
Letzter Beitrag von wrb40
09.12.08, 23:11