mein privater Haus und Hofschrauber hat bei meinem 300 Sl das Getriebeöl gewechselt.
Auch im 3. Anlauf ist der Deckel noch undicht.
Er sagte es muß ein neuer Deckel her der alte ist Schrott.
Ok neuer Deckel ist da aber die Kiste ist immer noch undicht im 4. Anlauf.
Hat jemand ne Ahnung wie das kommt ?
Danke euch !!
schrauben zu fest gezogen, dichtung zerquetscht und wanne verbogen....
230.475
129.063
Hallo Cliff,
hatte ich beim letzten Getriebeölwechsel auch, die original DB-Dichtung war etwas zu kurz und dichtete nicht . Neue Dichtung eingebaut und alles war ok. Natürlich kostenloser Umtausch.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Ja die erste Dichtung war zerquetscht, ich habe mir den Deckel angeschaut der war echt deformiert, die Schrrauben drücken ja quasi gegen einen Höcker,den hat der schrauber platt gemacht.
Wir haben schon 2 Dichtungen und die alte probiert keine Ahnung . . .
Danke euch !!!!!!!!!!
Ist klasse hier im sl forum, sagt mal bescheid wenn ihr ne tour macht, vorrausgesetzt meine karre läuft wieder . . .
ach so der schrauber sagte das wär bei mercedes bekannt den deckel könnte man immer neu machen, stimmt das ??
Hi Jürgen,
Du hast recht war die letzte aktion mit dem schrauber !!!!!!!!!!!
Hat der Schrauber den ersten Deckel auf dem Gewissen ??????????
Die Dichtung war in der Mitte gespalten, also zu fest angezogen . . . und somit den Deckel geschrottet oder ?
Kann Dir jetzt nicht sagen mit wieviel Nm die Schrauben angezogen werden . Ist aber nicht viel .
Was Du beschreibst hört sich nach grober Gewalteinwirkung und ignorieren von Anzugsdrehmomenten bzw Anzugsreihenfolge an ..
Gruss Jürgen
Hi,
die Schrauben müssen mit einem Drehmoment-Schlüssel angezogen werden. Die Werte weiß ich leider nicht. Diese sind dem Freundlichen aber bekannt. Vielleicht einfach mal fragen.
Grüße
Uwe
ich glaube, es waren 7Nm...oder 8Nm....
nicht mal "Hand-warm"
230.475
129.063