Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Korrossion in Verteilerkappe 500SL
#11

Meiner hatte dieses Frühjahr nämlich auch gezickt. Ich habe dann das klassische Prozedere mit Kappen,Verteilerfinger und die Zündkabel zu den Verteilern getauscht. Ein wenig "Kupferacetat":kicher: ist glaube ich nicht der riesen Auslöser und schon garnicht wenn erst die Kappe getauscht wurde.
Ich hatte bei meinem ausserdem die Zündspule für die linke Zylinderbank im Verdacht.
Fazit ist: Sie hatte ne schlechte Masse, die Kabel waren knochhart und fertig.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass bei Deinem nicht genug Saft von der Zündspule im Verteilerfinger landet.

Die beiden Kabel kosten nicht viel und zu verlieren hast Du nix wenn diese eh noch die Ersten sind!

Gruss Andreas

[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friendsBig Grin
Zitieren
#12

Andreas#67 schrieb:Meiner hatte dieses Frühjahr nämlich auch gezickt. Ich habe dann das klassische Prozedere mit Kappen,Verteilerfinger und die Zündkabel zu den Verteilern getauscht. Ein wenig "Kupferacetat":kicher: ist glaube ich nicht der riesen Auslöser und schon garnicht wenn erst die Kappe getauscht wurde.
Ich hatte bei meinem ausserdem die Zündspule für die linke Zylinderbank im Verdacht.
Fazit ist: Sie hatte ne schlechte Masse, die Kabel waren knochhart und fertig.

Ich schätze jetzt einfach mal, dass bei Deinem nicht genug Saft von der Zündspule im Verteilerfinger landet.

Die beiden Kabel kosten nicht viel und zu verlieren hast Du nix wenn diese eh noch die Ersten sind!

Gruss Andreas

Da hast Du recht, ich werd es mal probieren, kann ja n icht schaden.

Gruß Uwe
Zitieren
#13

Gern geschehen!Smile

[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friendsBig Grin
Zitieren
#14

:kicher: na wie gut dass ich mein Geld nicht mit Chemie verdienen muss:kicher: Aber zuviel von "dem grünen Zeugs" sollte nicht an den Kontakten sein. Das hat eine Ursache!

tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Zitieren
#15

habe meinen Grünspan mit dem Dremel vorsichtig an den Fingern und Kappen entfernt vor 3 Monaten.Bald schaue ich wieder nach ob sich wieder was entwickelt hat.


Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
Zitieren
#16

XL-Andi schrieb:habe meinen Grünspan mit dem Dremel vorsichtig an den Fingern und Kappen entfernt vor 3 Monaten.Bald schaue ich wieder nach ob sich wieder was entwickelt hat.


Andreas

Nimm mal etwas KontaktSpray ,
aber nur ganz dünn auftragen und nicht alles volljauchen.
und an den nicht metallischen Flächen wieder abputzen.

- Niedrige Spannung und hoher Strom (z.B. Batterie): Kontaktfett
- Hohe Spannung und niedriger Strom (Zündung Sekundärseitig): Kontakstspray
Bei niedriger Spannung und niedrigem Strom (Steckverbinder) kommt es drauf an:
- offene Kontakte (z.B. am Öldruckschalter): Fett.
- wasserdichte Steckverbinder (z.B. Kurbelwellensensor): Kontaktspray.
=> wenn es geschlossen ist Spray, wenn offen Fett!

dann sollte keine Oxidationsprobleme mehr stattfinden.

mfg
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste