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Meiner hatte dieses Frühjahr nämlich auch gezickt. Ich habe dann das klassische Prozedere mit Kappen,Verteilerfinger und die Zündkabel zu den Verteilern getauscht. Ein wenig "Kupferacetat":kicher: ist glaube ich nicht der riesen Auslöser und schon garnicht wenn erst die Kappe getauscht wurde.
Ich hatte bei meinem ausserdem die Zündspule für die linke Zylinderbank im Verdacht.
Fazit ist: Sie hatte ne schlechte Masse, die Kabel waren knochhart und fertig.
Ich schätze jetzt einfach mal, dass bei Deinem nicht genug Saft von der Zündspule im Verteilerfinger landet.
Die beiden Kabel kosten nicht viel und zu verlieren hast Du nix wenn diese eh noch die Ersten sind!
Gruss Andreas
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Andreas#67 schrieb:Meiner hatte dieses Frühjahr nämlich auch gezickt. Ich habe dann das klassische Prozedere mit Kappen,Verteilerfinger und die Zündkabel zu den Verteilern getauscht. Ein wenig "Kupferacetat":kicher: ist glaube ich nicht der riesen Auslöser und schon garnicht wenn erst die Kappe getauscht wurde.
Ich hatte bei meinem ausserdem die Zündspule für die linke Zylinderbank im Verdacht.
Fazit ist: Sie hatte ne schlechte Masse, die Kabel waren knochhart und fertig.
Ich schätze jetzt einfach mal, dass bei Deinem nicht genug Saft von der Zündspule im Verteilerfinger landet.
Die beiden Kabel kosten nicht viel und zu verlieren hast Du nix wenn diese eh noch die Ersten sind!
Gruss Andreas
Da hast Du recht, ich werd es mal probieren, kann ja n icht schaden.
Gruß Uwe
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Gern geschehen!
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:kicher: na wie gut dass ich mein Geld nicht mit Chemie verdienen muss:kicher: Aber zuviel von "dem grünen Zeugs" sollte nicht an den Kontakten sein. Das hat eine Ursache!
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habe meinen Grünspan mit dem Dremel vorsichtig an den Fingern und Kappen entfernt vor 3 Monaten.Bald schaue ich wieder nach ob sich wieder was entwickelt hat.
Andreas
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XL-Andi schrieb:habe meinen Grünspan mit dem Dremel vorsichtig an den Fingern und Kappen entfernt vor 3 Monaten.Bald schaue ich wieder nach ob sich wieder was entwickelt hat.
Andreas
Nimm mal etwas KontaktSpray ,
aber nur ganz dünn auftragen und nicht alles volljauchen.
und an den nicht metallischen Flächen wieder abputzen.
- Niedrige Spannung und hoher Strom (z.B. Batterie): Kontaktfett
- Hohe Spannung und niedriger Strom (Zündung Sekundärseitig): Kontakstspray
Bei niedriger Spannung und niedrigem Strom (Steckverbinder) kommt es drauf an:
- offene Kontakte (z.B. am Öldruckschalter): Fett.
- wasserdichte Steckverbinder (z.B. Kurbelwellensensor): Kontaktspray.
=> wenn es geschlossen ist Spray, wenn offen Fett!
dann sollte keine Oxidationsprobleme mehr stattfinden.
mfg
Peter