25.02.25, 16:08
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen 1992 USA 500SL gekauft und bekomme ihn nicht zum Laufen. Ich habe Erfahrung mit 107er aber leider nicht soviel mit 129ern.
Ich habe ihn günstig bekommen, weil er nicht lief und dachte, dass ich ihn zum Laufen bringen kann, da er ja auch eine KE-Jetronic hat. Der Motor dreht frei und er hat sehr gute Kompressionswerte.
Zündkerzen, Verteilerkappen, Finger etc. alles neu. ÜSR funktioniert auch.
Er läuft solange man Starthilfespray einsprüht. Ich denke also, die Zündungsseite kann ausgeschlossen werden.
Manchmal startet er ohne Spray und läuft dann ein paar Sekunden auf ein paar Zylindern bevor er ausgeht.
Wenn ich etwas am Gaszug ziehe und gleichzeitig mit der Stauscheibe spiele, dann kann ich ihn halbwegs am Leben halten.
Benzindruck ist 6.4/6.0 bar. An den Einspritzdüsen kommt Benzin an.
Ich bin etwas ratlos. Kann ein defektes MAS so etwas verursachen? Oder ist etwas massiv verstellt oder ist eine Jetronik Komponente defekt...?
Leider habe ich auch keine WIS für den 129er (nur für den 107/126).
Bitte helft mir. Wo fange ich an?
Danke im Voraus
Markus
ich habe mir vor kurzem einen 1992 USA 500SL gekauft und bekomme ihn nicht zum Laufen. Ich habe Erfahrung mit 107er aber leider nicht soviel mit 129ern.
Ich habe ihn günstig bekommen, weil er nicht lief und dachte, dass ich ihn zum Laufen bringen kann, da er ja auch eine KE-Jetronic hat. Der Motor dreht frei und er hat sehr gute Kompressionswerte.
Zündkerzen, Verteilerkappen, Finger etc. alles neu. ÜSR funktioniert auch.
Er läuft solange man Starthilfespray einsprüht. Ich denke also, die Zündungsseite kann ausgeschlossen werden.
Manchmal startet er ohne Spray und läuft dann ein paar Sekunden auf ein paar Zylindern bevor er ausgeht.
Wenn ich etwas am Gaszug ziehe und gleichzeitig mit der Stauscheibe spiele, dann kann ich ihn halbwegs am Leben halten.
Benzindruck ist 6.4/6.0 bar. An den Einspritzdüsen kommt Benzin an.
Ich bin etwas ratlos. Kann ein defektes MAS so etwas verursachen? Oder ist etwas massiv verstellt oder ist eine Jetronik Komponente defekt...?
Leider habe ich auch keine WIS für den 129er (nur für den 107/126).
Bitte helft mir. Wo fange ich an?
Danke im Voraus
Markus