Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor "bockt" immer nach dem Winter Spezialist gesucht!!!
#1

[h=2]Hallo,[/h]
[INDENT]
Ich habe mal wieder eine Frage an euch Spezialisten!!

Ist aber nicht einfach!


Mein SL300 24 parke ich immer im Winter in der Garage und hole Ihn im April wenn die Sonne scheint heraus! Die Flüssigkeiten sind alle noch vorhanden der Tank ist voll und Luft noch im Reifen...

Aber immer so nach 3-4 km passiert es ….

Der Motor stottert und hustet sich einen ungefähr 20 min. Der Motor ist immer kurz vor dem absterben wenn ich nicht die Drehzahl anhebe. Der Motor läuft dann gerade so holpernd und prustend bis er dann rund läuft.

So jetzt die Frage an den Spezialisten! Was ist das?
Zieht mein SL Luft oder bekommt er Zuwenig Luft ist Wasser in den Sprit-Leitungen obwohl der Tank über den Winter bis oben hin voll ist?

Bitte schreibt mir ob Ihr, die Frage von mir Beantworten könnt!

Danke euch!

LG
Gernot [/INDENT]
Zitieren
#2

Alter des gesamten "Zündgeraffels"?
Das muss halt von Zeit zu Zeit erneuert werden.
Sparfüchse wischen die Kappe vor dem ersten Starten trocken.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#3

gernlan schrieb:Hallo,

[INDENT]
Ich habe mal wieder eine Frage an euch Spezialisten!!
...
Bitte schreibt mir ob Ihr, die Frage von mir Beantworten könnt!
Danke euch!
LG
Gernot



Wie beim ersten M119 neigen auch alte M103 und M104 zu Kondenswasser in der/den Verteilerkappe/n.
Wie schon geschrieben: Vor dem ersten Start unbedingt trockenlegen, die Herumwürgerei mit Fehlzündungen
beschädigt zwangsläufig auch den Katalysator.
[/INDENT]
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden,

ich bin der Meinung das der 300 24 v keine Verteilerkappe mehr hat sondern einzelne Zündspulen pro Zylinder. Hört sich aber trotzdem nach Zündungsproblemen mit Feuchtiigkeit an.

VG. Mathias
Zitieren
#5

Das Bild ist von einer Kappe, aus einem 92er 300-24v...

[Bild: 73k36g7k.jpg]

Wenn die Kappe so aussieht wird es schäbbig mit der Laufruhe. Wink
Auch die Feuchtigkeit ist ein Thema...




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#6

Hallo,
hatte ich bei meinem alten 300er auch...
Auf der letzten Fahrt zum Winterquartier wird jetzt immer eine Dose Einspritzreinigerzusatz in den Tank gefüllt - seitdem ist Ruhe.

Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#7

Moin Mike,

mach ich so ähnlich. Im Sommer fahre ich Einspritzreiniger und in die letzte Tankfüllung kommt ein Zusatz der speziell dafür da ist Kondenswasser zu binden und dann mit zu verbrennen.

VG. Mathias
Zitieren
#8

Moin Mathias,
ich schätze, das hängt mit der KE-Jetronik in Verbindung mit Ethanol Zusätzen zusammen.
Bei "herkömmlichen" Einspritzanlagen kann es nach längerer Standzeit zu Bakterienbildung wegen Ethanol kommen - Bio ist halt nicht in jedem Fall positiv. Meine Fahrzeuge, die länger stehen, tanken Super+.
Gruß aus dem kühlen Bremen, Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#9

Daher nehme ich seit Jahren....
http://brisk.de/produkte/weitere-produkt...GASOILSAVE
Selbst meine Motorräder, die teilweise bis zu 2 Jahren gestanden haben, funktionieren ohne zu mucken.

ICH GEBE ES AUF HIER EIN BILD EINZUSTELLEN!!! WER AUCH IMMER DAGEGEN IST....ER HAT GEWONNEN:heul:
....wünsche eine schrott und gebührenfrei Saison....
Gruß
Matthias
Zitieren
#10

Keiner der auf dem Markt befindlichen Benzinzusätze wird aber eine Feuchtigkeits-Ansammlung in der Verteilerkappe verhindern. Sie helfen auch nicht, wenn Kappe und Läufer uralt oder defekt sind, helfen nicht bei rissigen oder angebissenenen Zündkabeln, morschen Steckern oder verbrauchten Kerzen -gelle?

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Manne im Ries
19.09.20, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste