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Das 10km-Phänomen, oder "wann kommt der Schwung"?
#11

Wenn Du es so genau weiß, dann erkläre mir bitte mal, warum es bei mir nicht mehr auftritt!:verdaechtig:

Beim 2. Familien SL ist es das gleiche wie bei mir

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
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#12

Hallo,

wie zeigt es sich denn wenn der Simmer Ring der Nockenwelle undicht ist? Er ist doch eigentlich dafür da, das kein Öl austritt. Bei mir ist alles hinter dem Simmer Ring angerostet und vollkommen Öl frei. Kann es den sein das aus dem Nockenwellenbereich nur feuchte Luft in die Verteilerkappe strömt und kein Öl. :frage:

Gruß Volker
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#13

hat so etwas auch mal. es war ein unterdruckschlauch unter dem Luftfilter lose

frank66
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#14

So jetzt mal Feedback. Zündverteiler gereinigt und Probefahrt. Leider nach 10 km das Problem wieder aber "gefühlt" schwächer mit dem Geruckel und auch schneller vorbei.
Heute mal auf Verdacht den linken Zündverteiler getauscht. Gefahren Problem nicht aufgetaucht. Ich beobachte weiter... Zur Not tausche ich den rechten dann auch noch. Kosten halten sich ja in Grenzen.

Hat jemand einen Tipp für die O-Ringe? Mit der Originalteilenummer findet sich kaum was bzw. wenn dann für 30 Euro für zwei... Isse etwas happig.

Der Doc
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#15

Welche O-Ringe meinst Du?
Die Simmerringe oder Die für das Kappenunterteil?

Die Simmerringe kosten bei MB um die 13€ plus das Stück. Die O-Ringe für die Kappen um die 3€ plus das Stück.
Die Simmeringe gibt es auch über den freien Handel von Elring. Kosten dann um die 10€. Im Industriebedarf, weil ein Normteil, um die 7€.

Wenn Du aber keinen Anbieter in deiner Nähe hast, gehe einfach zu MB. Das gesuche wegen 5€ sparen rechnet sich dann nicht mehr. Wink



Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
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#16

Moin,

noch eine Anmerkung zu diesem Problem. Es kann auch noch sein das die Kurbelwellenentlüftung irgendwo zusitzt. Dann entsteht im Kurbelgehäuse ein Überdruck der sich dann durch die Simmeringe in die Verteilekappen abbaut. Die Dämpfe schlagen sich dann auch in der Kappe nieder und man hat das Problem wieder.

Gruß Thorsten
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#17

Hallo Doc,
ich hatte am Freitag das gleiche Ph
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#18

Hallo,
ich hatte das Problem auch schon, bei waren es die Zündkabel - einfach mal (vorsichtig/Zündkerzenseitig) ziehen, wenn Du eines sofort in der Hand hast austauschen.

Bei einem Bekannten waren es die Zündkerzen - Stecker abziehen und sehen ob die Zündkerze gebrochen ist.

Grüßle
Harald
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#19

Also gemeint sind die O-Ringe und das ist doch die 1230210022. Und die gibt es wohl nicht mehr bzw. nur zu horrenden Preisen. Oder hast du da eine "neuere" Nummer?

Ansonsten: Zündkabel/Kerzen auszuschliessen...die sind sozusagen neu und das Problem gab es davor und danach. "Jetzt" ist es ja erstmal weg...mal schauen was noch so passiert.

Der Doc
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#20

Sollten die Nummern sein:
O-Ringe für das Kappenunterteil: A 020 997 05 48 - 3,60€ pro
Simmerringe an Nockenwelle: A 018 997 79 47 - 15,70€ pro



Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

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