Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme mit dem Kickdown
#1

Mein SL macht zicken beim Kickdown, Kickdown gedrückt, schaltet runter, beschleunigt bis ca 6000 U/Min, schaltet in den nächst höheren Gang und dann Aussetzer bei 4000 Umdrehungen, trotz Vollgas.
Hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?
Danke
Zitieren
#2

Und ohne Kick-Down macht er es nicht ???

LG Christian
Zitieren
#3

Nur bei durchdrücken auf den Kickdown, bei der normalen Beschleunigung gibt es keine Probleme bzw. Aussetzer.
Zitieren
#4

fahr mal nee weile genau 50km/h ob er anfängt zu stottern?
Zitieren
#5

Hallo koc01,

bin stetig die Geschwindigkeit, auch andere, gefahren, schnurrt wie ein Kätzchen, keine Aussetzer oder ähnliches ???????
Zitieren
#6

Zusatz: Wovon wir überhaupt reden...

Maschine: 500SL, EZ02/91, 1290066 usw.
Zitieren
#7

:confused:
Zitieren
#8

Hallo,
habe bei meinem R129 eine EGS bei Mercedes einbauen lassen.
D3 Norm ist jetzt eingetragen, Steuer 224 Euro, M03-10.

Motor wurde supergut eingestellt, läuft sehr ruhig, hängt gut am Gas, Verbrauch ist weniger geworden UND beim Kickdown schaltet er wieder die Gänge hoch.

Mercedes meinte, der Motor war viel zu mager eingestellt (???)

Aber nochmals Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von BUTCH
08.05.20, 10:57
Letzter Beitrag von Mathes
04.01.15, 15:48
Letzter Beitrag von poldi
20.03.12, 06:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste