Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motoröl SL 500

Hallo ... welches Öl ist Freigegeben und welches verwendet ihr ?

Ich hab in meinen Fahrzeugen Porsche 993 , 996 usw immer 10W60 verwendet bzw.
verwende es noch immer ...kann ich das auch in den 8 Zyl kippen?

Lg Tom

HI, sei so lieb und schau mal bitte in der Suchfunktion nach. Hier gabs schon richtig tolle Diskussionen zu diesem Thema.:w00t:

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

TT 911 3.2 schrieb:Hallo ... welches Öl ist Freigegeben und welches verwendet ihr ?

Ich hab in meinen Fahrzeugen Porsche 993 , 996 usw immer 10W60 verwendet bzw.
verwende es noch immer ...kann ich das auch in den 8 Zyl kippen?

Lg Tom

Hallo Tom,
der gute alte V8 braucht keine Hightec Öle, die es zur Bauzeit so ja auch nicht gab. Mit dem ganz dünnen Öl kann schon mal der Öldruck wegsacken. Das gute einfache 10W40 tut es absolut. Ich wechsle es jede Saison.

LG Andreas
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten connor für diesen Beitrag:
  • Ivo

Danke Andy

:danke:

Das heißt also mein 10-60er kann auch ned schaden :punk:
Werd Castrol EDGE nehmen ( früher RS)

Lg Tom

@eddi

Hallo , ich hab alles versucht in die suche einzugeben ich glaub ich bin einfach zu doof ..keine Ahnung .... bei Öl kommt kein Treffer bei Ölfreigabe sl 500 kommt kein Treffer bei welches Öl im 500 SL kommt kein ZTreffer

Hallo Tom,
die Suchfunktion des Forums ist nicht unbedingt die Beste. Wenn Du in Google direkt suchst, findest Du eher die passenden Forumsbeiträge.

Hier noch der Mercedes-Ölfinder:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolisten/229.1_de.html

LG Andreas

Ich hab in meinen wieder 5 W 30 reingekippt, das hatte er schon 170 Kilomeilen immer wieder drin. Ansonsten, so wie connor schon verlinkt hat, die MB-Liste bemühen, und danach handeln...

[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500.
Personen
Kraft
Wagen
per Definition[/COLOR][/SIZE]

TT 911 3.2 schrieb:Danke Andy

:danke:

Das heißt also mein 10-60er kann auch ned schaden :punk:
Werd Castrol EDGE nehmen ( früher RS)

Lg Tom

@eddi

Hallo , ich hab alles versucht in die suche einzugeben ich glaub ich bin einfach zu doof ..keine Ahnung .... bei Öl kommt kein Treffer bei Ölfreigabe sl 500 kommt kein Treffer bei welches Öl im 500 SL kommt kein ZTreffer

z.B. Hier. http://www.r129-forum.de/showthread.php?...=Motor%F6l
Hab mal nicht nach Themen sondern Motoröl in Beiträgen.
Viel Spaß beim lesen...

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Hallo zusammen

meiner r129 066 bekommt 8 Liter Öl, MB 228.3 /229.1, mit Öl-Filterwechsel / EA Nr.: A 001 184 94 25..................das fass zu 20 liter kostest ca 55 euro bei meile

Total Quartz 9000 5W-40 für 18€ 5L, wichtig! Hat auch MB Freigabe 229.5 und ist Abwärtskompatibel zu 229.1 für die R129, warum Castrol 10W-60? Das hat keine Freigabe!
Ich glaube besser und billiger geht kaum, oder?

Gruß Joachim

Unsere 500er kriegen "Meguin Super LL 5W 40" Freigabe MB 229.3
5 Liter, 23,49€

Smile

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Youngtimer
08.12.09, 19:43
Letzter Beitrag von mp3spock