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Gruß von der Müritz
#31

wrb40 schrieb:Azurit mit Leder grau ist doch eine superschöne Kombination!
Wenn die Rahmenbedingugen passen spricht doch nichts gegen das Fahrzeug.

Gruß Willy
du hast recht, es paßt so ziemlich alles.
aber weit zu fahren...
na ja, das ist wohl immer so, dass das traumauto nie um die ecke steht...
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#32

Kann mich bitte mal jemand aufklären, was das für eine ominöse ''Russenseite'' ist oder habe ich was übersehen ?

DANKE !

VG
Andreas
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#33

Willi,

weit fahren würde ich nur wenn im Vorfeld telefonisch alles abgestimmt ist.

- Halterzahl lt. Brief
- Unfallfrei
- Nachlackierungen
- evtl. Hagelschaden
- Kundendienste lt. Scheckheft
- Profiltiefe und Alter (lt. DOT) der Reifen
- TÜV / AU, welche Mängel im letzten Bericht
- aktuelle Schäden/Dellen oder Kratzer
- Zustand der Felgen
- Schäden/Verschleiß im Innenraum
- Motorraum / Dämmmatte
- Dichtigkeiten Öl/Wasser, Motor, Getriebe, Differential
- Rost
- Funktion der elektrischen Helferlein
- welche größeren Reparaturen wurden gemacht
- sonstige Besonderheiten

das alles natürlich stichpunktartig mitschreiben und zum Abschluß vom Verkäufer bestätigen lassen (per Fax oder Mail).
Nur dann würde ich mich auf eine weitere Reise begeben. Wenn der Verkäufer nicht bereitwillig Rede und Antwort steht, oder das besprochene nicht schriftlich bestätigen kann oder will, wird es wohl seine Gründe haben. Jeder seriöse Verkäufer hat Verständniss, dass gewisse Dinge bei einer weiten Anreise im Vorfeld abgestimmt werden müssen.

Manche habe einen Besichtigungsmarathon hinter sich gebracht bis sie das richtige Fahrzeug gefunden haben...sicherlich vollkommen überflüssig.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.
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#34

wrb40 schrieb:Willi,

weit fahren würde ich nur wenn im Vorfeld telefonisch alles abgestimmt ist.

- Halterzahl lt. Brief
- Unfallfrei
- Nachlackierungen
- evtl. Hagelschaden
- Kundendienste lt. Scheckheft
- Profiltiefe und Alter (lt. DOT) der Reifen
- TÜV / AU, welche Mängel im letzten Bericht
- aktuelle Schäden/Dellen oder Kratzer
- Zustand der Felgen
- Schäden/Verschleiß im Innenraum
- Motorraum / Dämmmatte
- Dichtigkeiten Öl/Wasser, Motor, Getriebe, Differential
- Rost
- Funktion der elektrischen Helferlein
- welche größeren Reparaturen wurden gemacht
- sonstige Besonderheiten

das alles natürlich stichpunktartig mitschreiben und zum Abschluß vom Verkäufer bestätigen lassen (per Fax oder Mail).
Nur dann würde ich mich auf eine weitere Reise begeben. Wenn der Verkäufer nicht bereitwillig Rede und Antwort steht, oder das besprochene nicht schriftlich bestätigen kann oder will, wird es wohl seine Gründe haben. Jeder seriöse Verkäufer hat Verständniss, dass gewisse Dinge bei einer weiten Anreise im Vorfeld abgestimmt werden müssen.

Manche habe einen Besichtigungsmarathon hinter sich gebracht bis sie das richtige Fahrzeug gefunden haben...sicherlich vollkommen überflüssig.

Gruß Willy

genau so und nicht anders, habe es bei meinen auch so gemacht. :liebe2:
von allen unterlagen lies ich mir kopien zufaxen (brief, scheckheft, tüv, rechnungen usw.) dazu eine genaue beschreibung vom fahrzeug zustand,
ich habe, glaub ich mindesten 20 mal mit den verkäufer telefoniert und gelöchert aber so konnte ich grösstenteil alle fehler ausschliessen und war restlos zufrieden.
hat mich auch vom flughafen abholen lassen war ein top serviceBig Grin
das schönste waren dann die 600 km nach hause :punk: ein traum.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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#35

ja genau:hihi:

wen ich einen wagen verkaufe und der käufer würde mich so nerven.....nene dann is er schon verkauft:danke:

für mich gilt da immer noch: vorbeikommen, anschauen, probefahrt und dann preis verhandeln.

ich fax doch keinem unterlagen und der reiseweg des käufers is mir doch auch völlig egal.
sämtliche fragen lassen sich doch im vorfeld telefonisch klären.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
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#36

wrb40 schrieb:Willi,

weit fahren würde ich nur wenn im Vorfeld telefonisch alles abgestimmt ist.

- Halterzahl lt. Brief
- Unfallfrei
- Nachlackierungen
- evtl. Hagelschaden
- Kundendienste lt. Scheckheft
- Profiltiefe und Alter (lt. DOT) der Reifen
- TÜV / AU, welche Mängel im letzten Bericht
- aktuelle Schäden/Dellen oder Kratzer
- Zustand der Felgen
- Schäden/Verschleiß im Innenraum
- Motorraum / Dämmmatte
- Dichtigkeiten Öl/Wasser, Motor, Getriebe, Differential
- Rost
- Funktion der elektrischen Helferlein
- welche größeren Reparaturen wurden gemacht
- sonstige Besonderheiten

das alles natürlich stichpunktartig mitschreiben und zum Abschluß vom Verkäufer bestätigen lassen (per Fax oder Mail).
Nur dann würde ich mich auf eine weitere Reise begeben. Wenn der Verkäufer nicht bereitwillig Rede und Antwort steht, oder das besprochene nicht schriftlich bestätigen kann oder will, wird es wohl seine Gründe haben. Jeder seriöse Verkäufer hat Verständniss, dass gewisse Dinge bei einer weiten Anreise im Vorfeld abgestimmt werden müssen.

Manche habe einen Besichtigungsmarathon hinter sich gebracht bis sie das richtige Fahrzeug gefunden haben...sicherlich vollkommen überflüssig.

Gruß Willy
diese telefonate habe ich schon geführt. das auto steht bei einem händler, was die sache in bezug auf gewährleistung sicherlich etwas einfacher macht.
vielleicht hat ja schon von euch jemand erfahrungen mit diesem händler gemacht. Pkw-Inserat: Detailansicht
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#37

cm schrieb:ja genau:hihi:
sämtliche fragen lassen sich doch im vorfeld telefonisch klären.

ja genau telefonisch :hihi::hihi::hihi:
sagen kann der viel, aber was ich schwarz auf weis habe ist mir lieber.

und es gibt auch freundliche verkäufer martin :hihi:
du weist doch der kunde ist KÖNIG :punk: oder sollte es zumindest sein :autsch:
gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]




Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)


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#38

das bedeutet nicht das ich unfreundlich oder ein unseriöser verkäufer bin:knueppel:

aber schwarz auf weis bringt dir auch nichts..........war halt dann ein ''mißverständniss'' oder ''war aber gestern noch nicht'' usw.

dann kann man noch vor gericht die reisekosten einklagenConfusedagnix:

viel zu viel aufwand um einen alten gebrauchtwagen zu verkaufen, die krönung wäre wen der käufer noch ein gutachten für die alte karre haben will:hihi:

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
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#39

mb500sl schrieb:und es gibt auch freundliche verkäuer

das sehe ich auch so.

Ausserdem braucht der Verkäufer ja keine Romane schreiben, es reicht als Kunde vollkommen, wenn die Eigenschaften mit einer Unterschrift bestätigt werden. Nichts anderes macht er in einer Bestellung.
Wenn es dann so passt - wie zugesichert - hat er ein Geschäft gemacht. Ist er aber zu faul seinen Arsch ein wenig zu bewegen, hat er einen Kunden verloren.
Im Kfz Bereich habe wir seit Jahren einen klaren Käufermarkt, wer hier als Verkäufer meint nicht darauf eingehen zu müssen, bleibt auf der Strecke.

Gruß Willy

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#40

ja willy, gewerblich sieht die sache natürlich anders aus.

aber hier reden wir doch von ''privat an privat'' und da sind eure wünsche doch wohl mehr wünsche?

ich für meinen teil würd mich totlachen wen einer von mir einen mit unterschrift beglaubigten zustandsbericht anfordern würde.:lol:

was hätte so ein vom privatmann erstellter bericht für eine rechtliche bedeutung? doch wohl keine denke ich mal, man(n) ist ja kfz laie.

gutachten vom gutachter schon.
ein gebrauchtwagentest vom tüv, dekra oder adac auch.

aber vom privatmann??in meinen augen wertlos und im privatverkauf wohl auch unüblich.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
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