Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Grüß Gott aus Mittelfranken

Hallo zusammen!

Mein Name ist Ernst und ich lebe in Mittelfranken. Ich bin selbständig und Familienvater, und ich habe die 50 bereits knapp überschritten. Meine Fahrzeuge: Audi A8, VW Sharan und 2 Motorräder, sowie ein wunderbarer Trecker Holder B12 samt Anhänger.

Bis vor einigen Jahren fuhr ich Mercedes, W210 und W211 als Kombis, meist Diesel. Früher, so mit etwa Mitte 20, hatte ich W116 als 350SE und 450SE, bis zum berühmten 6,9er, und davor, sozusagen als "Starter", auch einige der Heckflossen, W110 und W111. Die waren damals unsere Studentenautos: gekauft für 300.- bis 400.- DM und unverwüstlich! Die Flosser haben uns begleitet vom Nordkapp bis nach Sizilien, und uns nie im Stich gelassen. Man konnte sogar darin wohnen... :clap:

Seit einigen Wochen hat mich nun das Cabrio-Virus erwischt und ich suche nach einem (möglichst) deutschen, gepflegten R129 SL500 (oder 500SL - je nach Alter).

Mein umfassendes Halbwissen über den R129 stammt hauptsächlich aus Foren und den fachkundigen Beiträgen hierin, d.h. ich selbst habe / hatte noch keinen R129. Dennoch begeistert mich gerade der 500er als eines der wahrscheinlich letzten wirklichen "Maschinenbau" Fahrzeuge von Mercedes. Solide verarbeitet, ordentliches Blech, langlebige Technik, ordentlicher Motor mit V8 - so soll das!
Die Suche ist leider nicht ganz einfach. Es werden viele heruntergewirtschaftete Fahrzeuge angeboten, die bei weitem nicht das Wert sind was dafür aufgerufen wird.
Aber:
Ich hoffe, dass die Beiträge in diesem Forum mich einerseits bei meiner Suche vielleicht vor Fehlern bewahren, mir andererseits aber, wenn ich denn mal meinen R129 habe, auch Tipps und Hilfestellungen geben können. Das wärs doch!

In diesem Sinne... allzeit eine Handbreit Sonne über dem Scheitel!:daumenh:

Hallo Ernie,

ein freundlicher Gruß aus dem benachbarten Thüringen!:bier:
Eine schöne Vorstellung mit schöner Fahrzeughistorie!:daumenh:
Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß, Thomas

Hallo Ernst

auch von mir ein...

[Bild: 01welcomef09ympbjux.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Servus!
In der Tat, schöne automobile Vergangenheit ! :daumenh:

Viel Glück bei der Suche und Grüße aus Minga :-)

Servus Ernst!

Viel Erfolg bei der Suche. Es gibt noch genügend gute. In deiner Gegend fahren ja einige rum. Vielleicht siehst Du ja den einen oder anderen mal.

Grüße aus LL
Werner

------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Ein Willkommen auch von mir Ernst.

Eine schöne Autohistorie hast du da. Besonders hervorzuheben die Heckflossen für 300-400 DM.... Man kann zwischen den Zeilen lesen, dass du diese Zeit genossen hast.

Da werden Erinnerungen wach:

Ich habe mir als Student mal einen alten 5er BMW für 50 Euro gekauft.

Aber das ist lange her, nun begleitet mich mein 500SL schon mehrere Jahre.

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Ja, Stefan, das war in der Tat eine wunderbare Zeit! Wir hatten kein Geld, und trotzdem schafften wir es, mit nur noch 5 DM im Geldbeutel von der Cote d´Azur mit dem Auto wieder nach Hause zu kommen - Daumen in den Wind und immer wieder um 5 Liter Benzin betteln... Cool

an der Cote d´Azur habe ich mich als Student auch oft rumgetrieben :daumenh:

[SIZE=3]"mmmhhhh SL fahren was für ein Traum"-----> einfach machen nicht träumen

[SIGPIC][/SIGPIC]
[/SIZE]

Hallo und herzlich willkommen aus Oberfranken.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen :daumenh:

Winni

Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:

Hallo Ernst!
Zunächst ein herzliches "Willkommen" hier im Forum.
Und natürlich auch viel Erfolg bei Deiner Suche!
Aus welcher Ecke in unserem schönen Mittelfranken kommst Du denn?
Von mir aus sind es nur noch ein paar km B14, dann beginnen schon die Wälder der benachbarten Oberpfalz ....
Es gibt einen Stammtisch bei uns, das nächste Treffen ist für Frühjahr angedacht.
U. U. geht auch heuer noch was zusammen für einen Besuch beim Weihnachtsmarkt vom Kuchelbauer.
Vielleicht treffen wir mal zusammen !

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Lucky
03.07.16, 21:05
Letzter Beitrag von SL-Hippe
01.06.15, 18:16
Letzter Beitrag von jama
24.07.14, 11:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste