Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tanken beim 320 er

Hallo,
Habe gestern meine erste Tankfüllung durchgeblasen:-P
Bei Km-Stand 470 ging brav die Reservelampe an,nach Hause gefahren,
und heute Vollgetankt 51,72 Ltr bei Km 498,mehr ging beim besten Willen nicht rein.
Ich will hier keine Verbrauchsdebatte auslösen,aber irgentwas stimmt doch hier nicht:verdaechtig:
Kann es sein,das der Geber einen wech hat?
Gruß Klaus

Durchschnittsverbauch stimmt ja - aber 52 Liter + 12 Liter Reserve ergeben keine 80 Liter Tankvolumen...

Das meinst Du doch, oder? :frage:

Beste Grüße

Matthias

Scheinst aber nicht alleine zu sein:
forums.mercedesclub.org.uk/showthread.php?t=102604

Edith: Hä? wieso geht der Link nicht?
(schreib halt das www manuell davor)

Beste Grüße

Matthias

miles schrieb:Durchschnittsverbauch stimmt ja - aber 52 Liter + 12 Liter Reserve ergeben keine 80 Liter Tankvolumen...

Das meinst Du doch, oder? :frage:

Hi,
genau das meine ich.
:verdaechtig:

miles schrieb:Scheinst aber nicht alleine zu sein:
forums.mercedesclub.org.uk/showthread.php?t=102604

Edith: Hä? wieso geht der Link nicht?
(schreib halt das www manuell davor)

Stimmt die Herren diskutieren ohne Ergebnis dasselbe Problem:frage:
Klaus

Da gibt es wohl nur die Lösung LEERFAHREN.

Also Reservekanister in den Kofferaum und los geht es, sollte ja jetzt bei dem Wetter nicht schwer fallen und zu lange dauern.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Superrichy schrieb:Da gibt es wohl nur die Lösung LEERFAHREN.

Also Reservekanister in den Kofferaum und los geht es, sollte ja jetzt bei dem Wetter nicht schwer fallen und zu lange dauern.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Hi,
hab ich schon in der Garage stehenBig Grin
werde dann mal berichten.
Klaus

Vor einer Woche bei lang leuchtender Reservelampe getankt - Zeiger war noch nicht im Vakuum - 72 Literchen.

Gruß

Doc

Moin Thomas (Poldi)

dazu hätte ich auch eine Frage. Du hast mehr Erfahrungen mit dem R129.

Wenn ich den SL Tanke (Voll) und der zeiger bis zum Anschlag ist, stelle ich fest, dass nach ca. 30 KM der zeiger sich bewegt. Ist das normal? Kann es sein, dass der Tank nie ganz voll wird? Wie bekomme ich die Luft aus dem Tank um wirklich einen vollen Tank zu haben?

Schon jetzt :danke:
LG Ersin
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.

Hi

Wenn`s dumm läuft hast du ein defektes Be-und Entlüftungsventil (A1244760432). Deine Benzinpumpe ist durchaus in der Lage so ein Vakuum zu erzeugen um den Tank nach Innen einzudellen. Dadurch schrumpft dein Tankvolumen erheblich.
Mercedes verwendet i.d.R. Tankdeckel ohne Belüftung, da sie ein Belüftungssystem haben.
Billige Lösung: Besorg dir nen Tankdeckel mit Belüftung, damit der Unterdruck nicht zu groß wird.
Ob man den Tank (ausgebaut) mit Überdruck wieder vergrößern kann, weis ich nicht.

:bier:

Angehängte Dateien
.pdf Be-Entlüftung Tank.pdf Größe: 123.33 KB  Downloads: 99

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
24.03.16, 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste