Hallo,
Habe gestern meine erste Tankfüllung durchgeblasen:-P
Bei Km-Stand 470 ging brav die Reservelampe an,nach Hause gefahren,
und heute Vollgetankt 51,72 Ltr bei Km 498,mehr ging beim besten Willen nicht rein.
Ich will hier keine Verbrauchsdebatte auslösen,aber irgentwas stimmt doch hier nicht:verdaechtig:
Kann es sein,das der Geber einen wech hat?
Gruß Klaus
dazu hätte ich auch eine Frage. Du hast mehr Erfahrungen mit dem R129.
Wenn ich den SL Tanke (Voll) und der zeiger bis zum Anschlag ist, stelle ich fest, dass nach ca. 30 KM der zeiger sich bewegt. Ist das normal? Kann es sein, dass der Tank nie ganz voll wird? Wie bekomme ich die Luft aus dem Tank um wirklich einen vollen Tank zu haben?
Schon jetzt :danke:
LG Ersin
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Wenn`s dumm läuft hast du ein defektes Be-und Entlüftungsventil (A1244760432). Deine Benzinpumpe ist durchaus in der Lage so ein Vakuum zu erzeugen um den Tank nach Innen einzudellen. Dadurch schrumpft dein Tankvolumen erheblich.
Mercedes verwendet i.d.R. Tankdeckel ohne Belüftung, da sie ein Belüftungssystem haben.
Billige Lösung: Besorg dir nen Tankdeckel mit Belüftung, damit der Unterdruck nicht zu groß wird.
Ob man den Tank (ausgebaut) mit Überdruck wieder vergrößern kann, weis ich nicht.