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Tanken beim 320 er
#21

pc-lude schrieb:Hi Poldi

Genau dann könnte ein anderes Problem entstehen. Ein gewisser Überdruck wirkt nämlich der Dampfbläschenbildung entgegen. Mit Lüftungsloch wird`s den nicht mehr geben. Wie`s aussieht muss man in jedem Fall irgendeinen Tod sterben, wobei die Bläschenbildung wohl das kleinere Übel wären.
Im 124er Forum hat Ravo das "HIER" schön beschrieben.

:bier:

Hi,
komme gerade aus der Garage,
an dem Bördelrand des Stutzens befinden sich 2 kleine
Bohrungen,kann es sein,das es sich hierbei schon um "Zwangsbelüftung"
handelt:frage:
Klaus
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#22

Speedjunky schrieb:Hi,
komme gerade aus der Garage,
an dem Bördelrand des Stutzens befinden sich 2 kleine
Bohrungen,kann es sein,das es sich hierbei schon um "Zwangsbelüftung"
handelt:frage:
Klaus

Nein, die Löcher sind serienmässig und haben vmtl. fertigungstechnische Gründe.
Da deine Tankdeckeldichtung auf den Löchern aufliegt, können sie auch nicht zur Belüftung beitragen, im günstgsten Fall zur Entlüftung.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


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Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#23

Damit die Dichtung sich besser lösen kann, beim öffnen des Tankdeckels(Tankdeckel geht somit leichter auf)???

MfG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
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#24

pc-lude schrieb:Hi

Wenn`s dumm läuft hast du ein defektes Be-und Entlüftungsventil (A1244760432). Deine Benzinpumpe ist durchaus in der Lage so ein Vakuum zu erzeugen um den Tank nach Innen einzudellen. Dadurch schrumpft dein Tankvolumen erheblich.
Mercedes verwendet i.d.R. Tankdeckel ohne Belüftung, da sie ein Belüftungssystem haben.
Billige Lösung: Besorg dir nen Tankdeckel mit Belüftung, damit der Unterdruck nicht zu groß wird.
Ob man den Tank (ausgebaut) mit Überdruck wieder vergrößern kann, weis ich nicht.

:bier:

Mmhh,das Belüftungsventil ist o.K.
morgen bekomm ich Bescheid wie es weitergeht.
Was würde denn son Tankwechsel kosten??:money:
Gruß Klaus
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#25

Hi

Was soll ich dir jetzt über die Kosten sagen:frage: Du gehst doch in deiner Werkstatt ein und aus.Rolleyes
Frag den User "Ledercoupe" was er für nen Gebrauchten haben will.
Ein Neuer kostet ca. 760.-

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


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Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#26

pc-lude schrieb:Hi

Was soll ich dir jetzt über die Kosten sagen:frage: Du gehst doch in deiner Werkstatt ein und aus.Rolleyes
Frag den User "Ledercoupe" was er für nen Gebrauchten haben will.
Ein Neuer kostet ca. 760.-

:bier:

Hi,
sorry,hab den Wagen erst 14Tage,und die Werkstatt ebenso wie die
Innereien des Autos sind mir im Moment noch völlig Unbekannt.
Wenns ne Harley wäre würd ich nicht fragen:echt:
Klaus
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#27

Hallo,
der Tank ist in Ordnung,hat sich nicht eingefaltet,
es wurde ein neuer Geber,(107,00€ netto)bestellt,der in der kommenden Woche gewechselt wird.

Gruß Klaus
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#28

Tja, ich fand dieses Thema sehr interessant. Da ich immer beim tanken einen starken Unterdruck bei öffnen des Tanks festgestellt habe. Symptom war ein lautes zischen beim Tankdeckel öffnen. Da mir jeder gesagt hat das wäre normal, hab ich mir nicht weiter Sorgen gemacht. Bis vor zwei Tagen meine Tanknadel auf dreiviertel hängen blieb. Da der vor einem halben jahr schonmal gehangen hat, hab ich ihn mir neu bestellt und wollte ihn heute einbauen. Verdeckdeckel hoch und Deckelchen aufklappen. Normalerweise kann man dann locker den Geber rausschrauben. Nur war bei mir der Geber fast zur hälfte unter dem Verdeckkasten verschwunden!!?? Ich konnte mir das nicht erklären und hab im Kofferraum die Rückwand rausgebaut und dann sah ich die Bescherung. Weil ich den Geber wechseln wollte hatte ich extra den Tank so ziemlich leer gefahren. Der Tank ist komplett deformiert!!! Wie ne eingedrückte Coladose! Soetwas habe ich noch nie gesehen. Ich denke nun, dass es eben nicht normal ist, das so ein Unterdruck im Tank sein soll. Die deformierung ist so stark, dass es scheinbar schon Haarrisse in den oberen Knickstellen gibt. Denn nun zischt gar nix mehr, wenn ich den Tankdeckel öffne. Allerdings riecht man die Benzindämpfe im Fahrzeug. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Entlüftungsventil defekt ist und deshalb so ein hoher Unterdruck entstanden ist.

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Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:
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#29

Kartkevin schrieb:Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Entlüftungsventil defekt ist und deshalb so ein Unterduck entstanden ist.

Was es nicht alles gibt.Rolleyes

Deine Entlüftung funktioniert übrigens prächtig, die fehlt die Belüftung.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


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Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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#30

pc-lude schrieb:Was es nicht alles gibt.Rolleyes

Deine Entlüftung funktioniert übrigens prächtig, die fehlt die Belüftung.

:bier:


meinte ich doch :cheesy:
Die Kosten sind aber überschaubar. Das Ventil kostet 15,- Euro und den Tank lriegt man bei Eba... für knapp 100,- Euro.
Aber es heist wieder mal.....schrauben..... Heute ist Classic Days Schloss Dyck angesagt und dort muss ich mit diesem Tank noch hinkommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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Der letzte Wagen ist immer ein Kombi....
ohne SL aber trotzdem Oben ohne mit CLK500 :drool:
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