Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

motor spuckt 500er
#1

Hallo,

mein 91´ 500 SL kotzt und spuckt bis ca. 1500 U/min, danach sind alle 8 da würde ich sagen, vorher eventuell nur 7.
Mein Mechaniker meint der Mengenteiler wäre defekt, da an einer Düse kein Sprit ankommt, und er das ab 1500 U/min einfach überspielt das würde man beim 8 Zylinder nicht so bemerken, wenn er unter Last dann läuft, ob er 7 oder 8 Zylinder hat ????
Kann das sein ? der Mengenteiler kostet ein Schweinegeld.
voraus schicken muss ich, mein Mechaniker hat letztes Jahr einen vermeintlich mit Benzin gefüllten Kanister eingefüllt wovon wir nun im Nachhinein ausgehen dass Wasser mit drin war. Kann sich dadurch ein Mengenteiler töten ?
Über eure Meinung wäre ich sehr dankbar

gruß

Matthias

Getriebetechnik Bäder - Ihr Spezialist für Automatikgetriebe

91´ 500 SL Schwarz
06´ Hummer H2 Geiger Kompressor
99´ 430 TE
79´ Porsche 928 Resto
80´ Porsche 928 S Resto
93´ GMC Typhoon
74´ 280 S Vollresto
Zitieren
#2

Zuerst würde ich mir einen neuen Mechaniker suchen.

An der Zündung wirklich alles ok?
Zitieren
#3

Hallo,

es scheint so, die Verteilerkappen wurden letztes Jahr bei Daimler Benz erneuert, die Finger ebenfalls, Grünspan konnten wir keinen erkennen, das einzige offensichtliche ist, daß an einer Düse kein Sprit rauskommt, und zwar bereits schon aus der Leitung

Gruß

Matthias

91´ 500 SL Schwarz
06´ Hummer H2 Geiger Kompressor
99´ 430 TE
79´ Porsche 928 Resto
80´ Porsche 928 S Resto
93´ GMC Typhoon
74´ 280 S Vollresto
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von mfk
28.07.25, 09:28
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste