Beiträge: 1,483
Themen: 10
Registriert seit: 27.06.2011
hallo franky
also ich habe einen 300 ter und der hat das auch:bored:
ich dachte bis eben das muß so sein:kicher:
und mein schwarzer will mir damit sagen : ich will jetzt weiter
aber,so kann man sich täuschen

agnix:
ich wünsch dir( und mir dann natürlich ) eine baldige lösung für dein problem
lg
ika
und natürlich danke an die wissenden hier im forum:danke:
scotty, beam me up:punk:
Beiträge: 231
Themen: 27
Registriert seit: 28.05.2011
Hallo ,
meine SL 320 hat seit diesem Wochenende auch das Problem.
Gruss Sandro
Beiträge: 1,067
Themen: 57
Registriert seit: 01.01.2010
Hallo
Ein Böblinger ....
na wo läßt du denn schrauben???
ich hätt da sonst ne Anlaufstelle.
Der weiß noch was er macht .
mfg
Peter
Jagdludenfahrer
Beiträge: 116
Themen: 21
Registriert seit: 31.08.2009
Hallo Franky,
das mit dem unrunden Lauf kenn ich allzugut.
Welches Baujahr ist dein 500er?
Gruß
Eddy
Beiträge: 385
Themen: 35
Registriert seit: 17.10.2010
also da du ja scheinbar einen mit ke jetronic hast fällt der lmm weg. ich würde die unterdruchschläuche in jedem fall tauschen. die ke jetronik hält eine menge fehlerquellen bereit die richtig teuer werden können wenn man wahllos alles tauscht. was ich in jedem fall machen würde : 18 jahre alte ke jet einspritzventile samt dichtungen mal tauschen... die sind definitiv nach 18 jahren hin. unter dem luftmengenmesser mit der stauscheibe sitzt eine gummiboden mit drosselklappenflansch. dies wird gern mal bisschen porös. dann schüttelt es den motor ab und an wegen falschluft genau dasselbe mit den unterdruckschläuchen.
wenn das problem in sehr genauen zeitanständen auftritt würde ich allerdings eher sagen das es ein elektrisches ist durch regelung oder starke elektrische verbraucher herbeigeführt die sich periodische zuschalten... evtl klima?
Beiträge: 231
Themen: 27
Registriert seit: 28.05.2011
igelbaby schrieb:also da du ja scheinbar einen mit ke jetronic hast fällt der lmm weg. ich würde die unterdruchschläuche in jedem fall tauschen. die ke jetronik hält eine menge fehlerquellen bereit die richtig teuer werden können wenn man wahllos alles tauscht. was ich in jedem fall machen würde : 18 jahre alte ke jet einspritzventile samt dichtungen mal tauschen... die sind definitiv nach 18 jahren hin. unter dem luftmengenmesser mit der stauscheibe sitzt eine gummiboden mit drosselklappenflansch. dies wird gern mal bisschen porös. dann schüttelt es den motor ab und an wegen falschluft genau dasselbe mit den unterdruckschläuchen.
wenn das problem in sehr genauen zeitanständen auftritt würde ich allerdings eher sagen das es ein elektrisches ist durch regelung oder starke elektrische verbraucher herbeigeführt die sich periodische zuschalten... evtl klima?
Hallo Rene,
Ich habe beobachtet das mein SL es bei eingeschalteter Klima nicht das Problem mit dem Stangassägen hat. Nach Beimischung von ATF Öl ins Benzin ist es weniger geworden, aber das Problem ist immernoch da. Kannst Du mir ein Paar Tips für den 320 R6 geben. MKB ZKB und Kerzen sind schon neu.
Gruss Sandro:daumenh:
Beiträge: 231
Themen: 27
Registriert seit: 28.05.2011
Da ich nun nach langer Suche, den Fehler meines unruhigen Leerlaufs bei eingelegter Fahrstufe gefunden habe. Es ist die Drosselklappe und zwar fallen in der Drosselklappe die Kabel auseinander ( das gleiche Problem wie bei Motorkabelbaum ) somit können alle Werte und Einstellungen nicht mehr voll ausgeführt werden. Denn bei eingelegter Fahrstufe wird eigentlich die Drehzahl angehoben, was bei mir nicht mehr passiert. Bei MB kostet so eine Drosselklappe ein Vermögen und die es in der Bucht gebraucht gibt haben fast das gleiche Problem wie meine. Also habe ich die Suche betrieben jemanden zu finden der sowas regeneriert und bin fündig geworden. Es werden Drosselklappen von MB regeneriert und es gibt sogar 2 Jahre Garantie. Es soll sogar besser sein als eine neue von MB, da Kabel verbaut werden die sich nicht mehr auflösen. Achso der Preis liegt bei 320,-€ was ich weit aus fair finde. Ich werde meine jetzt die Tage ausbauen und dort reparieren lassen.
Hier die Kontaktdaten der Firma:
BBA-reman GmbH
Borsteler Chaussee 85 - 99 a
22453 Hamburg
FreeFone 0800 5100420
Örtlich: +49 40 42 94 73 70
Fax +49 40 50 09 72 92
Gruss Sandro:daumenh: