Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Felgen 18Zoll...
#1

Morsche zusammen ,
ich möchte mir neue Felgen drauf machen, am liebsten mit ABE, weiß jemand ob bei nem R129 die Felgen vom CLS passen, bzw. obs dafür eine ABE gibt und wo bekomme ich eine ABE her ??????
Ich möchte in ca. 3Jahren das H- kennzeichen machen geht das mit diesen Felgen oder welche sind da besser geeignet???
hab jetzt hier im Forum einiges nachgelesen auch wegen AMG Felgen , dann könnten doch auch die vom CLS passen mit der Teilenr. A2194010102 b66474294 für vorne und A2194010302 b66474296 für hinten ???????

Grüße Mick

Bin ein sehr direkter, offener, ehrlicher und positiv eingestellter Mensch, was für die einen toll ist und für andere mmmmmmmmmh .....aber so bin ich nun mal.
Zitieren
#2

Morsche zusammen ,
das so gar kein Feedback kommt verwundert mich jetzt doch ein bissl, is das Thema nix, oder hab ich falsche Frage gestellt oder weiß hier keiner eine Antwort,(was ich mir garnet vorstellen kann),ich hab das hier schon anders kennen gelernt ..........
Naja ich werd schon noch ne Felge finden, wünsche euch noch ein schönes Osterfest und einen Sonnig schönen Tag....
Grüße Mick

Bin ein sehr direkter, offener, ehrlicher und positiv eingestellter Mensch, was für die einen toll ist und für andere mmmmmmmmmh .....aber so bin ich nun mal.
Zitieren
#3

Mick schrieb:das so gar kein Feedback kommt verwundert mich jetzt doch ein bissl...

Nachgedacht hast aber nicht viel dabei, glaubst haben Leute zu Ostern nichts Besseres vor als die tausendste Frage nach Felgen zu beantworten ? :kicher:

LG Rob
Zitieren
#4

Solange es nicht schleift und Du mindestens Daten von den Achslasten hast, kriegste alles eingetragen.
Aber abgesehen davon meine ich, dass der CLS 14er Gewinde für die Radbolzen braucht.
Also brauchst Du dann Bolzen, die den Unterschied am Kugelkopf ausgleichen.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#5

So weit ich informiert bin, dürfen die Felgen um eine Oldtimetzulassung zu bekommen, nicht älter als 10 Jahre des Baujahres vom Fahrzeug sein. Muss zeitgenössisch sein ! Bin mir aber mit den 10 Jahren nicht sicher, aber vieleicht weis es hier jemand genauer?
Zitieren
#6

Omerta schrieb:Solange es nicht schleift und Du mindestens Daten von den Achslasten hast, kriegste alles eingetragen.
Aber abgesehen davon meine ich, dass der CLS 14er Gewinde für die Radbolzen braucht.
Also brauchst Du dann Bolzen, die den Unterschied am Kugelkopf ausgleichen.
Grüße...



Stimmt. Ich hätte sogar noch passende Radbolzen und die notwendigen Distanzscheiben hier liegen.
Kann aber so einen Umbau aus eigener Erfahrung keinesfalls empfehlen ...
Zitieren
#7

32V schrieb:Stimmt.
Kann aber so einen Umbau aus eigener Erfahrung keinesfalls empfehlen ...

Dann erkläre doch dem Mick doch mal, warum Du davon abräts.
Würde auch mich interessieren.:drool:
Zitieren
#8

Doppelpost
Zitieren
#9

mb691 schrieb:Dann erkläre doch dem Mick doch mal, warum Du davon abräts.
Würde auch mich interessieren.:drool:



Praxis:
Ich habe vor einiger Zeit ein Fahrzeug so gekauft und auf Original zurückgebaut.
Weil ich einen Abnehmer für die Räder hatte, der sie für seinen CLS wollte.
Und weil sich der 129er mit diesen Rädern ganz einfach nur scheixxe fährt.
Ausserdem passt die CLS-Optik nicht zu einer Baureihe, die dieses Jahr ihren
30. Geburtstag feiert und endlich in der Oldtimerszene ankommen soll.

Theorie:
Ungefederte Massen, Lenkrollradius, Unwucht durch Spurplattenmontage ...
kannst dich da gern selbst einlesen und Fahrversuche machen.
Zitieren
#10

Hallo,

meiner Erfahrung nach, sind die 17" Räder, die max. Größe für ein komfortables Fahrerlebnis.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste