Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R230 Felgen auf R129
#1

Hallo, hat jemand eine Idee für passende Schrauben damit die R230 Felgen auf den R129 passen. Lochkreis, Anzahl und Einpresstiefe sind gleich, EPT bis auf 1mm. Da ich Verbreiterungen habe macht das nichts. Einziges Problem ist das der R129 12mm Schrauben hat und der R230 14mm Schrauben. Passt das evt. auch so mit dem Schraubenkegel, oder gibt es 12mm Schrauben mit breiterem Kegel oder Distanzstücke oder sonstwas.
Zitieren
#2

Ich hab da jetzt keine Idee, der Thementitel ist aber gut: "R129 Felgen auf R129" - ich würde sagen das paßt :engel: :pfeif::pfeif::pfeif:
Zitieren
#3

hi mike,

es gibt distanzscheiben mit entspr. gewinden m12/14.
mußt mal im netz den hersteller suchen, war glaube ich h+r über d&w ?

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
Zitieren
#4

cm schrieb:hi mike,

es gibt distanzscheiben mit entspr. gewinden m12/14.
mußt mal im netz den hersteller suchen, war glaube ich h+r über d&w ?

Von 14 auf 12 aber ich brauche 12 auf 14.
Zitieren
#5

erkundige dich einfach telefonisch bei d&w...........:pfeif:

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
Zitieren
#6

habe die Lösung, um auf dem 129er auch Felgen vom 230er fahren zu können muß man garnichts ändern, denn 12mm Schrauben passen auch auf 14mm Felgen. Die Kugelköpfe sind für beide Größen geeignet. Habe mittlerweile von mehreren Leuten die auch die Kombination fahren die Bestätigung bekommen. Sogar mit TÜV. Das ist echt eine Klasse Info, denn die 230er Felgen bekommt man für kleines Geld und viel günstiger als für den 129er. Habe gerade 4 Stck. in Ebay mit Winterreifen im Neuzustand für 250.- erworben.
Zitieren
#7

Das du die Bolzen mit Kugelkopf so einfach nutzen kannst, höre ich zum ersten mal..
Die Kugelradien sind verschieden! Habe von der Verwendung von Smart-Radbozen gehört, da diese einen M14 Kopf und einen M12 Schaft haben sollen.

Gruß Peter

(PS: den Thread sollte mal dringend umbenennen, für eine spätere Suche)
Zitieren
#8

Confusedagnix:.............und wart mal ab.

@mike: poste bitte deine endgültige lösung, wen der tüv alles abgesegnet hat.

grüße, martin
[Bild: picture.php?albumid=65&pictureid=1272&thumb=1]
Zitieren
#9

EV12 schrieb:Das du die Bolzen mit Kugelkopf so einfach nutzen kannst, höre ich zum ersten mal..
Die Kugelradien sind verschieden! Habe von der Verwendung von Smart-Radbozen gehört, da diese einen M14 Kopf und einen M12 Schaft haben sollen.

Gruß Peter

(PS: den Thread sollte mal dringend umbenennen, für eine spätere Suche)

Den Thread scheint schon jemand umbenannt zu haben.
Den Tip habe ich u.a. aus Foren wo AMG Felgen auf dem 129er gefahren werden. Die sind für M12 und M14 freigegeben. Die Kugel ist ja etwa doppelt so groß wie der Bolzen, daher ist das wohl okay. Aber wenn ich die Felgen in den nächsten Tagen bekomme, werde ich noch mal melden ob alles auch so klappte. Der Tip mit den Smart ist sicher gar nicht so schlecht. Hatte auch mit jemand der bei Benz im Werk arbeitet und 230er Felgen anbietet tel. und auch der sagte mir, mehrere Kollegen von ihm Fahren die Kombination und niemand hätte ihm was von Bolzenwechsel gesagt.
Zitieren
#10

Hier gibts übrigens die Adapterschrauben M12 mit SitzM14.

http://www.spurverbreiterung.de/_bilder/...log_de.pdf
Seite 242

Gruß,

Patrick

230.475
129.063
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
05.05.19, 17:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste