Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche Felgen auf dem SL, die Qual der Wahl
#1

Hallo SL-Freunde,

ich habe gestern spontan mal mit den Felgen an meinem SL gespielt.
Aktuell fährt er auf 18“ MAE Mach1, die für mich perfekt zum SL passen.
[ATTACH=CONFIG]38232[/ATTACH]
Dann hab ich die BRABUS Monoblock 3 in 19“ von meinem 124er, die ich eigentlich verkaufen will, auf den SL gesteckt, und ich bin begeistert. Hätte nicht geglaubt, dass die Mono3 auf dem SL so gut rauskommt. Noch ein bisschen mit der Stärke der Spurplatten spielen, aber das könnte ich mir auch vorstellen.
[ATTACH=CONFIG]38233[/ATTACH]

Zuletzt dann noch die neuen 19“ Carlsson CR 1/12 von meinem 124er auf den SL gesteckt. War eine scheiß Idee, weil auch die auf dem SL gut rauskommen.
[ATTACH=CONFIG]38234[/ATTACH]

So macht man sich Probleme, die es eigentlich gar nicht geben müsste.
Oder ich wechsle die Felgen einfach alle paar Monate durch.
Was meint ihr?

Gruß
Alexander


Angehängte Dateien
.jpg SL MAE.jpg Größe: 278.44 KB  Downloads: 148
.jpg SL Brabus.jpg Größe: 281.32 KB  Downloads: 138
.jpg SL Carlsson.jpg Größe: 279.73 KB  Downloads: 147
Zitieren
#2

Für mich gibt es nur einen Weg: Original. Oder AMG. Sonst nix.
Zitieren
#3

Ich bin ein großer Fan der 18“ AMG Styling II Felgen.
Nicht zu groß, nicht zu klein und passt zu jedem Auto - egal ob mit oder ohne AMG Styling.

Ich erhalte ständig positives Feedback, aber letztendlich ist es subjektiv und es muss dir persönlich gefallen.

Alle paar Monate wechseln ist natürlich auch eine Option. Wäre mir persönlich aber viel zu aufwendig Smile

Gruß
aramo
Zitieren
#4

"Oder ich wechsle die Felgen einfach alle paar Monate durch.Was meint ihr?"


Deine innere Zerrissenheit lässt einen wöchentlichen Wechsel anraten. Ist ja sportlich und freut die Bandscheiben-Orthopäden. Bewundernde Blicke älterer Damen sind Dir sicher.
Zitieren
#5

Ich finde auch, dass 19" dem Auto nicht stehen, 18" ist deutlich harmonischer. Am besten original bleiben wenn möglich.
Übrigens kann man die Bilder in deinem Post nicht sehen.

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Keine Ahnung, warum die Bilder im Post nicht mehr zu sehen waren. Hab sie nochmals neu verlinkt. Jetzt schein es wieder zu funktionieren.

@ Aramo: Ich bin ebenfalls ein großer Fan der 18“ AMG Styling II Felgen. Ich kenne sehr viele, die diese Felgen auf dem SL fahren.
Hab sie 2 Jahre auf meinem 124er Cabrio gefahren. Wann das Cabrio dann noch AMG Styling hat, um so besser.
[ATTACH=CONFIG]38235[/ATTACH]

Auf meinem 190er fahr ich die AMG Styling II in 17" als Winterfelge, aber nur bei schönem und trockenen Wetter.
[ATTACH=CONFIG]38237[/ATTACH]

Die AMG Styling II ist zeitlos schön.

@teifiteifi: Wenn mann nicht entsprechend ausgerüstet ist, kann er Reifenwechsel zum Problem werden. Da gebe ich Dir Recht. Und bei vielen ist es auch sicherer, wenn sie die Reifen wechseln lassen.
Bei mir sind die Voraussetzungen anders. Rauf auf die Hebebühne und kurz die Reifen wechseln.
[ATTACH=CONFIG]38236[/ATTACH]

Original ist mir zu langweilig. Aber das muss jeder selber wissen. Wenn einem Original gut gefällt, soll er das auch so fahren.
Zitieren
#7

MAE-Alex schrieb:...
Original ist mir zu langweilig. ....

Ich würde an deiner Stelle passend zu den Rädern einen Satz Klarglasblinker montieren. :pfeif:
Zitieren
#8

32V schrieb:Ich würde an deiner Stelle passend zu den Rädern einen Satz Klarglasblinker montieren. :pfeif:

....hat er doch schon Smile, s. Fotos oben,

Grüße
Zitieren
#9

Dazu sollte man die Rückleuchten noch schwarz lasieren.
Zitieren
#10

Thema ist hiermit beendet. Beide BRABUS Sätze werden verkauft.
Die Carlsson kommen drauf. Sind optisch an die 15-Loch Gulli angelehnt. Habe noch die 2 letzten nagelneuen Carlsson Sätze, die erhältlich waren, gekauft.
Einen werde ich auf dem SL fahren, der andere ist bereits auf meiner 124er Limo montiert.

@32V Selten so gelacht. :hihi:Sinnvolle Antworten sind nicht Dein Ding. Schade.
Mein SL ist übringes im Neuwagenzustand. Sowohl aussen als auch innen. Wird mir nicht nur von 129er-Freunden immer wieder bestätigt.
Kannst Dir ja mal das Bild von meinem SL auf der Hebebühne anschauen. So sieht er 365 Tage im Jahr aus.

Schönes Wochenende, werde jetzt meinen SL genießen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste