28.04.11, 10:25
Green_Dream schrieb:BITTE BITTE
kipp nur das Orginale Mercedes Benz Getriebeöl nur für dein Fahrzeug und dein Getriebe rein.
Glaub mir einfach!!! Es ist einfach so! Damler betriebt Mega viel Aufwand um Getriebeöl / Lamellempaarungen zu bilden die auch die 160Tkm halten. Das bedeutet., dass eine Lamellenart von einem Hersteller eines Werkstoffs, genau zu einem einzigen Getriebeöl passt. Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit, das deine Lamellen an den Bremsen und Kupplungen des Getriebes den Geis aufgeben sehr groß !!!
Habe da mittlerweile unzählige Dauerlaufversuche zu dem Thema gesehen.
Bedenke die Dinger sind aus Papier mit Harz getränkt.
Wenn sich der Reibwert ändert, dann wird es zu Lastschlägen beim Schalten kommen.
Und die paar mehr Euro alle 60Tkm mehr ausgeben sind nix im Vergleich zu einer Getrieberevision.
Hallo :punk:,
:danke: Willy - Soetwas hatte ich gesucht.
Hallo Sebastian :punk:,
Alles schön und gut mit dem "originalen" Getriebeöl von Mercedes, aber Mercedes lässt auch nur herstellen und produziert nicht selber. Wer ist denn da der Hersteller :frage: Ach so: Ich gehöre schon zu denen, die wissen, dass derjenige der billig kauft gerne auch zwei / drei Mal kauft, oder anders gesagt: Ich gebe lieber einen Taler mehr aus und hab' dann Ruhe, als den ganzen Sch*** doppelt zu machen.
Beim
um die Ecke stehen ARAL-Öldosen im Regal.LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik