Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welches Benzin sollte getank werden?
#1

Hallo Leute....welches Benzin sollte getankt werden?

E10 mit 95 Oktan, super Benzin mit 95 Oktan, super Plus mit 98 Oktan oder so Zeugs wie Shell V-Power mit rund 100 Oktan?
Ich selber fahre E10 seid rund 2 Jahren und habe keine Probleme.
Wie schaut´s da so bei euch aus....:frage:

LG Maddin :kaf:Big Grin:pfeif:

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#2

Ich tanke nur Super E5.

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#3

Super 95

Gruß

Richy
Zitieren
#4

Schliesse mich an.
Super 95 E5. Reicht völlig aus.

Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#5

Hallo,

ich habe mich lange der E10-Suppe verweigert, da Nahrungsmittel eigentlich nicht in den Tank gehören...
Irgendwann wurde mir bewußt, dass für die Herstellung des Ethanol-Anteils z.Zt. hauptsächlich Zuckerrüben verwendet werden, die sowieso in unserer Nahrungsmittelindustrie keine große Rolle spielen und jeder Bauer tonnenweise in seine Biogasanlagen kippt.
Da machen die 500 ltr, die ich p.a. im SL verfeuere den Kohl auch nicht fett!

Mein 320er läuft mit E10 gut.
Einen Mehrverbrauch kann ich nicht feststellen, auch wenn dieser bei gleicher Fahrweise gegeben sein muß. Sollte umgekehrt ein Leistungsverlust eingetreten sein, stört mich das bei meiner Wanderdüne auch nicht.

98 Oktan ist physikalisch gesehen wirkungslos.
Die 100 Oktan-Wundermittelchen kann man für Teufelsaustreibungen oder Warzen-Besprechungen verwenden.
:autsch:

Gruß
Hans-Walther
Zitieren
#6

Hallo!

Tanke auch Super E5 95 Oktan!

:bier:

Gruß Frank
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

ich schütte auch Super95 E5 rein, wollte eigentlich schon nachgefragt haben, ob der 500er E10-tauglich ist.
Verbrauch auf Autobahn (Tempomat auf 125) ca. 11 l/100km, in der Stadt (Stuttgart) erstaunlicherweise nur ca. 16 l/100km.

Wer beschleunigt, verbraucht Energie.
Wer bremst, verschwendet sie.
Zitieren
#8

Hallo,

ich tanke auch Super 95/E5.

Die 5% Alkohol darin sind mir eigentlich schon zu viel, weil Alkohol einige unangenehme Eigenschaften hat. Zum einen zieht Alkohol Wasser an, was bei einigen Automarken sicher für die durchrostenden Tanks verantwortlich ist, zum anderen greift es Aluminiumlegierungen und bestimmte Dichtungsmaterialien an.

Ich glaub ja nicht, das bei der Konstruktion unserer Schätzchen schon daran gedacht wurde, das unsere verrückten Politiker auf die dumme Idee kommen Alkohol in Benzin zu schütten.

:bier:
Zitieren
#9

Da mir diese E10-Pampe in kein Auto kommt, aufgrund mangelnder Langzeit erfahrung, tanke ich mindestens Super...
Ab und an wird sich Super Plus gegönnt. Die effektivität bei einem Sauger-Otto ist zwar grenzwertig, aber ich bin der Meinung, dass tut gut... Tongue



Grüße...
Zitieren
#10

super 95:daumenh:

lg
ikaBig Grin

scotty, beam me up:punk:
Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Glidezilla
20.05.14, 21:42
Letzter Beitrag von 32V
04.11.13, 22:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste