13.02.11, 00:50
SL Willy schrieb:Hallo Eric...,
ich kürze das mal ab...
Also wir haben eine solche Werkstatt...die genau die Vorgaben der Inspektion kennt und auch ausführt.
Ferner steht die Werkstatt auch in Kontakt zu MB Werkstätten folglich weiß man dort zu 100 % was zutun ist.
Einigen hier speziell aus dem Pott ist die Werkstatt bekannt und beliebt.
Greetz...Willy:drive:
Ok...
aber auch, wenn ich mich vielleicht etwas schwerfällig anstelle und wenn das eigentliche Thema mittlerweile gar nicht mehr Bestandteil ist:
Ich habe mal mein Serviceheft gesucht (ich habe ein ausgeklügeltes System angewandt, um entsprechende Kartons schnell zu finden:cheesy
und da fällt mir auf: das steht absolut nichts, was man nicht für deutlich weniger Geld nicht auch bei einer x-beliebigen, kompetenten Werkstatt erledigen lassen könnte. Vielles ist ja geradezu lächerlich..."Karosserie auf Lackschäden prüfen", "Signalanlage", Front- und Heckbeleuchtung". Dafür brauch ich ja überhaupt nicht in die Werkstatt. Und Dinge wie Reifenluftdruck richtigstellen oder Profiltiefe messen bekomme ich auch noch hin. Einzig an Bremsen würde ich mich nicht heranwagen. Und natürlich Dinge wie Scheuerstellen erkennen oder "Zustand der Vorderachs-Gelenke prüfen" sind sicherlich eher was für den kompetenten KFZ-Mechaniker.Ich will nicht die Kompetenz der MB-Vertragswerkstätten in Zweifel ziehen - das liegt mir vollkommen fern. Ich bin nur gerade dabei, herauszufinden, ob es sinnvoll ist, viel Geld bei MB zu lassen oder eben eine günstige Werkstatt aufzusuchen. Wichtig ist mir in erster Linie natürlich die Sicherheit. Da will ich nichts falsch machen und nicht an der falschen Stelle sparen.

