07.02.17, 18:34
Deine Theorie wird sich vielleicht auf den Einzelfall übertragen lassen.
Aber in 90% oder gar 95% der Fälle, was feuchte Kappen angeht, sind die Simmeringe der Auslöser und auch der Verursacher.
Die sind fast immer solange drin, wie das Baujahr des Motors ist, und somit nach 15, 20 oder mehr Jahren einfach Schrott.
Wobei ich die Vermutung arg bezweifel, dass durch die Ceramic selber Feuchtigkeit kommen soll.
Aber weder bin Physiker, noch Chemiekant um Das beurteilen zu können. Als langjähriger Schrauber sage ich nein. Aber Wer bin ich schon...
Verstellen kann ich mir, dass die Luftfeuchte an poröser oder glatter Ceramic unterschiedlich kondensiert. Solange dein "Trick" bei dir geholfen hat, ist alles prima...
Es gibt allerdings noch die Theorie, dass es von Bosch 2 unterschiedliche Qualitäten an Verteilerkappen geben soll, und jenachdem aus welchem Werk die Kappen kommen, soll es "gute" und "schlechte" geben.
Hatte ich mal beiläufig, ich meine bei den Amis, aufgeschnappt. Ich habe Das auch nicht weiter recherchiert...
Grüße...
Aber in 90% oder gar 95% der Fälle, was feuchte Kappen angeht, sind die Simmeringe der Auslöser und auch der Verursacher.
Die sind fast immer solange drin, wie das Baujahr des Motors ist, und somit nach 15, 20 oder mehr Jahren einfach Schrott.

Wobei ich die Vermutung arg bezweifel, dass durch die Ceramic selber Feuchtigkeit kommen soll.
Aber weder bin Physiker, noch Chemiekant um Das beurteilen zu können. Als langjähriger Schrauber sage ich nein. Aber Wer bin ich schon...

Verstellen kann ich mir, dass die Luftfeuchte an poröser oder glatter Ceramic unterschiedlich kondensiert. Solange dein "Trick" bei dir geholfen hat, ist alles prima...
Es gibt allerdings noch die Theorie, dass es von Bosch 2 unterschiedliche Qualitäten an Verteilerkappen geben soll, und jenachdem aus welchem Werk die Kappen kommen, soll es "gute" und "schlechte" geben.
Hatte ich mal beiläufig, ich meine bei den Amis, aufgeschnappt. Ich habe Das auch nicht weiter recherchiert...
Grüße...

