Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennzeichen Schild... Schikane??

Hallo,

KaeptnNemo schrieb:ich hab das Theater auch gerade.... Seit 1.4. darf es abgeblich keine LKR-Kennzeichen mehr an Autos geben...
Super....
ich habe mich erst vor 2 Wochen ebenfalls mit der Thematik auseinandersetzen müssen. In der TÜV-Abnahme war extra eingetragen: "Platz für hinteres Kennzeichen max. 35x11", beim ersten Versuch bin ich aber auch recht unzufrieden mit einem großen Motorradkennzeichen nach hause gefahren, das ich knicken musste, um es zu montieren :kicher: Mir wurde auch gesagt, dass ein LKR-Kennzeichen nicht ausgeteilt werden dürfte.
Beim zweiten Versuch (anderer Sachbearbeiter) habe ich direkt eine Ausnahmegenehmigung für ein LKR-Kennzeichen gefordert, hatte Beispielbilder von Fahrzeugen mit LKR-Kennzeichen sowie einen Ausdruck von der Webseite des Straßenverkehrsamt Köln dabei, aus dem die Möglichkeit einer Ausnahmeregelung hervorgeht. Beim Landkreis Goslar kostete dies dann 30 € und war weiter kein Problem...

Gruß
Daniel

:peitsch:gut gemacht Zwiebeljupp,

nicht sofort alles akzeptieren wenn was entschieden wird was einem nicht so richtig gefällt weil es auch anders gehen könnte.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WHITESTAR
27.09.19, 14:33
Letzter Beitrag von vhartenstein
09.03.18, 07:42
Letzter Beitrag von pc-lude
07.09.10, 11:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste