R129-Forum
Kennzeichen Schild... Schikane?? - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Allgemeines (https://www.r129-forum.de/forum-13.html)
+--- Thema: Kennzeichen Schild... Schikane?? (/thread-6604.html)

Seiten: 1 2 3 4

Kennzeichen Schild... Schikane?? - SL.Fünf00 - 25.07.10

Hi Leute habe mir so paar Bilder angeschaut
jeder von den Amis hier hat ein wunderschönes kleines Schild AUSER ??? ICH!!!... die wollten das ich mir etwas hin bastle Distanz bla bla damit ich ein großes Schild dran bekomme.. mit Rumschreien und streiten bekam ich dann ein Etwas kürzeres Schild aber das echt scheiße aus schaut und nett mal rein passt musste es biegen damit ich mein Lack nett zerkratze...

Ich fragte warum ich den kein kleines bekomme meinte die Dame das es neue Gesetze gibt, und ich jetzt ein großes bekomme. ich habe aber ein kleines eingetragen, was ist hier Los?.. Schikane? die wissen das ich ein SINTI bin und mir kommt es leider so vor...

Soll ich mal zum TÜV Fahren und fragen ich meine es wurde eingetragen von (TÜV Hessen) aber TÜV Ist doch TÜV Oder egal woher oder ist das wider so Bayern MIST bei uns hier?

Habe Grade ein Bild von dem Schild hoch geladen schaut euch das mal an

Kennzeichen Schild... Schikane?? - XL-Andi - 25.07.10

Hallo Sanny,da hast du leider Unrecht.
Jedes Bundesland kann es anders handhaben mit den Kennzeichen ,auch wenn ein kleines eingetragen ist.Ich hatte auch Probleme bei mir im Kreis als ich eine alte Corvette kaufte und ummelden wollte.

Andreas

Kennzeichen Schild... Schikane?? - Christian - 25.07.10

Hi,

schon seit Mitte 2007 werden keine kleinen Kennzeichen mehr ausgegeben, es gibt zwar den Sonderfall dass die kurzen Schilder bei unverhältnismäßig hohen Umbaukosten noch erteilt werden dürfen (ich meine über 10% des Fahrzeugwertes waren das), aber da die selbstleuchtenden Kennzeichen inzwischen frei zu kaufen sind kannst du das vergessen, da sagt er dir du sollst nen Abstandshalter bauen, da das selbstleuchtende Schild dran, mit diesem Umbau kommst du nichtmal in die Nähe von 10% des Fahrzeugwertes, Optik ist dabei egal.

Deine Tüv Eintragung ist dabei vollkommen egal, die Kennzeichengröße legt alleine die Zulassungsstelle fest.

Bedank dich bei den ganzen Leuten die die kurzen Kombinationen auf Standard PKW mit großen Mulden fahren, denn inzwischen werden die kurzen Kombinationen knapp, die eigentlich den Motorradfahrern vorbehalten waren.

trotzdem noch nen schönen Sonntag

Chris

Kennzeichen Schild... Schikane?? - dave hd - 25.07.10

Christian schrieb:Hi,

Bedank dich bei den ganzen Leuten die die kurzen Kombinationen auf Standard PKW mit großen Mulden fahren, denn inzwischen werden die kurzen Kombinationen knapp, die eigentlich den Motorradfahrern vorbehalten waren.

Chris

Hi...

oftmals werden/wurden die kurzen Kennzeichen von den eigenen Mitarbeitern der Zulassungstellen für die eigenen "normalen" PKW herausgegeben...:ausflipp:

Es soll Leute in anderen Foren gegeben haben, die Handy-Fotos von den Autos der Angestellten/Leitern der Behörde auf dem Parkplatz der Dienststelle gemacht haben und anschließend der Widerstand ein kleines Kennzeichen bei der Zulassung zu bekommen, "geringer" wurden...:pfeif:

Kennzeichen Schild... Schikane?? - Suerlänner - 25.07.10

Und Tschüß

Kennzeichen Schild... Schikane?? - Nerd - 25.07.10

Ich kann mich dunkel erinnern, dass die Mopedfahrer sich früher gleich bei der Zulassung ein weiteres kleines Schild haben prägen lassen. Kaum waren die Plaketten bei der Zulassungsstelle auf dem großen Schild aufgeklebt, waren sie schon wieder ab und auf dem kleinen Schild.

Bin mir nicht mehr sicher, aber der "Trick" war die frische Plakette mit einer Rasierklinge vorsichtig zu lösen.

Darf man aber nicht tun!

:pfeif:
Nerd

Kennzeichen Schild... Schikane?? - Suerlänner - 25.07.10

Und Tschüß

Kennzeichen Schild... Schikane?? - scottydxb - 25.07.10

Neiiiiiiin, nicht schon wieder das Gleiche wie mit dem unterstellten Versicherungsbetrug:w00t:. LG Scotty

P.S. Ich wuerde die Sache nicht ueberbewerten:bier:

Kennzeichen Schild... Schikane?? - SL.Fünf00 - 25.07.10

Ales Klar.
dannnnnnn ist das nun mal so!!!!

Kennzeichen Schild... Schikane?? - SEC und SL Fan - 25.07.10

nun muttu kreativ werden... :daumenh:... ist natürlich verboten:knueppel: