Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kennzeichen befestigen
#1

Hallo in die Runde!
Da ich nun bald meine (neuen) Saisonkennzeichen montieren werde,Big Grin stellt sich mir die Frage, wie bringe ich diese am besten an?

Der Vorgänger hatte seine mit Löchern versehen und direkt an der Halterung verschraubt. Das will ich eigentlich nur ungern machen.
Die Plastikrahmen drumherum mag ich aber auch nicht besonders.

Wie habt ihr eure besfestigt?

Gruß, Thomas

(PS: Die Suchfunktion hierzu war nicht wirklich erfolgreich)
Zitieren
#2

Da hilft wohl nur Karosseriekleber......:pfeif::peitsch:
Zwei starke Magneten angeklebt und denn druffpappen.

Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#3

Eddi schrieb:Da hilft wohl nur Karosseriekleber......:pfeif::peitsch:
Zwei starke Magneten angeklebt und denn druffpappen.

Eddi

Oder Magnetschilder verwenden.:verdaechtig:

Das erste Gebot lautet:
Boot tut gut ( Bill Gates) :hihi: Tifft nur bei Microsoft zu nicht bei Apple der braucht so etwas nicht geht immer.
Helfe Dir selbst dann ist dir geholfen.
Zitieren
#4

Für Saisonkennzeichen gibts spezielle Kunststoffhalter bei denen die Kennzeichen eingeclipst werden. Halten recht gut und tragen nicht auf. Hab solche dran und bin ganz zufrieden.
Zitieren
#5

Hallo Thomas,

wie wäre es denn hiermit:

http://www.my-carsign.de/de/auswahlhilfe...cedes.html

Nicht billig, aber gut. :money:

Hatte ich bei meinem Smaragdschwarzen SL montiert. :wiegeil:

Gruß

Hartmut

... für die "Sparer" gibt es ja auch noch die Plastikdinger von ATU und Konsorten... Confusedagnix:
Zitieren
#6

Da ist ich ja auch wieder einen Rahmen drum... :hmm:
Hab da noch was gefunden.
Sieht ganz passabel aus!

http://www.ebay.de/itm/SIMPLE-FIX-KENNZE...4ab9795ce4

Oder was sagt ihr?
Zitieren
#7

hi thomas!


na dann viel spass mit allen noch kommenden antworten - das erinnert mich ein wenig an die frage:

liebes forum!
soll ich die blonde oder die schwarze heiraten?
:heul::frage::love:

ein nummernschild ohne rahmen ist aus meiner sicht optisch ziemlich "dünn" und passt vielleicht zu einem gogo mit h-kennzeichen oder so...
aber doch bitte nicht zu einem solch edlen roadster...

ich hab mir matt polierte edelstahlrahmen silber, exakt für den 129 bereits vorgebogen, gekauft (ca. 100.-) und ohne probleme montieren können.
ich finde die dinger einem sl durchaus angemessen.

in plastik magst du sie ja nicht - es bleibt doch dann nur
a)
nix drumrum und schild papp auf stossstange/heck
b) silber matt/glanz
oder c)
schwarz matt/glanz

es sei denn, du machst sie in wagenfarbe...
das ist aber echt geschmackssache.

du wirst es schon richtig machen...

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#8

Ursus spelaeus schrieb:hi thomas!
na dann viel spass mit allen noch kommenden antworten - das erinnert mich ein wenig an die frage:

liebes forum!
soll ich die blonde oder die schwarze heiraten?
:heul::frage::love:

Als echter Muselmann heirate ich natürlich Beide.
Und Schilderrahmen sind selbstverständlich aus Gold :money:

Gruss
Hubi
Zitieren
#9

Hallo Thomas,

wenn du dir vom Arzt deines Vertrauens eine Kennzeichen-Befestigungs-Phobie diagnostizieren läßt, kannst du ja beim Landratsamt eine Ausnahmegenehmigung beantragen, die Kennzeichen ganz weglassen zu dürfen.

Dumm nur, dass die effektivste Therapie bei Phobien die Reizkonfrontation ist... :cheesy:

Gute Besserung! Wink
Hans-Walther
Zitieren
#10

Zitat:wenn du dir vom Arzt deines Vertrauens eine Kennzeichen-Befestigungs-Phobie diagnostizieren läßt, kannst du ja beim Landratsamt eine Ausnahmegenehmigung beantragen, die Kennzeichen ganz weglassen zu dürfen.

Dumm nur, dass die effektivste Therapie bei Phobien die Reizkonfrontation ist... :cheesy:

Man, bei dem Wetter macht man sich halt auch Gedanken um solche "Nebensächlichkeiten"!Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WHITESTAR
27.09.19, 14:33
Letzter Beitrag von vhartenstein
09.03.18, 07:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste