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Guten morgähn!
Wo wir jetzt gerade bei der hinteren Stosstange sind, wie demontiere ich denn die vordere? Meine Stosstange muß dringend lackiert werden, die Suche gibt nichts brauchbares her.
Ganz viele Grüße aus dem eisigkaltem Osnabrücker Land.
Stephan:love:
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Hallo Stephan,
quasi genauso. Grundlage ist wieder mein Mopf.
Motorhaube auf, direkt neben den Scheinwerfern sind Kunststoffverkleidungen. Die Blindnieten raus und die Verkleidungen abnehmen. Direkt unterhalb dieser Verkleidungen sind auf der Innenseite wieder die 13er Muttern.
Schwieriger ist es an der Kotflügelseite. Dazu musst die den Radhauskasten lösen. Dann sind da zwei 8er? Muttern zu öffnen.
Viel Erfolg
Michael
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Hallo Stephan !
Deiner ist ja nun definitiv VorMopf.
Wie Michael schon geschrieben hat, ist es absolut korrekt. Muttern sind SW 13.
Dann musst Du die vorderen Verkleidungen in den Radhäusern lösen. Von unten siehst Du so eine Art Gitter. Das ist auf beiden Seiten mit einer Schraube SW 8 befestigt. Die Schrauben rausdrehen. In jedem Radhaus siehst Du vorne, ca. in gedachter Höhe der Scheinwerfer, zwei Schrauben (sind Blechschrauben) SW 8. Die auch rausdrehen. etwas weiter innen siehst Du auf gleicher Höhe eine Kunststoff-Mutter (sieht so ein wenig wie eine Hutmutter aus). Die mit SW 10 ebenfalls abdrehen.
Verkleideungen nach innen Richtung Motor aus den Kanten am Radlauf ziehen. Das reicht. Wenn Du jetzt in den Kotflügel nach vorne reinschaust, siehst Du einen Winkel, der mit 2 Schrauben an der Stoßstange und mit einer Schraube an der Karosserie befestigt ist. diese Schraube SW 13 rausdrehen. Dann ist die Stoßstange lose.
Durch die beschrieben Räume hinter den Gittern kannst Du an die Steckverbindungen der NSW langen und trennen.
Dann noch den Fühler von der Aussentemperatur vorne in der Stoßstange Fahrerseite oberhalb NSW an der Unterkante vorsichtig mit einem Kunstoffschraubendreher anlupfen und nach hinten durchdrücken.
Stoßstange gleichmäßig nach vorne abziehen und das war's.
Dauert alles zusammen keine 20 Min.
VG
Andreas
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"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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Und wenn Du die Stoßstange dann gleichmäßig abgezogen hast, verspürst Du einen leichten Wiederstand. Wenn Du dann weiterziehst, weil Du glaubst das da was klemmt, hast Du die Kabel der Nebelscheinwerfer abgerissen ....:kicher:
Ne, im Ernst, die Verbindungsstecker der Nebler sind an der Karosserie mit einem Klips befestigt. Vor dem abziehen der Stoßstange die Stecker trennen.
LG,der Tom
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Youngtimer schrieb:Hallo Stephan !
Durch die beschrieben Räume hinter den Gittern kannst Du an die Steckverbindungen der NSW langen und trennen.
Nicht, das ich das vergessen hätte....
VG
Andreas
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Hallo Admins,
wäre es möglich den Thread ab #17 zu Trennen und dem Neuen Thread dann die Überschrift "Demontage Stoßfänger vorne" zu geben?
Dieser Thread wird von hilfesuchende Usern sicherlich nicht durchgelesen, wenn sie nach der Demontage des vorderen Stoßfängers suchen.
Danke und Gruß, Stefan!
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Hallooooo Admins,
wäre eine Trennung möglich?
Gruß, Stefan!
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Hallo Stefan
Ich hab`s mal versucht es zu trennen...:pfeif:
hoffentlich hat es geklappt.
LG Bea
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es hat geklappt:clap:
LG Bea
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Toll Hippo:daumenh:
Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!