Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was für Stoßfänger sind hier verbaut?

Hallo Leute.

Frisch mit dem R129 Virus infiziert bin ich gerade auf der Suche nach einem schönen Fahrzeug für mich. Bei Mobile bin ich auf einen Japanimport gestoßen der mir durchaus gefallen würde. Bevor ich mich auf den Weg mache um 300km zur Besichtigung zu fahren habe ich eine Frage an euch.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mer...age=100000
  • Kann mir jemand sagen was für Stoßfänger an dem SL verbaut sind? Ich gehe nicht davon aus, dass es sich hier um die originalen vom Mopf 1 handelt?!

Auf dem Heckdeckel sieht man ein Carlsson Emblem. Hatten die damals die Lippe im Sortiment? Im Netz konnte ich dazu nichts finden.

Die verbauten Felgen dürften vom C218 stammen. Nicht sonderlich schön, aber nicht weiter tragisch da ich ohnehin die 18" AMG 1 montieren würde.

Viele Grüße

Moin Michael

Die Stoßfänger könnten von Lorinser sein. Kann ich aber auf dem Handy nicht genau erkennen.
Schau mal auf deren Internet Seite.

Gruß Achim

Hallo Michael,

es handelt sich hierbei um Spoilerlippen der Fa. Göggel aus Gammertingen. Bei den felgen hast Du recht, die sind vom W 218 (CLS)

Gruß Gerd

sorry, falsch geschrieben, die Firma heisst Göckel Gammertingen und die Lippen nennen sich Dezent.

Gruß Gerd

Danke für die Antworten. Da es sich hierbei um zeitgenössiges Tuning handelt würde wohl auch dem H-Kennzeichen in 10 Jahren nix im Wege stehen. Die Felgen mal ausgenommen :autsch: Wer macht sowas? :grrr:

Grüße

Ich habe heute das Gutachten nach §21 StVZO bekommen. Die Anbauteile scheinen tatsächlich von Carlsson zu sein. Sah damals alles ähnlich aus :beer:
  • Frontschürze 51760320
  • Heckschürze 51790370

Grüße

Ich habe mir die komplette Wartungshistorie aus Japan schicken lassen. Laut meinem Übersetzer passt alles soweit Smile Auf dem Auktionsbewertungsblatt steht die Note 4,5B. Hat jemand eine Ahnung wie das Benotungssystem funktioniert? Meine Suche im Netz blieb bis jetzt etwas schwammig.

Was haltet ihr, als erfahrene SL Besitzer, eigentlich von dem Preis? Geht der in Ordnung?

Viele Grüße

Hallo Michael,

die 4,5 (von max. 5 Punkten) ist der Außenzustand und das ist bei der Kilometerleistung top. Das B ( A ist das beste) bezieht sich auf die Innenausstattung und das ist ordentlich, sauber ohne Beschädigungen.

Bei Baujahr 95 unbedingt die Kabelbäume rund um den Motor prüfen.... die Isolationen der Einzeladern zerbröseln von selbst.
Das kommt früher oder später bei jedem SL bei den Baujahren, egal wie wenig oder viel die gelaufen sind..

Der Preis ist ganz einfach individuell zu sehen und kann nicht pauschal betrachtet werden. Du wirst ganz bestimmt einen finden, der die 100.000km Marke erreicht bzw- überschritten hat und 5T€ weniger kostet...... wer die Wahl hat, hat noch das Vergnügen und die Vorfreude :daumenh:

Gruß, Andreas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste