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Passen diese Felgen?
#11

Raggna schrieb:Hallo guten Morgen,
ich fahre auch Felgen vom 220iger, allerdings bewußt, weil sie mir besser gefallen und deutlich leichter sind, wie die AMG Felgen.
Mit den AMG Felgen fährt doch jeder SL rum, Alles Geschmackssache.
(Tiefbettfelge fahren wir Alle, bitte mal goggeln)
So lange man um die Problematik mit dem Lenkrollradius weiß und entsprechend adaptiert und verschraubt, ist doch Alles gut.
Was mir bei den Felgen da oben nicht gefallen würde wären die vertauschten ET von v zu h und die falsche Mittenzentrierung?
Die ist nicht vom Mercedes, evtl. vom Felgenhersteller oder so was?
Heißt um Umkehrschluß, noch ein zusätzlicher Adapter, das kann zur Addition von Tolleranzen kommen...... ggf negativ.
Gruß
R



Alles richtig. :daumenh:
Aber ich habe aufgegeben, die "Tiefbett"-Sache erklären zu wollen.
Die Addition der Toleranzen ist das Problem bei den Distanzscheiben.
Hast du etwas Dreck mit reinmontiert, läuft das Rad nicht mehr rund.
Ganz schlecht sind die dünnen Scheiben, die mit langen Schrauben
montiert werden. Und aufs µ genau ist keine der Scheiben.
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#12

32V schrieb:Alles richtig. :daumenh:
Aber ich habe aufgegeben, die "Tiefbett"-Sache erklären zu wollen.
Die Addition der Toleranzen ist das Problem bei den Distanzscheiben.
Hast du etwas Dreck mit reinmontiert, läuft das Rad nicht mehr rund.
Ganz schlecht sind die dünnen Scheiben, die mit langen Schrauben
montiert werden. Und aufs µ genau ist keine der Scheiben.

Hi,
ja richtig, drum sauber und anständig arbeiten!
Kaum macht man's richtig funktionierts! :-)
Und anständige Reifen montieren, das hilft auch.
Drum fahr ich nur noch Michelin.
Gruß
R
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#13

Ich hätte da mal eine Frage: Kann mir mal jemand die Sache mit dem Lenkrollradius und resultierenden Problemen aus der Montage von Spurplatten erklären??? Bitte?

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
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#14

Hallo Norbert,
je dicker oder breiter die Spurverbreiterung wird, um so weiter kommt das Rad nach außen.
Entsprechend wäre das bei den Felgen die Einpresstiefe(ET), je kleiner die ET um so weiter raus kommt das Rad.
Und drum empfehle ich die original Maße der ET nicht zu unterschreiten um den Lenkrollradius nicht zu klein werden zu lassen, bzw. ins Gegenteil zu verkehren.
Ein Bild klärt mehr wie tausend Worte:

Gruß
Th.
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