Beiträge: 350
Themen: 78
Registriert seit: 03.03.2009
in einen 129er?? Gibt's da ne Möglichkeit? Oder generell unmöglich?
Beiträge: 1,638
Themen: 35
Registriert seit: 12.12.2012
Mann, nachdem in Deinem anderen Thread die Frage nach anderen Sitzen schon beantwortet wurde, eröffnest Du schon wieder einen? Muss das sein?:ausflipp:
Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung und Konstruktion des R129 beschäftigt, merkt man eigentlich von ganz allein, dass die Sitze Teil eines Sicherheitskonzepts sind und nicht einfach so ausgetauscht werden können! Vom Erlöschen der ABE ganz zu schweigen!
Gruß, Thomas
Beiträge: 350
Themen: 78
Registriert seit: 03.03.2009
SL-BB schrieb:Mann, nachdem in Deinem anderen Thread die Frage nach anderen Sitzen schon beantwortet wurde, eröffnest Du schon wieder einen? Muss das sein?:ausflipp:
Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung und Konstruktion des R129 beschäftigt, merkt man eigentlich von ganz allein, dass die Sitze Teil eines Sicherheitskonzepts sind und nicht einfach so ausgetauscht werden können! Vom Erlöschen der ABE ganz zu schweigen!
sorry.. wollte es gerade löschen geht aber nicht...
Beiträge: 647
Themen: 23
Registriert seit: 07.05.2013
SL-BB schrieb:Wenn man sich ein wenig mit der Entwicklung und Konstruktion des R129 beschäftigt, merkt man eigentlich von ganz allein, dass die Sitze Teil eines Sicherheitskonzepts sind und nicht einfach so ausgetauscht werden können! Vom Erlöschen der ABE ganz zu schweigen!
Das ist nicht 129 spezifisch, obwohl mit dem Gurtintegralsitz ganz besonders.
Ich arbeite ja in einer Firma, die solche Sitzgestelle herstellt. Wenn ich sehe, wie viele Crashversuche ich machen muß, bis für ein Gestell, das ist 100% fahrzeugspezifisch ist, die TÜV Freigabe vorliegt, verbietet sich allein der Gedanke an einen Tausch.
An so einem Sitz(gestell) hängt immerhin euer Leben. Wundert mich, daß euch das so wenig wert ist :frage:
Winni
Das ist nur meine Meinung. Kann man teilen - muss man aber nicht.
WDB1290611F067749 :liebe2:
Beiträge: 350
Themen: 78
Registriert seit: 03.03.2009
nicht wenig wert ist winni,
nur dachte ich. das die neueren vllt noch besser sind. Die Frage hab ich auch nur gestellt, weil mir gerade 2 angeboten wurden .... aber danke:danke:
Hätte auch mal ne Frage,
mir gefällt zwar mein Auto, hätte aber gerne das Armaturenbrett vom Porsche 911 drin. Ist das generell möglich? :cheesy:
Uwe
Beiträge: 496
Themen: 6
Registriert seit: 17.07.2009
Sagen Sie mal Herr Bergmann,
waren Sie beim Treff von Jürgen Collin
2005 in Zeven mit ihrem grauen Wagen?
R129 Hansestadt Hamburg
R(129)oadrunner
Unregistered
...und ich möchte den tankdeckel vom Maybach.
Scritto con tapatalk
Beiträge: 1,569
Themen: 13
Registriert seit: 16.10.2007
Der sollte passen...:hihi:
LG Christian